Gibt es eigentlich inzwischen eine belastbare Aussage zu VoLTE und WLanCall bei Kaufland Mobil? Ich hatte mal den Kundenservice angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.
Beiträge von DerHocker
-
-
Geht VoLTE, wenn es verfügbar ist, eigentlich auch, wenn im DualSim Handy (Mi9) in Slot1 eine Kauflandkarte mit Basistarif (ohne Daten, nur Telefonflat) und in Slot2 eine MD Telekom Datenkarte steckt?
Das Handy kann bei beiden Karten gleichzeitig LTE empfangen.Viele Grüße
WolfgangSolange VoLTE bei Kaufland nicht unterstützt wird, wird es auch in deiner Konstellation nicht gehen. Sobald es dort verfügbar ist schon, das hängt aber ausschließlich mit Kaufland-Mobil zusammen.
VoLTE ist Telefonie (!) und keine Datenübertragung im Sinne von z.B. VoIP.Die Datenkarte ist nicht für Telefonie freigeschaltet, also geht dort VoLTE auch nicht.
DerHocker
-
Übrigens hat Kaufland Mobil den Text zur Laufzeit des Tarifs auf der Startseite geändert. Da steht nicht mehr "läuft bis..." (was ja missverständlich war), sondern "Verlängerung am...".
So ist es endlich eindeutig.
-
Danke für den Hinweis. Tatsächlich steht es bei "Optionen" richtig, bei der Übersicht für mein Empfinden falsch..
Die Hotline hat aber inzwischen den Tarif umgestellt und die (IMHO zu früh) abgebuchten 4,99€ für den Smart XS wurden wieder gutgeschrieben.
Also für die Kundenbetreuung einen Daumen hoch. Für die Darstellung im Kundencenter ein naaaaajaaaaa....
-
Es steht nicht bis einschließlich 14.07.! Siehe Bedeutung bis
Interessanter Link, aber eindeutig sicher nicht, siehe 8a und 8b.
Unabhängig davon habe ich bei der Hotline erreichen können, dass mein Tarif morgen auf den gewünschten umgestellt wird und mir die Gebühren für den Smart XS gutgeschrieben werden.
Ich habe auch angeregt, dass das eindeutig (oder von mir aus auch eindeutiger) gekennzeichnet wird. -
Bisher war ich sehr zufrieden mit Kaufland Mobil, aber jetzt ärgere ich mich gerade ein wenig.
Bei meinem Tarif (ausgewählt bei Aktivierung) stand Smart XS, gültig bis 19.6.2020. Das müsste doch bedeuten, dass heute der letzte Tag ist, an dem ich den Tarif nutzen kann. Heute Abend hätte ich dann einen anderen Tarif buchen wollen.
Jetzt habe ich gerade die App aufgemacht, und da steht nun, dass mein Tarif Smart XS nun bis 17.7. läuft und es ist der entsprechende Grundpreis abgezogen.
Hab ich da nen Denkfehler? Bin echt grad sauer...
-
Ich hätte auch gerne ein Auszahlungsangebot, danke!
-
Ist wirklich keine Portierung möglich? Dann ist das Angebot für mich leider nicht interessant.
Schade -
Hallo MobiYou,
ich habe eine Congstar-Karte laufen, die ich aber nur zum Netztest hatte. Die ist monatlich kündbar. Die Rufnummer nutze ich fast gar nicht und will die auch nicht mitnehmen.Kann ich euch einfach neu abschließen? Oder gibt es Probleme, da ich ne andere Karte laufen habe?
Danke
DerHocker -
Hallo!
Ich hätte ebenfalls gerne ein Auszahlungsangebot
Danke