Beiträge von Jan-st

    Hi,


    habe mich gerade bei der DKB "angemeldet". Jetzt habe ich hier gelesen dass es diese 50.000 Prämien Punkte für werbung gibt. Ich habe schon über WEB.de eine Prämie gewählt. Schließt dies jetzt die Inanspruchnahme der 50.000 punkte aus?

    Hört sich doch trotzdem gant nett an, wenn man da, wie vorgerechnet, 238,..€ "abtelefonieren" kann. Ob die Preise nun hoch sind, oder nicht sei hierbei mal dahingestellt.
    Oder übersehe ich dort etwas?


    LG, Jan

    Hallo,


    Ich möchte hier einmal meine bisherigen Erfahrungen mit dem Tarifwechsel in die neuen Genion-Tarife posten und hoffe dadurch denjenigen, die in der gleichen Situation wie ich steckten und wechseln möchten / gewechselt haben, helfen zu können. Daher erst mal kurz Infos zu meinem Vertrag:


    Ich hatte einen alten Genion Online Tarif ohne irgendwelche Zusatzoptionen mit 125 Frei-SMS pro Monat.
    Umgestellt habe ich gestern gegen 1600h auf Genion L Online , also keine VVL.


    Ich habe vor ca. einer Woche gehört, dass neue Genion Tarife kommen und mich dann auch gleich über diese informiert. Als ich dann von dem Genion L gehört habe, habe ich mir alles durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass der für mich in jedem Fall besser ist als mein "alter". So dann waren da zwei interessante Punkte, die mir wichtig waren zu klären:


    1. Wie sieht es mit Wechselgebühren aus (weil meinem Empfinden nach wäre es übertrieben ebensolche zu verlangen, wenn Kunden schon etwas länger bei O2 sind und dann gerne in einen Tarif mit höherer GG wechseln wollen.) Aber dazu habe ich dann schnell eine Tabelle gefunden, die alle meine Fragen geklärt hat. (http://www.o2online.de/nw/supp…tarif/wechsel/wechsel.pdf)


    2. Was ist mit dem leidigen Thema Frei-SMS? Mittlerweile weiß ich folgendes: Ich werde in meinem Fall runtergestuft auf 100 Frei-SMS pro Monat. Folgende Erklärung: Um in den Genion L Online zu kommen musste ich erst von meinem Alten Genion Online in den Genion* Online wechseln und konnte erst dann Genion L als Option dazubuchen (--> Läuft also nicht als eigenständiger Tarif sondern als Option). Daher gibt es dann auch nur die bei Genion * Online wohl üblichen 100 Frei-SMS pro Monat. Die 200 gibt es nur für Neukunden und VVL.


    Achso und einmal (von den mindestens ohne zu übertreiben 8malen die ich mit den verschiedenen Hotlines telefoniert habe) hatte ich eine äußerst inkompetente Dame am Apparat, die mir etwas erzählte von wegen mein Vertrag würde durch eine Tarifänderung aber dann 24 Monate laufen. Wer so etwas hört sollte am besten das Gespräch ASAP beenden, da dieser Mitarbeiter wenn überhaupt sehr sehr schlecht informiert ist.


    Wie gesagt, so sieht es bei mir aus. Wie das mit den Card-Tarifen ist, kann ich nicht sagen, dass scheint ja wohl eine andere Geschichte zu sein. Aber bei den Informationen über Genion Online alt --> Genion* L Online bin ich mir ziemlich sicher, dass das o.g. richtig ist.



    Viel Grüße, Jan

    Hallo,
    wollte mich mal erkundigen, ob sich mittlerweile irgend eine Lösung gefunden
    hat. Meine Basis wurde damals 3 mal umgetauscht (15.08.2003 - 22.12.2003 - 03.01.2004). Nach dem 3. Umtausch funktionierte die Basis immer noch nicht richtig. Nach 2-3 Tagen trat der selbe Fehler auf wie davor. Alles funktioniert einwandfrei, und dann, findet das Telefon keine Basis mehr.
    In meinen Augen ist das kein Zufall mehr. Ich werde Siemens jetzt einen Brief per Einschreiben mit Rückschein schicken und sie bitten zu diesem Vorfall stellung zu nehmen.
    Mein Mobiltel läuft mittlerweile an einer anderen Basis seit mehr als 2 Jahren ohne Probleme. Vor 2 Wochen habe ich dann die Siemensbasis die noch im Karton lag auf ein neues getestet. Und nun ratet mal was passiert ist - ? Richtig 2 Tage no problemo und dann wieder "Basissuche"


    Naja bis dann,
    Jan

    Hallo zusammen,
    also falls ihr für dieses Problem irgendeine Lösung gefunden habt, wäre ich
    euch sehr dankbar mir diese zukommen zu lassen. Weil ich habe in etwa
    das gleiche Problem.
    Ich schildere mal eben:


    Ich komme eines Tages aus den Ferien zurück, will mit meinem Siemens Gigaset
    4000Micro (das ohne AB) telefonieren, nur was erkenne ich auf dem Display?
    "Basis 1" blinkt. Gut habe ich mir gedacht erst mal das Telefon an der Basis
    neu anmelden. Nur das problem schien, das das Telefon überhaupt keinen
    Kontakt mit der Basis mehr aufnehmen konnte. Na gut, also gleich erst mal bei
    Siemens angerufen und die um Rat gefragt. Wir sind dann das komplette
    Programm mit allen resets durchgegangen, ohne erfolg. Dann wurde bei mir
    erst das obilteil ausgetauscht und als das dann immer noch nicht ging gleich
    noch die Basis. Schön und gut, neue Basis und neues Mobilteil. Angeschlossen
    und alles ging. Ich freute mich. Zu früh. Am nächsten morgen "Basis 1" blinkt.
    Was soll ich da noch machen?? Gleich wieder bei siemens angerufen. Die haben
    mir dann nach langem hin und her wieder Basis und mobilteil ausgetauscht.
    Und jetzt habe ich nach 2tagen betrieb wieder diesen sche*** fehler. Meine
    frage(n):
    1. Was soll ich machen?
    2. Kann das evtl. mit der Telefonanlage zusammenhängen?? wobei ich mir das
    eher nicht vorstellen kann weil ich die mittlerweile auch schon gewechselt
    habe.


    Also um rat wäre ich sehr dankbar,


    danke Jan



    P.s.: entschuldigt bitte die (wahrscheinlich) zahlreichen rechtschreib fehler (vor allem groß und klein schreibung)!!