Beiträge von snoopy99

Guten Tag,

besteht bei den T-Com Anlagen die Möglichkeit die Uhrzeit und das Datum per Telefon einzustellen? Der Grund wieso ich frage ist folgender:
    Ich habe meinen Anschluss zu KabelBW portieren lassen, die schicken jedoch kein Zeitsignal über die Leitung.
    Sprich bei jedem Stromausfall muss ich mein Notebook an die TK-Anlage anschließen, damit sie wieder ein aktuelles Datum/Uhrzeit bekommt.

Vielleicht kann jemand helfen.
    Danke.

Snoopy99

Hallo,

ich habe folgende Konstellation:

- 2 Interne Rufnummern (einmal ISDN-Tel, einmal analoges)
    - diese beiden Telefone klingeln wenn ein Anruf von der externen Nr. 1 reinkommt

Ich möchte nun, dass der Anrufer ein "Besetzt" bekommt, wenn mit einem der Telefone telefoniert wird.
    Momentan ist es nämlich so, dass das andere Telefon klingelt.

Welche Einstellung muss ich da setzen?

Danke & viele Grüße
    Tobi

Hallo,

ja an das T-Concept PA622 Systemtelefon hatte ich auch schon gedacht.
    Würde wenigstens mit meine TK-Anlage harmonisieren. (T-Concept XI521)

Jetzt habe ich bei ebay gesehen dass es von Siemens diese OptiPoint Systemtelefone gibt.
    Kann ich diese problemlos an meiner T-Com Anlage nutzen?

Wie gesagt mir ist eine gute Qualität beim Freisprechen wichtig. Und hier haben mich die "gehörten" T-Concept Telefone bis jetzt nie überzeugt. Alles mich aber gerne eines besseren Belehren.

Gruß
    Tobias

Hallo,

für meine Telefonanlage suche ich ein schnurgebundenes ISDN-Telefon mit guter Sprachqualität. VOIP kommt momentan noch nicht zum Einsatz, soll aber kommen.

Was für mich wichtig wäre:

- gute Qualität beim Freisprechen
    - kein AB nötig
    - Möglichkeit des einfachen Anschlusses eines Headsets
    - großes Display
    - evtl. Möglichkeit das Telefon nahezu senkrecht zu stellen (wie z.B. bei den Cisco VOIP Telefonen)

Danke für eure Hilfe.

Tobias

Hallo,

ich habe heute folgendes "Problem" an meiner TK-Anlage entdeckt.
    Wenn ich Endgeräte direkt an eine der beiden Rj45-Buchsen anschließe, dann funktionieren diese Geräte nicht (kein Amt).
    An dem fest installierten S0-Bus funktioniert jedoch alles.
    Da ich momentan nur eine festinstallierte Dose für mein Telefon nutze ist mir das bis heute noch nicht aufgefallen.

Habe in der Konfiguration nirgends einen Hinweis gefunden, dass man irgendwas "freischalten" muss.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Gruß Snoopy99

Hallo,

habe sowohl die Siemens Software als auch das gTool installiert.
    Irgendwie erkennt er das Telefon nicht. Es ist eine USB-Datenkabel für das M55. Mit einem M55 klappt es auch.
    Irgendein spontaner Tipp, was ich noch ausprobieren kann?