Beiträge von r123

    War mir auch bekannt. Und deswegen hatte ich auch auf >25€ Guthaben geachtet. Alditalk wollte nur nochmal schriftlich auf Ihrem Formular von mir bestätigt haben dass ich bereit bin diese 25€ zu zahlen.
    Ganz abgesehen davon hat ja auch danach die Portierung nicht geklappt wie sie sollte...

    @squeenix/BlueSkyX:
    Also bei mir sind die Karten da und die Portierung auf die CombiCard soll am Montag erfolgen. Die CC bucht sich aber (erwartungsgemäß) nicht ein. Man hat also _keine_ vorläufige Nr.
    Ob das auf dem Hauptvertrag anders läuft, weiß ich nicht (aber da gab's eh keine Portierung, oder?)


    Übrigens ist laut Hotline (angeblich?) für ab sofort neu abgeschlossen Verträge keine eingehende Portierung mehr auf die CC möglich. Laufende Aufträge würden aber abgewickelt.


    kurt.zweil:
    Die "Special"-Tarife lassen sich laut Hotline nicht für Miles&More registrieren. Die CC müsste eigentlich gehen.

    Man kann nur hoffen dass sich immer mehr Leute vorher informieren und so auf Threads wie diesen stoßen. Helfen wir doch Google ein bisschen und fassen zusammen:


    Alditalk Medionmobile Probleme bei Portierung


    Und in der Tat, die BNetzA hat bis jetzt auch nicht reagiert (nach >3 Werktagen) und nur auf telefonische Rückfrage bestätigt dass ich demnächst eine Eingangsbestätigung per Email bekommen soll. Danke.


    Karte ist abgeschaltet und die Telekom sagt: besser nix an der laufenden Portierung (in 4 Tagen) ändern sonst geht's nur ganz schief.

    Man kann leider(!) wirklich nur abraten von AldiTalk... Das Theater mit der abgehenden Portierung bei denen ist wirklich lächerlich. Wer nicht sein Leben lang bei diesem Anbieter bleiben will, sollte ich es sich gut überlegen überhaupt erst dahin zu wechseln!


    "Kurz"fassung:
    Mitte Dezember versuche ich telefonisch mitzuteilen dass ein neuer Anbieter (Telekom) die Nummer per "sofortiger Portierung" anholen wird. Man bestreitet bei AldiTalk an der Hotline beharrlich dass es sowas gäbe (2 Versuche: 1x richtig patziger Hotliner, 1x verständnisvoll aber machtlos). Ich schicke nochmal ein Fax hinterher (mit Hinweis auf TKG §46 Satz 1).


    Portierungsversuch der Telekom am 28.12. scheitert (obwohl die Info lt Hotline inzwischen in meinem Kundenkonto hinterlegt war).


    AldiTalk braucht jetzt noch eine Besätigung dass ich die 25€ zahle. Hin damit. Und trotzdem ich in jedem Schriftverkehr (per Fax) AldiTalk ausdrücklich mitteile, dass die Karte NICHT wie bei denen üblich einfach abgeschaltet werden darf, bekomme ich irgendwann die Mitteilung dass dies am 16.1. geschehen wird.


    Telekom teilt mir eingehende Portierung für den 21.1. mit. Rückfrage bei Telekom warum nicht am 16.1./17.1.?: "AldiTalk rück die Nr einfach nicht früher raus." (nach interner Rücksprache mit den Telekom-Portierungskollegen).


    Weitere 2 Anrufe bei AldiTalk-Hotline bringen keinen Erfolg:
    a) Ich müsse bei Prepaid mit 7 Tagen Nichterreichbarkeit leben.
    b) TKG gelte so für Prepaid nicht...jaja
    c) Die Abschaltung ließe sich jetzt sowieso nicht mehr aufhalten.


    Dabei habe ich nie gekündigt! Am Ende beider Anrufe auf Drängen meinerseits das Versprechen dass mich umgehend ein Teamleiter zurückrufen würde.... Passiert beide Male natürlich einfach NICHT.


    Beschwerdestelle der BNetzA kontaktiert. Aber das ist jetzt knapp und nach 2 Tagen hab ich noch keine Rückmeldung.


    Tja, dann geh ich heut Nacht wohl offline. Wer braucht 2013 schon ein Telefon?


    Und nun nochmal in wirklich kurz: Nie wieder AldiTalk!


    r123

    Das gleiche bei Alditalk: Die weigern sich beharrlich so etwas wie eine sofortige Portierung zu kennen. Ich solle kündigen. Dann wird aber die Karte sofort gesperrt und irgendwann später ("so nach 7 Tagen") die Nummer zur Portierung freigegeben.


    Habs 2x mal bei der Hotline versucht. Der erste Mitarbeiter wurde gleich richtig patzig. Die zweite Dame war hingegen zwar sehr nett, konnte mir aber am Ende auch nach interner Rückfrage trotzdem nicht weiterhelfen.


    Und nun?


    DaRappa: Laut eurer Hotline ist die Portierungsanfrage noch nicht gelaufen - was kann ich nun sinnvolles tun damit alditalk die kommende Anfrage nicht abweist?

    Danke für Eure Tipps... aber es hilft leider nichts. Alles schon mehrmals durchprobiert. Im ein- und ausgeschalteten Zustand ausprobiert und das ganz x mal. Das seltsame ist, dass die Meldung "Lädt nicht" sofort und ohne Verzögerung erscheint, wenn man das Ladegerät in die Buchse am Telefon steckt. Egal ob das Ladegerät selber in der Steckdose ist oder nicht. Sonst kommt normalerweise die Meldung "Lädt nicht" oder "Akku wird geladen" ja erst etwas verzögert. Das Ladegerät selber ist aber i.O.

    Tach zusammen!


    Toll: 6230 diesen Samstag direkt bei e-plus gekauft, ausgepackt, SIM rein, rückseitiger Deckel hat oben rechts dicken Spalt, aber sonst funktioniert alles gut. Noch...
    Naja, besser mal direkt Akku laden und was passiert? Sofort beim Einstecken des Ladegeräts kommt "Lädt nicht!"... alles probiert, auch anderes Ladegerät.
    E-plus-Shop hatte inzwischen zu und am Montag gehts für mehrere Monate ins 1900MHz Ausland wofür ich mir eben extra dieses Triband-Telefon gekauft habe. Also die ganze Aktion umsonst. Jetzt sitze ich auf nem defketen Gerät und bin weg. Schickt E-Plus/Nokia das in die USA hinterher? Wohl kaum, oder?
    Generell hat Qualität bei Nokia einfach stark nachgelassen. Muss sowas wirklich passieren? Wäre doch mit halbwegs vernünftiger Funktionskontrolle vor der Auslieferung zu vermeiden gewesen.
    Oder hat jemand auf die Schnelle noch eine tolle Idee (außer Akku raus, warten und Werkseinstellungs-Reset)?


    Grüße, Ralf