Beiträge von Sashq

Rotmann
    OK, Danke für den Hinweis.

Ich hatte mir das einfach anders zusammengereimt. Sprich, selbst wenn man kein Interesse an den Gutschein hat, kann man trotzdem auf die Werbung "reagieren" in dem man auf die Homepage geht. Dazu noch diese zweideutige Aussage im Kundencenter mit "Geklickt ODER geantwortet" und schon war die Sache etwas unklar.

Ich habe jetzt meine erste Werbe SMS in Form von Müsliwerbung erhalten. Darin gibts ein Link auf die Homepage und die Frage ob mein einen Gutschein wünscht.

Ich möchte kein Gutschein, habe aber dennoch den Link mehrmals angeklickt und auf der Homepage des werbenden gesurft.

Dennoch erscheint bei mir im Netzclub Kundencenter unter dem Punkt HISTORIE bei der entsprechenden Werbe-SMS:

Geklickt oder geantwortet? -> NEIN

Ich war via Netzclub UMTS online und NICHT via Wlan.

Mein Endgerät:
    HTC DESIRE

Offenbar funktioniert das überprüfen ob der Link angeklickt wurde noch nicht mit jedem Endgerät oder eventuell generell nicht?

Ich hab mir die Frage gerade selber beantwortet. Hab mich bei Netzclub eingewählt und die Werbe Historie gecheckt. Da steht ich hätte NICHT geklickt. Wlan funzt also wie befürchtet nicht.

Ist auch für andere vielleicht wichtig....

Mal eine andere Frage:
    Wenn ich Werbung bekomme mit der ich via einem Internet Link reagieren muss, was passiert wenn ich mit meinem Smartphone aktuell via Wlan und nicht via UMTS verbunden bin? Klappt dann noch die Zuordnung das ich den Link angeklickt habe? Rein technisch bin ich ja dann nicht im Netzclub Netz.

Fürs Desire unbedingt die Internet Flat !!

Du kannst zwar das Mobile Internet komplett deaktivieren, aber damit verbaust Du Dir gleichzeitig viele Funktionen die so ein Smartphone ausmachen. Das Desire kann Internetseiten im "nomal" Modus darstellen. Besuch mal eine aufwendige Homepage mit Flash und vielen Bildern, dann ist der 1 MB sofort weg.