-
Zitat
Original geschrieben von Peterpan
Hi, klar kannst Du dir eine deutsche CallNow-Guthabenkarte kaufen und dann einfach die Hotline (+393492000190) anrufen, die sprechen auch englisch und geben dir eine andere Rufnummer, die Du dann anrufst, dort wird dir der Mitarbeiter die Karte aufladen... Ich hab das auch schon gemacht!
Bis denne...
Hi!
Danke nochmal für den Tip! Hat astrein funktioniert Nun ist mein Guthaben weitere 11 Monate gültig
Gruß
harni
-
HI!
Danke Dir für den Tip! Werde ich die Tage mal versuchen - muß erst ne Callnow besorgen....
-
-
Hi!
Habe hier eine italienische Vodafone Omnitel Prepaid im Tarif Euroitaly die ich demnächst mal aufladen müsste, damit sie nicht verfällt. Nun habe ich das Problem, das ich kein italienisch kann. Kann ich die Karte vielleicht online via Kreditkarte aufladen? Online habe ich mich schon registriert - soviel habe ich immerhin zustandegebracht. Oder geht das evtl auch mit deutschen Vodafone Aufladekarten?
Auf der italienischen Vodafone Seite bin ich auf folgendes gestossen:
Vodafone Omnitel.it
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
harni
-
Mikro zu leise: Verbindungskabel: Platine -> Mikro
Zitat
Original geschrieben von Karim
......
Allerdings habe ich den Eindruck das nun das Mikro der neuen Klappe im Vergleich zu meinen anderen beiden T39 für meinen Gesprächspartner deutlich leiser ist......
das Problem, das die Lautstärke nach einem Gehäuse- mit Klappenwechsel beim Gesprächspartner zu leise ist, ist bei trx und Lord EX auch aufgetreten. Heute habe ich das Gerät von trx nochmal geöffnet & festgestellt, das man das Verbindungskabel zwischen Platine und Klappe auch falsch anschliessen kann Ich dachte eigentlich aufgrund der zwei Nasen am Stecker sei ein Falschverbau nicht möglich
Nach Vergleich zweier Gehäuse kam mir die Vermutung, das man den Stecker wohl doch falsch anschliessen kann. Stecker 180° verdreht angeschlossen & siehe da: die Lautstärke des Mikros ist wieder in Ordnung! Lord hat bei seinem Gerät dann auch den Stecker neu aufgesetzt und auch bei ihm war das Problem mit dem zu leisen Mikro gelöst!
Der runde Stecker muß bei geschlossener Klappe so positioniert sein, das die Adern einem entgegenschauen (so wie auf dem Bild). Hoffe, das ist so verständlich ausgedrückt.
Viele Grüße
harni
-
:cool: mal wieder nen Prollwettbewerb
deepbass: :cool: das hat einfach Stil! :top:
-
R250s ist noch die 4V Geräte Generation, das R310s hat schon den neuen 3V Systemstecker, da es die gleiche Basis wie das T28s hat. MP-3 Player, CDS-11 und der ganze 3V Schnicki passen auch an das R310s.... im Bierglas würde ich es aber mutwillig nicht versenken & schon gar nicht drin stehen lassen, da so auch schon einige abgesoffen sind (findest Du mit der Suche )
-
R250s Pro oder R310s? Vergleichsbilder
Zitat
Original geschrieben von Krähe
..... ein Vergleichsbild von der Seite kann ich momentan nicht bieten......
dem kann abgeholfen werden
2 weitere Bilder gibt es hier und hier
Dogg: kauf doch einfach Beide ich bin auch nicht drum rumgekommen
Gruß
harni
P.S.: übrigens die Geräte waren aus der R-Serie - Sowas gabs zum Glück auch mal wie die gute Firma noch /// hiess - Also nix T250s und T310s die wären nämlich bestimmt nicht so robust gewesen.....
-
also ich hab das Gerät meistens im Rucksack oder am Hüftrucksack in einer Seitentasche die eigentlich für Wasserflschen gedacht ist oder beim Rad fahren hinten in der mittleren Trikottasche. Manchmal hänge ich es auch mit dem Gürtelclip an der hinten an der Hose an den Gürtel und dann die restlichen Klamotten drüber. Drauf gefallen bin ich zum Glück noch nicht, aber ich möchte nicht wissen was passiert, wenn Du mit dem Gerät an der Hüfte irgendwo hinknallst
Ins Bierglas würde ich es auch nicht stellen, da die Steckerleiste genauso oxidieren kann wie beim R310s......
-
Also den entscheidenden Vorteil des R250 sehe ich nicht, wie schon geschrieben wurde,im Empfang sondern in der Robustheit! (sowohl mechanisch, wasserdichtigkeit als auch Akkukapazität bei niederen Temperaturen) Nutze auch beide Geräte intensiv, aber mit dem R250 habe ich einfach ein besseres Gefühl, wenn ich es im Matsch beim MTB fahren dabei habe, oder es im Winter mal in den Schnee fliegt..... oder ich es anschliessend unterm Wasser abspüle. Ein Entscheidendes Argument im Winter ist der NiMH Akku des R250s: NiMH Akkus haben bei niedrigen Temperaturen eine wesentlich geringere Selbstentladung als zum Bsp der Li-Ionen Akku des R310s. Gewicht & Größe sind natürlich Argumente fürs R310s - kommt natürlich auch drauf an was man abends nach dem Ski fahren macht - im Hotel essen gehen und kein zweites Gerät dabei & den riesen Klumpen mitschleppen is auch unpraktisch (is jetzt nen Extrembeispiel ) Muss jeder selber entscheiden wo er die Prioritäten setzt - wenn man allerdings für nen Wochenende eh schon 5 verschieden Geräte mitschleppt is es eh schon wurscht