-
Mal ein Beispiel: Momentan listet Centalk für Brasilien Festnetz 3,8 Cent aber für Brasilien Sao Paolo 14,2 Cent und Rio de Janeiro 11,5 Cent/Minute.
Das ist sicher nicht durch eigene höhere Kosten in die Zentren verursacht sondern darauf hoffend, dass die Leute schnell nach Brasilien schauen und dann immer die Vorwahl nehmen und viele Anrufe in die Großstädte gehen ... .
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ok, verstehe. Vielleicht war der im LCR nicht drin, weil der Anbieter entweder unzuverlässig ist oder dauernd die Tarife ändert.
Ja hatte nachgefragt gestern und ein Problem war, dass sie wie andere mittlerweile komplexe Tarife haben. Also z.B. kostet ein Anruf in Land X 2 Cent pro Minute aber in Hauptstadt von Land X 10 Cent pro Minute, wenn man da nicht genau die Vorwahlen alle kennt die mit dazu oder nicht dazu zählen dann wird es kompliziert.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ich vestehe nur Bahnhof -> 1,99ct. sind doch weniger, ist doch also noch besser!
Sorry, in der Eile Cent und Euro verwechselt. Habs oben korrigiert, also die Ansage war 1,99 Euro/Minute.
-
Falls jemand das gleiche Problem hat/hatte und evtl. 1.99€ auf der Telekomrechnung wiederfinden sollte .... , ich habe einen Screenshot von heute 18:25 von der Webseite, die Windowsuhrzeit und -datum habe ich mitgespeichert und mein Sohn und ich können die Richtigkeit bezeugen.
Ich werde hier mal weiter berichten, wie der Betreiber Stellung bezieht. Er sollte die Chance dazu natürlich haben, könnte ja ein technisches Problem sein, dann wird er sicher schnell und kulant reagieren und ich will seinen Ruf dann natürlich nicht beschädigen.
-
http://www.billiger-telefonieren.de listet ihn als günstigsten Anbieter für Anrufe ins Mobilfunknetz, die Angaben entsprechen auch der Webseite http://www.centalk.de, nämlich 4,9 Cent/Minute.
Da der least-cost-router von telefonsparbuch.de die nicht drin hatte habe ich das manuell in meiner Fritzbox eingegeben als Vorwahl für deutsche Handyanrufe.
Auf einmal (nach ca. 10 korrekten Versuchen) sagt die Ansage 1,99 Euro/Minute [editiert und korrigiert, hatte aus Versehen zunächst 1,99 Cent geschrieben]und die Webseite zeigt immer noch 4,99 Cent. Ein Familienangehöriger hat mitgehört, ich habe mich also nicht verhört.
Also Warnung hiermit. Ich habe den Betreiber um Stellungnahme gebeten und vorsorglich angekündigt dass ich höhere Beträge stornieren werde. Da ich mich geärgert habe schreibe ich natürlich hier und habe billiger-telefonieren, telefonsparbuch.de, tariftip.de und die Bundesnetzagentur informiert um die Geschwindigkeit der Untersuchung des Sachverhalts des Betreibers ein wenig zu erhöhen.
-
Hallo,
war jemand mal kürzlich in Brasilien und kann mir einen Provider empfehlen, suche Simkarte für mein Nokia P900 (hoffe das sind gleiche Funkfrequenzen dort) um möglichst preiswert telefonieren und surfen zu können.
Verwendung wird sein:
- Anrufe empfangen aus Deutschland (vermute kostenlos)
- Emails im Handy checken
- Surfen mit Simkarte im Laptop
- Deutschland anrufen
Danke für Tipps, wo ich das nachlesen kann und evtl. schon vor der Reise kaufen kann.
P.S: Spreche leider kein portugiesisch, aber englisch und mittelmäßig spanisch
-
danke!
Der Code fehlt noch, aber wir können uns in meinblau.de einloggen, da können wir den sicher irgendwie erfahren ...
-
Meine Frau hat ihre blau.de sim (incl. Handy verloren). Bis die Ersatzkarte kommt möchte sie gerne die Mobilbox abhören.
Ich weiß, dass das bei D1 so geht z.B.
0171-13-1234567
Wie geht das bei blau.de ?
Danke für Tipps
-
Hm habe die Klingelverzögerung eingestellt aber zweifle gerade, ob das gehen kann, da ich die MSN ja nur am SX353 eingestellt habe und weitere Male nur ausserhalb der SX353-Welt an anderen an der Fritzbox hängenden Geräten. Hinter der SX353 hängt nichts, weder am analogen Port, noch als Anrufbeantworter, keine Mobilteile ... . Die anderen Geräte mit gleicher MSN an der Fritzbox 7170 sieht das SX353 sicher nicht und laut Bedienungsanleitung geht eine Verzögerung nur wenn es mehrere Geräte mit gleicher MSN gibt.
Kann es noch nicht beurteilen, es hat heute abend niemand angerufen. Mal sehen morgen ...
-
Re: Re: Re: Klingeltonlautstärke per MSN
Zitat
Original geschrieben von StDt
Genau so läuft das hier bei uns auch.
Wobei uns zwei angenehme Melodien gereicht haben...
Danke allen für die Antworten.
Zwei angenehme von den 10 vorgegebenen, oder habt ihr einen Weg gefunden noch eine Melodie reinzuspielen?
Das mit der Klingelverzögerungen such ich im Handbuch mal raus, wusste nicht dass es das gibt!