-
Ging übrigens super easy mit der Umstellung auf esim. Noch bevor die Karte versand wurde, konnte ich die online aktivieren und nach der Aktivierung gleich auf esim umstellen. Per Chat geht es wohl aber nicht mehr, 2 Mitarbeiter haben mich per Chat aus Sicherheitsgründen an die Hotline verwiesen.
Einrichtung auf der Galaxy Watch Active 2 war auch super einfach und auf Anhieb funktioniert. Ich hoffe es bleibt so 
-
-
Irgendwie finde ich wiedersprüchliche Angaben im Netz. Daher hier die Frage:
ist bei Congstar "Prepaid wie ich will" die esim möglich? Über Hotline nachträglich?
-
Es wird immer genug Kunden geben die Veträge abschliessen. Sei es wegen dem Handy, weil man es sich sonst nicht auf ein mal leisten kann oder aus sonstigen Unwissenheitsgründen. Die Klientel in diesem "Fach"-Forum kennt sich halt auß, aber es ist nur ein kleiner Bruchteil der Mobilfunkkunden.
Da mache ich mir gar keine Sorgen.
-
Wenn irgendwann noch e-sim kommt gibt es echt keinen Grund mehr sich irgendwo einen Vertrag abzuschliessen oder sonst wohin zu wechseln.
Habe meinen Wechsel zu Norma bisher kein bisschen bereut und bin ziemlich happy.
-
Die Portierung erfolgt in der Regel 7-10 Werktage nach Beauftragung, solange ist die alte Sim noch aktiv, es gibt also keine Unterbrechung.
Ich würde jedoch die Portierung zu Kaufland Mobil in Erwägung ziehen, dort gibt es den Smart S zu selben Preis, ebenfalls im Telekom Netz, jedoch bis Ende Juli 50€ Bonus für die Portierung.
Bei Kaufland Mobil ist aber Schweiz nicht mit dabei wenn ich mich recht erinnere, mag für den einen oder anderen(mich auf jeden Fall) wichtig sein
-
Sind die Polen auch Exportweltmeister? 
wie meinen?
-
Und diese HotSpot Flat ist seit wann bei Norma inkludiert?
Das klingt mir zu schön um wahr zu sein.
offiziell gar nicht, bei mir funktioniert es aber. Wie jedes mal bisher geschrieben: kann auch sein, dass es daran liegt weil ich davor bei magenta prepaid war.
-
Hallo Allmann01 und alle anderen...
Mir sagt Hotspot Telekom_SIM leider ÜBERHAUPT nichts, aber anrechnungsfreies Surfen klingt gut. Was ist Hotspot Telekom_SIM? Taucht der in der Liste der WLAN-Netze auf? Brauche ich eine spezielle App? Es gibt oder gab doch sowas wie WLAN TO GO bei der Telekom? Womit man über private Hotspots surfen kann, die einen separaten öffentlichen Zugang über ihren Router bereit stellen. Das funktionierte aber nur über spezielle Tarife.
Helft mir...
bei Telekom_SIM Hotspots, braucht man keinen Benutzernamen und Passwort einzugeben, da die identifizierung über die SIM Karte funktioniert. Dieses Verfahren nennt sich EAP-SIM
https://www.telekom.com/de/kon…acher-geht-s-nicht-346840
-
Wie sieht es nun mit der Hotspot Flat aus ? Funktioniert nun diese mit Norma oder nicht ? Habe im MyDealz Forum gelesen das man sogar die Magenta App nutzen kann !?
Ich kann mich problemlos über Telekom_SIM Hotspots einwählen bzw. werde automatisch eingewählt da die authorisierung in diesem Fall über Sim Karte geht. Kann aber sein, dass es daran liegt, weil ich vorher mit der gleichen Nummer bei Telekom Prepaid inkl Hotspot Nutzung war.