Beiträge von Cobra69

Achte aber darauf welche ActiveSync Version installiert ist.

Falls 3.x: Nur Geräte mit WindowsMobile 2003 oder 2003SE (evtl. auch 2002) und kein WindowsMobile5.

Der genannte SDA wäre z.b. hat z.b. ein 2003 Betriebssystem.

Falls es unbedingt ein neueres sein soll (Qtek8500 oder Qtek8310) dann muss zwingend ActiveSync 4.x installiert sein.

Also falls das nicht drauf ist, stehst Du wieder vor demselben Installationsproblem.

Zitat

2. ActiveSync auf WLAN einstellen geht nicht (ActiveSync-Version 4.2) über mein FritzBox-WLAN. Ich bekomme im ActiveSync gar nicht die Möglichkeit angeboten über Netzwerk zu synchronisieren. In einer älteren Version war das anscheinend möglich. Muss ich Neo und Notebook statt dessen direkt per WLAN verbinden und geht das überhaupt?

Hi,

nein, in der Tat gibt es seit ActiveSync 4.x keine Möglichkeit mehr irgendeine Verbindung via Netzwerk (gleich welcher Art) zu ActiveSync aufzubauen.

Es ist derzeit auch nicht absehbar, wann und ob überhaupt diese Funktion wieder eingebaut wird. Grund für die "Deaktivierung": Sicherheitsaspekte

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    na _das_ nenn ich wirklich mal eine gute Idee - so kann keiner über Cam oder Nicht-Cam meckern - sollten sich andere Hersteller auch mal zum Vorbild machen ...

...schon, ist nur die Frage ob die Version im Handel erhältlich sein wird.
    Die Bezeichnung "corporate Users" lässt mich doch stark daran zweifeln. Wird wahrscheinlich beinhalten, dass die Geräte nur über Rahmenverträge erhältlich sein werden.
    Dennoch lasse ich mich gerne überraschen bzw. vom Gegenteil überzeugen. ;)

Zitat

Original geschrieben von der Jack
    Tag zusammen,

ich sprach von den Angaben bei motonews.ch, da werden nur 3 Frequenzen genannt :confused: , trotz Quad.

So What - sind halt nicht so pfiffig die Jungs/ Mädels die die Internetseite pflegen.....

ach so, ich dachte Du beziehst Dich auf das Posting weiter oben.......
    Aber wie man sieht ist das nicht der einzige Fehler der denen unterlaufen ist.

Scheint fast so als ob die News mit der heissen Nadel gestrickt sind....

Hi,

in der Tat sind auch offizielle Auskünfte mit Vorsicht zu geniessen.
    Ich zitiere von smartphone-web :

Zitat

Etwas verwirrend ist jedoch folgender Satz:

"Microsoft Pocket PC 2003 operating system allows compatibility with all Pocket PC applications".

Scheinbar brauchen die Jungs bei Motorola wohl noch mal eine Schulung, die den Unterschied zwischen Pocket PC und Smartphones erklärt.

Das sagt doch schon einiges oder ?!

Was die Cam angeht, da denke ich ist das Flashmovie was bereits seit einiger Zeit "herumgeistert" und auch einen Screenshot mit der Anzeige der Cam Auflösung zeigt, schon als beruhigend zu bezeichnen.

Die Sache mit dem Quadband:

Zitat

.....arbeitet in den vier GSM-Netzen 850, 900, 1.800 sowie 1.900 MHz....

sind doch vier Bänder genannt ?!

Zitat

Original geschrieben von connectab
    Das scheinst sich aber nur auf die Front zu beziehen, die Rückseite sieht unempfindlicher aus!

Pech nur, dass man die Front naturgemäß ofter zu Gesicht bekommen wird als die Rückseite....:D

Horizon
    das ist ja kein MPx220 Problem sondern systembedingt. Laut eines Forum-Members auf mobilejoe.de gibt es bereits Testläufe bei O2 mit Smartphones bez. der Homzone Anzeige.
    Wenn man sich allerdings anschaut wie lange O2 schon für den eigenen XDA gebraucht hat und wieviele ROM Updates notwendig waren, tja dann gebe ich Dir Recht. Dann ist es ein sehr kleiner Streif am Horizont.

EDIT: Hab gerade auf mobilejoe.de noch einen Thread zu einem Smartphone Webcast entdeckt. Auszug aus der Fragen/Antworten Liste:
    ".....Broadcast/ Rooming Messages sind ebenso inbegriffen:

Wer z.B. Seinen HomeZone Indicator auf dem SPV vermisst, in Zukunft wird es ein Plugin geben, was dieses darstellen kann......."

klingt wohl doch nach mehreren Fronten an denen in Bezug auf die Homezone gekämpft wird, oder ?!

tribal-sunrise
    naja, hoffen wir das beste. Auf smartphone-web.com stand ja neulich schon :

LikeAVirginHandy
    in der Tat kann Windows Mobile 2003 for Smartphones noch keine Homezone Unterstützung (respektive Anzeige) bieten. Da allerdings Windows Mobile 2003 for PocketPC´s Phone Edition (siehe XDAII) das kleine Häuschen anzeigt, ist Hoffnung angesagt. Schliesslich möchte O2 doch bestimmt auch etwas von dem Smartphone Kuchen abbekommen.

henry1000
    Stimme Dir voll und ganz zu, das mit der MiniSD grenzt an pure Abzocke. Nur leider bringt uns der Wunsch auch nicht weiter. Schliesslich kann man Erfolg auch "erwzingen". Sonst hätten wir die letzten Jahre keine VHS Videorekorder zuhause gehabt sonder Beta oder Video2000, beides waren um Längen bessere Formate, aber die Marktmacht spielt hierbei auch eine Rolle und so fürchte ich, dass wir uns daran gewöhnen müssen.

naja, das mit dem Stromverbrauch hätte man auch mit dem alten Formfaktor hinbekommen und die Grösse war nun wirklich nicht zu verachten.

Den Adapter gibt es in der Tat sogar wohl im Lieferumfang der Karten.
    Und ich war gerade froh darüber, dass meine nächste Digigcam dann auch einen SD Slot hat und ich den Adapter SD<>CF beiseite packen kann. Pustekuchen ! :mad:

Im Ernst es gibt zwar immer Argument dafür und dagegen aber die Unterschiede sind so gering, dass es auch die normalen SD´s getan hätten. :(

Wie auch immer, trotz dieses kleinen Makels wird das MPx220 mit Sicherheit mein nächstes Handy, von dieser N**** Mischpoke hab ich jetzt echt die Nase voll. Nach dem letzten Servicefall können die mich mal kreuzweise. (Ich hoffe bloss dass der hellomoto Service aus einem anderen Holz geschnitzt ist. ;) )