Beiträge von mattscape

Update von mir:
    - ForFriends Neukunde
    - 11.07. bestellt
    - Auftragsnummer vom 12.07.
    - Alte Rufnummer portiert am 18.07.
    - IPhone 16 GB am 24.07. erhalten

Viel Glück an alle Wartenden.

Zitat

Original geschrieben von fire911
    Welche Auftragsnummer hast Du denn? Ich habe die 360.
    Status auch noch in Bearbeitung

Am 11.07. bestellt. Auftragsnummer vom 12.07. Nummer: 395

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    So sieht der Punkt "Hardwarebestellungen" bei mir aus:

Jap sieht bei mir auch so aus.
    Und unter https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f steht bei mir seit einer Woche:
    "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in der Bearbeitung bei T-Mobile."

Ich bin übrigens ForFriends-Neukunde.

Wenn jetzt andere innerhalb von zwei Tagen ein IPhone bestellen, sollte ich mir da Sorgen machen, dass meine Bestellung bei denen irgendwo hängen geblieben ist. Der Callcenter Mensch hat mir versichert, dass alle in Ordnung wäre mit meiner Bestellung.

PS: Gruß an alle IPhone-Fanboys.

OK. Sie haben mich. Ich will ein IPhone.
    Da ich noch so einen ForFriends-Code habe, habe also vorgestern bei der Hotline angerufen. Und da sagt der mir tatsächlich ich müsste auf die Warteliste!

Jetzt meine Frage an Euch: Steht Ihr auch alle auf der Warteliste? Lohnt es sich da nochmal anzurufen und zu nerven? Oder kann ich am 11.7. in einen T-Punkt laufen und da meinen ForFriends-Code abgeben?

Zitat

Original geschrieben von sinus
    ... ich verstehe absolut NICHT was das Thema mit dem iPhone zutun hat?? ...

Das hat was mit den speziellen T-Mobile iPhone Tarifen zu tun. Gerade die Antwort von TheOneFlex finde ich sehr interessant. Wenn Du mir sagen kannst wo ich meine Frage besser stellen kann, sag bescheid. Ansonsten gute Nacht. ;-)

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    ... Damit kannst du, sobald das neue iPhone verfügbar ist, ohne Probleme und kosten in den Vertrag wechseln!? ...

Wenn dem so ist würde ich das machen. Die Frau an der T-Mobile Hotline wollte mir aber nicht garantieren, dass ich ohne weiteres von xtra zu einem IPhone-Tarif wechseln kann. Die Logik dahinter habe ich nicht verstanden. Ich sei zu dem Zeitpunkt wohl auch mit Prepaid-Karte Vertragskunde.

Sollte ich nicht eher direkt zu T-Mobile (xtra) wechseln? Zumindest um einmal 25 Euro Wechselgebühr zu sparen? Oder ist es keine gute Idee schon vorher T-Mobile Kunde zu sein, weil ich dann bei dem neuen IPhone-Tarif schwieriger wechseln kann?

Ich möchte mir gerne das neue 3G-IPhone bei T-Mobile holen, sobald es raus kommt. Ich bin zur Zeit noch bei O2 und mein Vertag läuft in 2 Wochen aus. Da es mit dem neuen IPhone wohl noch was dauern wird, habe ich mir folgende Strategie übelegt:
    - Ich wechsel in 2 Wochen auf eine Prepaid ohne Vertragslaufzeit
    - Sobald das IPhone raus kommt wechsel ich zu T-Mobile

Meine Fragen:
    - Zu welchem Prepaid Tarif soll ich wechseln?
    - Bei wem klappt der Umstieg am besten?
    - Kann ich von jedem Prepaid Tarif zu T-Mobile wechseln und die Nummer mitnehmen?

Vielen Dank.
    Gruß
    Matthias

Moin

bei den neuen M-XL-Verträgen, hat T-Mobile den Wortlaut geändert:

Zitat

Ab einem Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload)

Erste Frage:
    Ist das jetzt nur juristisch korrekt, sprich es bleibt bei dem alten Verhalten und die machen dass nur in Ausnahmefällen. Oder schränken die die Bandbreite jetzt wirklich ein?

Zweite Frage:
    Wie groß ist denn die Bandbreite normalerweise? Bzw. wie stark ist die Eingrenzung auf 64 kbit/s /16 kbit/s ?

Matthias