Übrigens war ich neulich am Flughafen mit Telekom Hotspot. Und mein Handy hat sich automatisch über "Telekom_SIM" eingewählt und hatte auch normalen Datenempfang. Also doch funktionierende Hotspot Flat? War aber vorher mit der gleichen Nummer bei Telekom Prepaid inkl. Hotspot. Vielleicht hat es auch was damit zu tun...
Beiträge von KellerKind1979
-
-
danke, das habe ich befürchtet. Ich versuche mal die app "EU Roaming Data Watcher", ob diese wenigstens rechtzeitig eine Warnung ausgibt.
die App prüft das ganze aber sporadisch und nicht sofort beim Einbuchen ins Roaming Netz. Da kann schon einiges an geld flöten gehen. Hättest Du mal lieber der Dame nicht zum Vertrag verholfen, sondern zum Prepaid bei Norma, Penny oder Ja. Da ist schweizer (Daten)-Roaming inklusive.
-
Komisch: Ich schaue gerade in die App und dort steht Guthaben 0,- Euro
Dann mal den PC angeschmissen und im Kundenportal geschaut. Auch 0,- Euro
Bis Gestern hatte ich noch 30,- Euro Guthaben
Wie siehts bei euch aus?immer noch alles da
was liefert *100# ?
-
Habe das auch so machen lassen dank den Tipp hier im Forum und es funktioniert. Beide Karten erscheinen im Penny Portal und können getrennt von einander administriert werden.
-
Habe gestern 2 Penny Karten aktiviert. Eine mit Portierung(gestern war Portierungstermin) und ein mal ohne. Was mir im Vergleich zu Norma oder auch direkt Telekom Prepaid auffällt: bei Penny oder wahrscheinlich Congstar generell dauert es recht Lange bis die Karte voll funktionsfähig ist. 3-4 Stunden hat es bei jeder Karte gedauert.
einbuchen ins Funktnetz geht recht schnell. Dann kommt ne Mail das Sprach und Datenoption gebucht wurde aber nicht aktiviert werden kann, da zu wenig Geld. Congstar Karten haben am Anfang 5 Euro Guthaben obwohl 10 auf der Packung steht. Irgendwann wird Guthaben auf 10 Automatisch erhöht. Dann kommt eine Meldung mit SMS Option Gebucht. Und so vergeht Zeit bis man sich tatsächlich ins LTE einwählen kann und auch raustelefonieren kann. Angerufen werden geht auch fast sofort.
Ich dachte eigentlich alle Reseller der telekom nutzen das gleiche System und Prozesse. Scheinbar aber nicht. Meine Norma und Telekom Karten waren sofort Einsatzbereit. Das einzige was nicht ging: man konnte sich bei Norma ins Portal erst am Abend einloggen, wenn die Mail kam dass alles aktiviert wurde.
-
Versucht euch einfach mit EAP SIM über Telekom Hotspot anzumelden. Die Hotspots die diese Funktion unterstützen sind an dem Namen zu erkennen: Telekom_SIM
Da muss man keine Daten eingeben. Sollte eure Nummer dafür berechtigt sein, dann erfolgt ein Login. In meinem Umfeld sind keine Telekom Hotspots, sonst hätte ich es für euch getestet.
-
-
Es gibt wohl auch Unterschiede beim Telefonieren ins (EU)-Ausland. Ist aber für mich nicht wichtig.
Vorhin kam eine SMS von Norma ,dass in meinem Tarif jetzt eine SMS Flat inklusive ist
-
Sehr gut, dann muss ich wohl doch nicht wechseln. Aber was mache ich nun mit meinem mit 50% Rabatt gekauften penny Starterpaket
-
Habe mir auch gerade 2 Stück mit 50% Rabatt geholt. Werde dann bei der Gelegenheit in der nächsten Zeit von Norma zu Penny wechseln.