Beiträge von b90210

    Wie kommst du jetzt auf 4 Wochen ?
    Wenn mein Vertrag zum Beispiel bis zum 30.6. läuft, müsste ich bis zum 31.3. gekündigt haben (da drei Monate Kündigungsfrist ist).
    Wenn die Telekom 4 Wochen für die Umstellung/Kündigung braucht müsste ich denen also 4 Monate (3 Monate Kündigungsfrist + 4 Wochen Bearbeitungszeit) vor meinem Vertragsende Bescheid geben. Dafür ist es jetzt (vmtl.) ohnehin schon zu spät. Mein jetziger Anbieter (Vodafone) hat mir mitgeteilt, er würde frühestens drei Monate vor Ablauf meines aktuellen Vertrages mit mir einen neuen abschließen, was natürlich für eine Kündigung seinerseits zu spät wäre.
    Ich würde ja gerne mal eine Bestätigung des Vertragsendetermines bekommen, aber den verweigert man mir ja. Das finde ich wirklich ungeheuerlich.

    Das würde dann aber bei Versatel regelmäßig nicht funktionieren, weil die neuen Anbieter frühestens 3 Monate vor Beendigung des aktuellen Vertragsverhältnisses einen Auftrag annehmen.
    Dann ist es aber bei drei Monaten Kündigungsfrist schon zu spät, ich muss also selber kündigen.
    Der Witz ist eigentlich, dass sie mir das Ende der Vertragslaufzeit nicht mitteilen wollen...

    Hallo,


    ich habe meinen Versatel-DSL/Festnetz Vertrag letztens gekündigt und gleichzeitig um Mitteilung des Vertragsendes gebeten.
    Man hat mir den Eingang der Kündigung bestätigt und mitgeteilt: "Zurzeit besteht für Ihren Vertrag noch eine Vertragsbindung mit Versatel. Erst zum Ende der Laufzeit erhalten Sie daher eine endgültige Bestätigung mit Ihrem Kündigungstermin."
    Was ist das für ein Geschäftsgebahren, dass mir mein Vertragspartner noch nicht einmal das Ende meines Vertrages mitteilen kann?
    Ich brauche das Schreiben natürlich wegen der Portierung meiner Rufnummern auf einen neuen Anbieter.
    Wie gehe ich da jetzt am besten vor?

    Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die Kreditkartenkontonummer von der Kreditkartennummer abweicht. Frage mich das gerade, weil meine Überweisung (in der ich die Krediktartennummer angegeben habe) noch nicht da ist (Postbank von Donnerstag).
    Die letzten beiden Ziffern unterscheiden sich von der Kreditkartennummer zur Kreditkartenkontonummer (die beim Online-Banking angezeigt wird).

    Warum ist das unmöglich, ich habe doch bei Zugang der Mahnungen/Rechnung schon lange nicht mehr da gewohnt, wo die Rechnungen wahrscheinlich gelandet sind.
    Bei meiner neuen Adresse sind sie definitiv nicht gelandet.
    Also ich sehe das eher so, dass das das kleinste Problem ist.

    Nee, das könnte schon sein.
    Ich habe schon mal einen Vertrag (allerdings einen anderen) abgeschlossen,der aber eine komplette Grundgebührenerstattung beinhaltete (was auch mober hier im Werbungsforum anbietet) und habe die Karte nie benutzt. Wenn jetzt auch noch sowas wie Rechnung-Online vereinbart worden wäre, wird ja heutzutage gerne gemacht, wäre für mich auch erklärlich, dass ich keine Briefe bekommen habe.
    Was ich aber immer noch nicht verstehen kann ist, dass sich VV nicht zuerst auf "normalem" Wege versucht hat an mich zu wenden und direkt der Mahnbescheid kommt. Falls so ein Vertragsverhältnis wirklich bestanden hätte und ich hätte einfach nur die Kündigung vergessen, hätte ich die offenen Forderungen (die ja eigentlich nur ein paar Grundgebühren enthalten könnten) auch umgehend beglichen.
    Aber wenn sie es auf die harte Tour versuchen, dann kann das doch nur gut für die Anwälte sein, denn die muss ich jetzt auch noch bezahlen.
    Wahrscheinlich werde ich die Forderung erstmal bedienen, aber ich hätte schon gerne eine Info, wie sich der Forderungsbetrag jetzt genau zusammensetzt, denn das kann man ja aus dem Mahnbescheid nicht erkennen.
    Wie sieht es überhaupt mit angemahnten Beträgen aus Rechnungen aus, die ich nie erhalten habe ?
    Außerdem muss es doch Fristen geben, innerhalb derer Mahnbescheide generell nicht erlaubt sind. Ansonsten würde ich ja für jeden Pupsbetrag einen Mahnbescheid rausschicken und mir die Gebühren mit dem Anwalt teilen.