Beiträge von schaefis_de

    Hallo !


    Nachdem meine Bekannte ihr Handy "weggeworfen" (also verloren) hat, war das Display defekt ( mein Philips hat Weitwurf aus 5. Stock unbeschadet überstanden ) und ich machte mich an die Reparatur. Leider verschwand eine von diesen winzigen Mikrofonfedern wortlos und kam nie mehr wieder. Da Siemens so unkooperativ ist und keine Teile zusendet, frage ich mal in die Runde: Hat vielleicht jemand von Euch so einen Winzling und könnte es mir zusenden ? ?


    Gruß Jürgen

    Originaltext Siemens vom 01.04.2004 (kein Aprilscherz)


    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse für unsere Produkte.


    Da uns die einzelnen Bestandteile der Geräte, wie z.B. Displayscheibe,
    Mikrofon, Hörkapsel oder Tastaturmatte, nicht als verkäufliche
    Ersatzteile vorliegen, haben Sie stattdessen grundsätzlich die
    Möglichkeit ein defektes Gerät oder eine defekte Gerätekomponente (Akku,
    Netzanschlussgerät) über uns reparieren zu lassen.


    Wir holen Ihr Gerät mit dem Paketdienst General Logistic Systems (GLS)
    vor Ort ab. Nachdem das Gerät im Servicecenter repariert wurde, wird es
    anschließend mit dem Paketdienst per Nachnahme an Sie zurückgesandt.


    Möchten Sie die Reparatur veranlassen?
    Wir benötigen dann
    - Geräte IMEI (im Akkufach, unter dem Strichcode)
    - das Kaufdatum
    - eine entsprechende Abholadresse (inkl. Telefonnummer!)


    Bitte lassen Sie uns die fehlenden Angaben per E-Mail zukommen.


    VORGEHENSWEISE:
    - Verpacken Sie das Mobiltelefon in einen neutralen Karton (nicht in die
    Original-Verpackung!)


    - die Kopie des Kaufbeleges beilegen (im Garantiefall)


    - Hinweis: Ist eine Reparatur nicht möglich, wird das Gerät gegen ein
    Austauschgerät getauscht, hierbei gehen die persönlichen Daten verloren.


    - Wird bei der Reparatur festgestellt, dass es sich nicht um einen
    Gewährleistungsfall handelt oder die Kosten für die Reparatur stimmen
    nicht mit dem vorher genannten Preis überein, erhalten Sie einen
    Kostenvoranschlag.


    - Hinweis: Wenn Sie mit den Kosten des Voranschlages nicht einverstanden
    sind und eine unveränderte Rücksendung veranlasst wird, betragen die
    Kosten für die Rücksendung € 20,- inkl. MwSt. und Versandkosten.


    Bitte achten Sie darauf, dass Sie das Gerät ohne jegliches Zubehör wie
    z.B. Akku, SIM Karte, Netzanschlussgerät, MMC, Ober-/ Unterschalen
    (C55), etc. in einem neutralen, festen Karton verpacken, damit das Gerät
    vor Transportschäden geschützt ist. Nutzen Sie bitte nicht die
    Originalverpackung und bringen Sie auch keine Aufkleber an.


    Selbstverständlich steht Ihnen auch unser Call-Center unter der
    Rufnummer 0180 5 333 226 für Reklamationen zur Verfügung.


    Sie erreichen diese Abteilung von Mo. bis Fr. in der Zeit von 8.00 bis
    20.00 und Sa. in der Zeit von 9.00 bis 14.00 Uhr.