Beiträge von tazmania

Möchte oben zitiertes Problem mal wieder in Erinnerung rufen... wurde hier schon eine Lösung gefunden bzw. lässt sich da mit einem Softwareupdate was erreichen? Konnte im Forum nichts mehr dazu finden... any input is appreciated...

Gruss taz

ich weiss, ist nicht ganz saubere technik, aber ich muss diesen eingeschlafenen thread wieder mal aktivieren... gibts denn keine schweizer hier, die ihr spv ungelockt haben und mühe mit mms oder wap unter swisscom haben? bin langsam am verzweifeln...

gruss taz :confused:

nun habe ich mal eine frage an die schweizer unter den tt'lern. habe nach entfernung des simlocks immer noch etwas probleme mit der konfiguration auf swisscom. gprs internet zugriff funktioniert, aber mit wap und mms stehts noch nicht so toll. wenn jemand hier erfolge erzielt, wäre ich für infos dankbar.

gruss taz

gemeint ist der ganz normale windows-taskmanager (den prozess auf dem pc beenden, nicht auf dem phone!), sprich affengriff strg-alt-lösch bzw. ctrl-alt-del, dann dort "prozesse" und den genannten beenden.

also, hier die übersetzung:

Das SPV muss in der Station stehen, über USB angeschlossen sein und am Stromnetz hängen. Zudem muss auf dem Bildschirm das "3-Farben-Canary-Bild" sein (Telefon mit gedrückter Record-Taste starten, "Enter"-Taste lang drücken, im Menu "End").

1. ActiveSync schliessen
    2. Prozess WCESCOMM.EXE mit Taskmanager beenden
    3. SPVUnlock.exe von der Seite runterladen
    4. Programm starten
    5. Den Unlock-Code notieren
    6. Programm beenden
    7. Andere SIM-Karte ins Gerät legen, Unlock Code am Prompt eingeben.

Voilà!

gruss taz

ich denke, es handelt sich hier um einen rechtlichen graubereich. müsste mich näher damit beschäftigen. es existiert wohl kein absolutes verbot solcher tätigkeit. falls mein beitrag trotzdem unerwünscht sein sollte (obwohl im ganzen thread immer wieder nach einer unlock-methode gelechzt wird...), so bitte ich einen der administratoren, eine zensur vorzunehmen. ansonsten viel spass mit der neugewonnenen freiheit.

gruss taz

noch eine kleine anmerkung: mit dem spv kann man, wenn man's in der docking station hat, via "pass-through-connection" die internet-verbindung des pc's nutzen, sprich bspw. ein grosses update ohne gprs-kosten downloaden... soviel dazu...

gruss taz

Das habe ich auf einem anderen Forum gefunden.... dort sind alle hell begeistert, bei mir hat's allerdings bis jetzt nicht richtig funktioniert...

gruss taz

Post subject: How to get any network to work on your spv i.e. 02, Voda...

--------------------------------------------------------------------------------

hi there, theres an easy way to get your phone working on all four networks such as orange, 02, vodafone and t-mobile. The phone comes as triband so this is how to get any simm network working on the SPV:-

1.) Insert the power adapter that was recieved with the SPV into the phone

2.) Remove the Battery and notice that the phone does NOT turn off

3.) Remove the Orange Simm and replace it with the Other network Simm

4.) Replace the battery and remove the power adapter.

Now in about 2 minutes the phone should switch from Orange to the new network. If it doesn make sure you check that Programs->Settings->Telephony->Networks-> and put the network on AUTOMATIC. This should be pretty simple so i guess even my little 8 year old brother could figure it out. Remember that when you turn the phone off, it will still be blocked so you will need to do the entire process again.