.............. oder ich wickel mir so eine mikrofeder .........
grins
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.............. oder ich wickel mir so eine mikrofeder .........
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hi !
jo - das anlöten oder draht reinstecken wäre die lösung für den notfall gewesen.
stimmt - das mikrofon ist ja recht teuer und ob die federn dabei sind, habe ich eben angefragt.
aber prima, vielen dank für den link.
gruß jürgen
nachtrag
Die Reparatur hätte übrigens 67,28 € zzgl. Nachnahme gekostet - stolzer Preis für ein bereits auseinander genommenes Handy !
Gruß Jürgen
Hallo !
Nachdem meine Bekannte ihr Handy "weggeworfen" (also verloren) hat, war das Display defekt ( mein Philips hat Weitwurf aus 5. Stock unbeschadet überstanden ) und ich machte mich an die Reparatur. Leider verschwand eine von diesen winzigen Mikrofonfedern wortlos und kam nie mehr wieder. Da Siemens so unkooperativ ist und keine Teile zusendet, frage ich mal in die Runde: Hat vielleicht jemand von Euch so einen Winzling und könnte es mir zusenden ? ?
Gruß Jürgen
Originaltext Siemens vom 01.04.2004 (kein Aprilscherz)
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse für unsere Produkte.
Da uns die einzelnen Bestandteile der Geräte, wie z.B. Displayscheibe,
Mikrofon, Hörkapsel oder Tastaturmatte, nicht als verkäufliche
Ersatzteile vorliegen, haben Sie stattdessen grundsätzlich die
Möglichkeit ein defektes Gerät oder eine defekte Gerätekomponente (Akku,
Netzanschlussgerät) über uns reparieren zu lassen.
Wir holen Ihr Gerät mit dem Paketdienst General Logistic Systems (GLS)
vor Ort ab. Nachdem das Gerät im Servicecenter repariert wurde, wird es
anschließend mit dem Paketdienst per Nachnahme an Sie zurückgesandt.
Möchten Sie die Reparatur veranlassen?
Wir benötigen dann
- Geräte IMEI (im Akkufach, unter dem Strichcode)
- das Kaufdatum
- eine entsprechende Abholadresse (inkl. Telefonnummer!)
Bitte lassen Sie uns die fehlenden Angaben per E-Mail zukommen.
VORGEHENSWEISE:
- Verpacken Sie das Mobiltelefon in einen neutralen Karton (nicht in die
Original-Verpackung!)
- die Kopie des Kaufbeleges beilegen (im Garantiefall)
- Hinweis: Ist eine Reparatur nicht möglich, wird das Gerät gegen ein
Austauschgerät getauscht, hierbei gehen die persönlichen Daten verloren.
- Wird bei der Reparatur festgestellt, dass es sich nicht um einen
Gewährleistungsfall handelt oder die Kosten für die Reparatur stimmen
nicht mit dem vorher genannten Preis überein, erhalten Sie einen
Kostenvoranschlag.
- Hinweis: Wenn Sie mit den Kosten des Voranschlages nicht einverstanden
sind und eine unveränderte Rücksendung veranlasst wird, betragen die
Kosten für die Rücksendung € 20,- inkl. MwSt. und Versandkosten.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie das Gerät ohne jegliches Zubehör wie
z.B. Akku, SIM Karte, Netzanschlussgerät, MMC, Ober-/ Unterschalen
(C55), etc. in einem neutralen, festen Karton verpacken, damit das Gerät
vor Transportschäden geschützt ist. Nutzen Sie bitte nicht die
Originalverpackung und bringen Sie auch keine Aufkleber an.
Selbstverständlich steht Ihnen auch unser Call-Center unter der
Rufnummer 0180 5 333 226 für Reklamationen zur Verfügung.
Sie erreichen diese Abteilung von Mo. bis Fr. in der Zeit von 8.00 bis
20.00 und Sa. in der Zeit von 9.00 bis 14.00 Uhr.