Ich bin leider erst am WE zu Hause - dann kann ich es konfigurieren bzw. testen.
Beiträge von Pekka
-
-
Thx, Ralf!!! :top:
-
Vielen Dank erstmal für euer Feedback!
Es handelt sich um den "Call & Surf Basic IP" - d.h. kein Entertain (das übrigens - ohne IP - wunderprächtig mit der 16000er Leitung und dem 7170 lief).
Als Router habe ich dzt. den W723V, den ich dann zum "Nur-Modem-Betrieb" konfigurieren müsste. Gibt es dazu evtl. ein How-to oder einen Suchbegriff?
Äh, natürlich meine ich Annex J - bei Datex J merkt man, dass ich doch schon etwas älter bin.
-
Hallo zusammen,
ich habe aktuelln meinen T-Online Vertrag auf Call & Surf Basic IP geändert.
Da ich meine FritzBox 7170 weiter verwenden möchte, habe ich mich vor dem Tarifwechsel im Internet schlau gemacht und ging davon aus, dass die mit dem IP-Tarif funktioniert.
Leider ist das nicht der Fall - die FritzBox synchronisiert sich nicht auf (mit dem Telekom-Router funktioniert übrigens alles), wine Anpassung der Störungsempfindlichkeit im Menü brachte auch nichts.
Auf meiner Suche nach einer Lösung bin ich zwischenzeitlich über Datex J und die Nichtkompatibilität der 7170 gestolpert. Allerdings beißt sich das mit den Berichten von 7170, die mit dem IP-Tarif funktionieren.
Gibt es evtl. unterschiedliche Realisierungen der Anbindung, bei denen manche mit der 7170 funktionieren oder liegt mein Problem ggf. beim Anschluss der FritzBox? Weder der direkte Anschluss (über das TAE-Kabel des Telekom-Routers, da meiner FritzBox kein Kabel zum direkten Anschluss beilag) noch über den Anschluss über den Telekom-Splitter (bei Amt rein, bei DSL raus zur FritzBox) kam es zum Connect.
Habe ich einen Denkfehler oder ggf. einen HW-Fehler (Kabel?) beim Anschluss oder gibt es Konstellationen, bei denen die 7170 gar nicht mit dem IP-Tarif funktioniert?
Ich habe das Forum schon durchforstet, aber nichts zu diesem konkreten Problem bzw. zur Lösung gefunden. Sollte ich einen Thread übersehen haben, dann bitte kurzer Hinweis.
Danke!!
Gruß
Pekka -
Hallo zusammen,
die silberne Leiste (direkt über dem Display meines X820) ist etwas verkratzt. Kann mir eine(r) unter euch vielleicht sagen, ob ich leicht mit Displex (etc.) drübergehen kann oder ob ich mir die Oberfläche damit ganz verhunze?
Als Einzelteil wird es diese Leiste wohl nicht geben, oder?
Vielen Dank für jegliche Tipps!!
Pekka
-
Tausch es einfach um, da darf es keine Probleme geben, das Gerät ist ja eindeutig und nachvollziehbar defekt. Zudem darst du doch IMO das Gerät binnen der ersten zwei Wochen ohne Gründe zurückgeben, insofern es nicht wirklich genutzt wurde (hierzu findest du ggf. eindeutigere Definitionen). Und wieso, weshalb, warum kann hier nicht Problem des Kunden sein (vorausgesetzt, das Gerät wurde angemessen behandelnt, kein Feuchtigkeitsschaden, keine installierte (inkompatible?) Fremdsoftware).
Eine hohe Qualitätsstreuung scheint beim SX1 wohl die Regel zu sein. Ich habe seit drei Wochen eines - mittlerweile bin ich bei Gerät Nr. 3, das allerdings zufriedenstellend funktioniert. Das erste Gerät hatte einen defekten Akku, das zweite eine defekte Tastatur (am zweiten Tag liess sich eine Menütaste nur mit hohem Druck bedienen). Tausch es einfach um - der MM Verkäufer steckte mir auch, dass ein Kollege anfängliche Probleme mit seinem SX1 hatte und dass ich daher mit kulantem Entgegenkommen (da die Qualitätsprobleme nachvollziehbar sind) rechnen kann.
-
SW-Stand
@bungeee: einfach *#0000# auf dem 'Desktop' eintippen ... oder in der Suche nachsehen
Greetz
Pekka
-
Hi Chillah,
die Epox-Geschichte kenn ich nicht, hier sollte die Suche aber Erfahrungsberichte ausspucken. Epox hatte ich auch im Auge, habe dann aber auf Acer zurückgegriffen, da es hier imho mehr Erfahrungsberichte (und somit eventuelle Lösungsansätze) gab.
Meine BT-Probleme bestanden mit SW 3.16 und 4.39 :mad: .
Übertragung von Dateien (Appz, Images, Videos, etc.) - bei mir kein Thema via BT. Auch kann ich mir den Screen meines 7650 mit RemoteS60 via BT auf dem PC darstellen lassen. Die Winamp-Fernbedienung Bemused funktioniert auch (naja teilweise - liegt nun aber nicht am BT-Stack, sondern an meiner Folder-Struktur).
By the way: Grundsätzlich sollte es kein Thema sein, Dein Board mit einem anderen BT-Dongle zu kombinieren. BT ist ein definierter Standard (wie WLAN, ...) auch, der in versch. Spezifikationen vorliegen kann. An diese Spezifikationen sollten sich die HW/SW - Hersteller halten. Ob Befehlssatz und somit die Funktionalität in Gänze implementiert wurde, kann Dir am besten die gezielte Suche sagen. Ich denke, das Thema wurde schon ausführlich behandelt :top: .
Greetz
Pekka
-
Geschafft!
Hallo, liebe Mitleidenden - eine positive Nachricht - ich hab nun endlich den Connect geschafft!
Zuerst gestern auf Anhieb mit einem Win 98 SE Rechner (Neuinst. der akt. Widcomm-SW + PC Suite), danach auf einem meiner XP-Rechner, den ich mit dem SP1a upgedatet habe. Ich denke aber nicht, dass es zwingend etwas mit dem SP zu tun hat, da das Problembild nach der Installation zuerst weiterhin bestand.Hmmm - ich vermute fast, dass es evtl. an einem nerdy Bedienungsfehler unsererseits liegt - auch wenn ich gerne einen 'professionelleren' Fehler gehabt hätte :mad: . Sobald ich morgen od. übermorgen das Interworking mit meinem zweiten Rechner ausprobiert habe, gebe ich denen bescheid, die mich per E-Mail kontaktiert haben. Vielleicht krieg ich die Tage auch ein Step-for-step - Tutorial mit Screenshots der Installation / initialen Konfiguration hin.
By the way - mit der 3Com SW hatte ich auch das Problem, dass meine COM-Ports nicht im mrouter aufgeführt waren. Da nun alles mit der Acer / Widcomm - Lösung klappt, werde ich mich mit der (gepatchten) 3Com SW nun nicht mehr beschäftigen, denn ich krieg langsam den :gpaul: .
Hoffe, Euch bald weiterhelfen zu können!
Bis denne!
Pekka
-
Selbes Szenario
Hi Cruiser-JP!
Eigentlich wollte ich den Thread ja sterben lassen ... aber scheinbar haben extrem viele Ppl dieses (scheinbar willkürliche) Problem. Willkommen im Club!
Okay, Deinem Posting kann ich entnehmen, dass das Prob also scheinbar nicht dediziert an Win XP liegt. Schade.
Ich 'popel' (anders kann man es nicht nennen) dzt. an der COM-Config herum, habe die Suite vorhin sogar kurz zum 'fliegen' gebracht - was aber garnicht gehen sollte, da der mrouter auf den BT-Host gebunden war (und nicht auf den Client - oder mach ich gar was falsch???). Allerdings konnte ich auf nichts zugreifen und ein entspr. Geräteprofil konnte auch nicht geladen / erstellt werden.
Eines kann ich aber fast mit Sicherheit sagen - es liegt nicht an der (aktuellsten) Widcomm / Acer - Software. Die 3Com-SW brachte auch keinen Vorteil. Das Problem scheint irgendwie in der Methode (Protokoll, Timeout, Flags, whatever - bin kein Programmierer) zu liegen, wie die PC-Suite auf den BT-Stack, der an die COM-Ports gebunden ist, zugreift. Reine Hypothese, aber die einzig logische Schlussfolgerung (für mich als Nerd).Und hier wäre es wohl sinnvoll, jeweils eine Inventarisierung (welche COM-Ports sind wie belegt, welches OS, welche BT-Konfig, ...) am eigenen Rechner durchzuführen und diese dann zu vergleichen, um evtl. ein Problem zu identifizieren - leider sind das nur kleine Schritte, aber den Masterplan hat ja scheinbar niemand.
Hmmm ... da es scheinbar keine weiterführenden Infos gibt :confused: , kann ich Dir anbieten, dass wir uns per pekka@arcor.de kurzschliessen und updaten.
So long
Pekka