Wo ist eigentlich die Funktion "zum sprechen ans Ohr halten" für Siri hin?
Beiträge von KellerKind1979
-
-
Kurzes Update zwischendurch:
die Support Mitarbeiter die hier im Forum mitlesen und helfen sind freundlich, nett und bemüht. Danke dafür.
Nach mehreren Anläufen und einigen neu Aufträgen scheint es funktioniert zu haben. Zumindest bekam ich eine SMS mit dem Portierungsdatum. Leider gibt es wohl tatsächlich keinen Standardprozess dazu und man ist hier auf die Hilfe von Mitarbeitern angewiesen die sich auch am Prozess vorbei trauen
Ich hoffe, dass wird sich noch ändern.
Da ich den Erstauftrag über Qipu gebucht habe, bin ich nun gespannt ob ich die 80 Euro Cashback bekomme, denn es wurden ja zwei weitere Aufträge angelegt. Aber falls nein, werde ich eine Nachbuchungsanfrage stellen und die Supportmitarbeiter wieder belästigen
Ich berichte weiter
-
Konntest Du jetzt eine Nano Sim direkt bei Penny bekommen? Oder hast Du es dir zuschicken lassen?(wie viel hat es gekostet?)
-
Ich werde wohl den Weg über Fonic probieren. Zumindest sagte mir Ihre Hotline dass die keine Probleme erwarten. Ob ich danach zu Telekom gehe werde ich mir noch doppelt überlegen, den das Unternehmen hat sich jetzt als sehr unflexibel und unkooperativ gezeigt. Einziger Vorschlag der nach mehreren Tagen Telefon, Fax und Mail rauskam: ich soll einen Business Vertrag abschliessen und danach sollte man problemlos wechseln können. Auf die Nachfrage nach Wechselgebühren etc, konnte keine Auskunft erteilt werden. Diese Odyssee die nur schief gehen kann, werde ich nicht eingehen.
Aber ich werde erst wohl die iphone 6 Vorstellung abwarten und dann entscheiden und solange mit Fonic All Net Flat leben(vorausgesetzt die Portierung klappt)
p.s. jeder Mitarbeiter von der Telekom den ich am Telefon hatte, sagte ich brauche es nicht bei den Mitbewerbern versuchen, das wird aus den gleichen Gründen nicht klappen.
Wir werden sehen
-
-
Re: Re: Portierung einer Firmennummer zum Privatvertrag: von o2 zu Telekom
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Ist doch kein Problem. Einfach die Business Hotline anrufen 0800-3302828 und beraten lassen.;) :top:Bei der Telekom bekommt man auch als Privatkunde, Tarife aus dem Business Bereich - als einziger Anbieter überhaupt.
Leider sind die Business Tarife schlechter als die derzeitige Online Aktionen aus dem privatem bereich.
Update:
leider kann mein Datensatz bei o2 nicht umgeschrieben werden, weil es nicht nur als selbständiger läuft, sondern auch über einen Rahmenvertrag über eine andere Datenbank. Probleme mit der Telekom sind bekannt und angeblich macht die Telekom bei der Portierung zur Anfrage einfach was falsch: sie sollten als Kundentyp Geschäftkunde eingeben und sie machen es nicht.
Also falls auch einer von der Telekom hier mitliest: bitte um Hilfe
Das man solche Probele im 21 Jahrhundert und in der modernen vernetzten Welt hat ist schon erschrekend. Man könnte meinen die Unternehmen wollen mich partout nicht als Kunde
-
Zitat
Original geschrieben von Spunki
Hallo!Ich hatte mal einen o2o als Selbständiger und hab den Vertrag gekündigt und wollte die Nummer zu 1&1 portieren, dort dann aber als Privatkunde.
Das ging relativ problemlos, indem die o2-Hotline für Selbständige mir den Datensatz so umgebaut hat, dass aus dem Selbständigen ein Privatkunde wurde. Damit konnte ich die Nr. dann portieren.
Hat mich damals erstaunt, dass die von o2 sich sogar für einen scheidenden Kunden noch Mühe gaben.Gruß, Meik
Telefonisch kam ich bei o2 leider nicht weiter. Die meinten nur, so wie es angelegt ist müsste es gehen. Aber ich sehe ja selbst online dass es auf eine Firma läuft. Ich habe einen Servicefall im Kundenbereich aufgemacht, mal sehen ob es was wird.
Und falls hier einer von o2 mitliest: bitte um Hilfe
-
Hallo,
ich war selbständig und hatte einen Rahmenvertrag bei o2. Als Einzelunternehmer, also Firmenname war mein Vor und Nachnahme. Jetzt gibts es die Firma nicht mehr, der alte Vertrag ist gekündigt und die Telekom sagt, sie können meine Nummer nicht portieren, da die Numer als Firmennummer läuft, und solche Felder wie Firma haben sie in ihren Portierungsmasken im Privatkundenbereich nicht.
Lösungsvorschlag: ich soll über den Business Bereich der Telekom einen Angebot machen lassen, den nur dieser Bereich kann eine Geschäftsnummer portieren.
Das fängt ja super an mit der Telekom. Ich bin begeistert von so viel Flexibilität.
Hatte jemand einen ähnlichen Fall? Wie könnte man es am besten lösen?
-
Eine Frage zu dem Week Pass:
ist der gültig für aufeinanderfolgende 7 Tage, oder kann man den beliebig einsetzen, also z.B. auch mit Pausen dazwischen auf 2 Wochen aufteilen?
-
Keiner?