Ja ich hatte auch vor es nur zum SMS schreiben benutzen,
bzw. wurde mir gesagt das das Handy kein Sim-lock hat und ich es mit einer anderen karte nutzen kann, oder Verkaufen.
Also hab ich keinen Hacken gesehen und das kleingedruckte habe ich natürlich auch gelesen.
Beiträge von SamFisher
-
-
Hallo Zusammen
Ich habe gerade auf einer Messe in Stuttgart einen Vertrag abgeschlossen bei dem ich die Grundgebühr von 24*9.95 Euro in form eines Schecks von der firma handy2day zurück bekomme. Es fallen keine weitere kosten an, wie Mindestumsatz oder Anschlussgebühr und ich habe sogar 1200 SMS in 2 Jahren frei (50 pro Monat). Man hat zwischen D1 und E+ wählen gekonnt wobei bei D1 eine Anschlussgebühr von 25.95 angefallen wäre. Dazu bekommt man ein kostenloses Handy (Nokia 2300, Nokia 3510i oder Siemens A65)
Meine Frage, ist das O.K. oder hat das Angebot einen Hacken? -
2.Teil
So jetzt hat mir ein freundlicher Nokia Shop besitzer gesagt nach einem Firmware update wären solche probleme behoben, gesagt getan.
--> trotzdem immernoch probleme mit dem Netz, wie vorher.
ich gleich wieder mit Vodafone am telefonieren und machen und tun..., sie finden aber keinen fehler und sich schicken mit eine neue Sim karte.
Die neue Karte ist gleich am nächsten Tag in der Post. Ich ruf die gute Dame vom VF an und lass die karte scharf machen (Aktivieren ^^).
und siehe da ich kann mich nicht mal ins Netz einbuchen (mit Siemens ME45 getestet), er findet zwar das Vf netz aber er kann sich nicht einbuchen..... tztztz
HELP
Vodafone leitet es an die Technik weiter.
man man man
was kann ich tun, kann man da nicht Theoretisch aus seinem Vertrag raus? -
seit einer Woche habe ich ein Nokia 6600, im zuge dessen hat VF meine uralt Sim-Karte gegen eine neue ausgetauscht...? damit fingen die probleme an.
1. Sim - Karte wird oft abgelehnt.
2. Fidet kein Netz (Netz ist auf anderen Handy da)
3. Zeigt Netz an kann aber nicht Telefonieren (Anruf nicht gestattet!)
4. wenn ich meine nummer anrufe sagt eine Stimme Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich.Die fehler treten unterschiedlich auf.
Das Handy bzw. Netz hat auch schon funktioniert. Habe schon zig gespräche mit Vf geführt bin schon 3 mal vom Netz genommen worden und neu eingepflegt.
Wo könnte das Problem sein?
Ps.: ich habe nicht die neueste FW! (v3.42.1 16-10-03 NHl-10)
HELP :confused: