-
Danke für den Tipp, aber da warte ich seit vor Weihnachten auf eine Antwort auf meine dies bezügliche Mail. Bei der Hotline mache ich mir keine echten Hoffnungen. Im Shop hieß es "Versuchen Sie es einfach mal"
Vielleicht gab es einen ähnlichen Fall hier schon einmal...
-
Oje, ein alter Thread, aber er trifft ungefähr mein Anliegen:
Ich habe einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel im O2-Netz, der Mitte Januar ausläuft.
Ich möchte einen neuen Vertrag machen bei Mobilcom-Debitel im Telekom-Netz.
Ist da eine Portierung möglich?
Danke
DerHocker
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Hmm, ob das noch kommt :confused:
Ich glaube inzwischen fast nicht mehr dran und habe mir als Übergangshandy mal ein Wiko Birdy geholt, das Razr i liegt abgeschaltet rum. :o
Vielleicht darf ich das Razr ja doch irgendwann mal für das KitKat-Update reaktivieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
-
Für meinen alten Herrn, der ausschließlich telefoniert, suche ich einen Vertrag mit ca. 100 Freiminuten in alle Netze. Zur Not geht auch das O2-Netz. Er will definitiv kein Prepaid...
Es sollte möglichst günstig sein, bisher kamen wir fast immer kostenlos durch die zwei Jahre
Es gehen auch Verträge mit Einmalauszahlung.
Ich habe schon viel gesucht, aber bin noch nicht wirklich fündig geworden.
Danke für eure Hilfe
DerHocker
[EDIT] Nach dem Posten fiel mir ein, dass das eher nach "Vertragsanfragen" gehört. Sorry und bitte verschieben. :gpaul:
-
Ein kurzes Update zu meinem Wechsel:
Nachdem ich mehrfach telefonisch reklamiert habe, hab ich dann endlich die Unterlagen geschickt bekommen. Die waren so dann auch ok. Der Termin mit dem Techniker war dann etwa eine Woche später.
Der Techniker kam und war etwa 2 1/2 Stunden am Werk. Er musste wohl noch eine neue Erdung legen, das hat viel Zeit gekostet. Die Kabeldose im Haus ist dort, wo ich sie hin haben wollte, allerdings habe ich vorher schon Koaxkabel in die Nähe gelegt. Der Anschluss läuft jetzt seit etwa einer Woche, Geschwindigkeit ist stabil, etwas unter 25MBit, das ist für mich ok.
Der Vodafoneanschluss läuft noch parallel und wird, laut Aussage von KD, mit der Portierung meiner Festnetznummer deaktiviert.
Ich bin mal noch auf die kommenden Rechnungen gespannt, aber bisher läuft eigentlich alles gut.
DerHocker
-
Für mich bitte
erbes
eintragen. Alles super gelaufen, gerne wieder!
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Ohne Techniker keine Unterlagen, alle Unterlagen bringt der Techniker mit.
In der Regel kommt der Techniker innerhalb von 2-4 Tagen nach der Bestellung.
Echt jetzt? Das hat die Dame am Telefon aber anders gesagt :confused: Die sagte, sie schickt die Unterlagen am gleichen Tag noch per Post raus...
Und wenn ich nach Sichtung der Unterlagen dann doch nicht wechseln will, kam der Techniker für nichts. Ich muss den zwar ja nicht bezahlen, aber das ist doch von denen aus... naja... unclever oder sehe ich da was falsch?
Gruß
DerHocker
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Könnte daran liegen dass Kabel Deutschland zu Vodafone gehört. Du bist Vodafone-Kunde, also wirst Du auch "schnell bedient"?!
Natürlich, aber bevor ich was schriftlich in Händen halte schon einen Techniker ins Haus zu holen, passt irgendwie für mich von der Reihenfolge her nicht zusammen
Ich denke, da Vodafone für jeden Tag an dem ich DSL habe auch für die letzte Meile an die Telekom blechen muss, beeilen die sich, die Anschlüsse schnellstmöglich umzustellen.
Heute war übrigens immer noch nichts in der Post.... :confused:
-
Ich gebe mal einen Zwischenstand von meinem Wechsel.
Ich habe mir ja die Unterlagen schicken lassen, diese sind bisher aber noch nicht gekommen. Trotzdem hat heute schon eine Dame angerufen um mit mir einen Technikertermin auszumachen :confused:
Meine Antwort war dann auch, dass sie mal bitte abwarten soll, bis ich die Unterlagen vorliegen habe... Klingt vielleicht komisch von meiner Seite aus, aber irgendwie geht mir das ein bissl schnell mit dem Techniker.
Mal gespannt, wann Post kommt.
-
Hallo zusammen,
mein Vodafone DSL (DSL6000 und Festnetz-Flat) läuft Anfang 2015 aus, wurde rechtzeitig gekündigt und heute habe ich den erwarteten Anruf der Kunderrückgewinnung erhalten. Die Dame war recht freundlich, klang etwas müde aber nun zum Thema :
Sie bot mir folgendes an:
sofortiger Wechsel zu Kabel Deutschland (Vodafone-Vertrag endet mit Beginn des Vertrags bei KD)
Tarif "Internet uind Telefon 25" für 19,90€ im Monat für 24 Monate
WLan-Router für 24 Monate umsonst (nicht die FritzBox)
Kostenlose Installation der Kabeldose durch einen Techniker von KD
Ich fand das Angebot soweit ok und hab mir die Unterlagen mal schicken lassen. Hintergrund ist auch, dass wir bei Vodafone DSL zu bestimmten Tageszeiten nur sehr langsame Verbindungen haben, z.T. unter 1000kB.
Würdet ihr so wechseln oder gibt es da Alternativen/ bessere Angebote?
Danke
DerHocker
PS: Falls der Thread hier falsch ist, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung