Beiträge von BKay

Bleibt es bei Vodafone-Email dabei, dass man über die ersten 10 Emails des Tages per SMS benachrichtigt wird?

Dann würde ich von CallYa-Red auch umstellen...

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Sorry, aber ich glaube Dir Deine Aussage in dieser Art hmm, sagen wir _sehr bedingt_!
    4-5 Tage Akkuleistung bei 1,5 - 2h MP3/ Tag mit einem Nokia Standardakku (Auslieferungszustand des Handys) ist _sehr_ schwer möglich!
    SMS und Telefon wird dabei nicht genutzt? Andere Sachen Songwechsel, Spulen etc auch nicht? Du schaltest Dein Handy Nachts (20 - 08 Uhr) aus?= Dann _vielleicht_ :)

In Ordnung, deine Nebenbedingungen sind bei mir erfüllt :) :
    - Gerät nachts aus (ca. 10 Std.)
    - Kein Liedwechsel, spulen oder ähnliches
    - Die angegebenen Zeiten beziehen sich auch auf Perioden mit sehr geringem Gebrauch anderer Funktionen.

Sehr abenteuerlich hier...

Wer hat hier was nachgewiesen? Ich höre auch jeden Tag ca. 1,5 bis 2 Stunden MP3. Das dieses exzessiv Strom verbraucht, kann auch ich nicht bestätigen. Ich lade mein 6230 auch nur ca. alle 4-5 Tage auf.

Dass das Display im Schlaf-Zustand kaum Strom verbraucht, ist trivial. Das beleuchtete Display hingegen (beim rumspielen etc.) braucht logischerweise mehr Saft. An den ersten Tagen, als ich weder telefoniert, noch Kamera oder MP3 genutzt habe, war nur durch Einstellungen und Menüs-durchsuchen das Akku auch nach 24h leer.

Gibt es vielleicht deutliche Unterschiede im Stromverbrauch von MMCs?

Zitat

Original geschrieben von simmerdown
    Wenn ich Radio höre (egal ob über Lautsprecher oder Headset) und das Headset dann rausziehe ohne das Radio vorher auszuschalten, dann habe ich keine Möglichkeit mehr das Radio auszuschalten. Es geht einfach nicht ohne das Headset. Das Radio läuft aber trotzdem weiter (wird im Display angezeigt) ich kann es aber nicht hören.

Das mag vielleicht kein wirklicher Bug sein, aber ich finde es einfach ne sehr schwache Leistung. So muss ich immer erst das Kabel wieder reinfummeln und dann ins menü, blablabla...

Kann man das beheben?

Ja.

Einfach auf dem Hauptbildschirm die rote Taste gedrückt halten.

Leider gibt es beim 6230 eine automatische kb-Beschränkung. Wo die genau liegt, kann ich nicht sagen. Allerdings habe ich schon mehrmals versucht, emails mit 48 kb Größe herunterzuladen. Dann kam die Meldung: 0 von 1 Emails heruntergeladen, da zu groß. Stattdessen zeigt er dann den Header der "zu großen" email an, also den Absender und Betreff.

Dexter,

bei mir ist das Lied dann auch noch an der Stelle, trotzdem fängt er beim Drücken auf Wiedergabe wieder von vorne an.

Hab 3.14.