-
Biete neuwertiges Motorola V.60
Das Telefon kommt mit Standard Akku, Ersatzakku, Ladegerät und Freisprechkit.
Ich schicke das Gerät aus der Schweiz nach Deutschland (Porto kann man teilen). Möglich ist auch eine Übergabe in Basel.
Verhandlungspreis ist 120 Euro (180 Fr.).
Porto kommt auf etwa 10 Euro (falls wir Nachnamesendung vereinbaren) bei Übergabe entfällt es natürlich.
Besten Dank für Euer Interesse.
Gruss
pischi
-
hallo zusammen,
grundsätzlich hat laubi recht. vertragspartner ist der händler (bei thomas: zihlmann). Nach CH Obligationenrecht wird dir Sachgewährleistung zugesprochen. Dies beihnhaltet Wandelung und Minderung. Beides kann vertraglich wegbedingt werden. Desweiteren kann vertragliche Nachbesserung des Händlers zugesichert werden (aber nicht gesetzlich). In den meisten Fällen besteht der Händler auf Nachbesserung, d.h. primär wird versucht das Phone zu reparieren. Nur ist es nun so, dass du nicht unzählige (und auch zeitaufwendige) Nachbesserungen in Kauf nehmen musst. Man geht davon aus, dass wegen des gleichen Fehlers 2 mal Nachbesserung als verhältnismässig erscheint. Falls das Phone immer noch nicht einwandfrei läuft, kommt nun sekundär Wandelung oder Minderung in Frage.
In deinem Falle Thomas heisst das, du setzt dich mit Zihlmann in Verbindung, nimmst alle Dokumente mit und bestehst auf Wandelung. Würde bedeuten, du gibst das Phone zurück (scheisse, ist ja in Italien...) und erhälst den Kaufpreis zurück. Mit diesem Geld kaufst du dann 2 Nokia 7650. Eines für dich und eines für mich, als Honorar...
Minderung kommt nicht in Frage, da ja das Phone nicht zu gebrauchen ist.
Erwähnte Sachverhalte in Art. 197, Art. 201, Art. 205 schweizerisches Obligationenerecht.
Hoffe es kommt gut, habe selber 7650 und bin sehr zufrieden damit.
gruss
patrick
-
seb99: die Doc-Dateien für den Palm haben die Endung prc oder pdb.
sirius: habe heute beim programmaufstart die meldung erhalten, dass die version in 26 tagen abläuft. werde es mir aber mit sicherheit kaufen.
@all: noch ein hilfreicher link, um eigene dokumente zu erstellen oder konvertieren, z.B. für Studis um Skripte immer dabei zu haben...
Klick
gruss
patrick
-
tatsächlich beschädigte dateien vom gleichen anbieter. aber nun funktionierts.
habe auch keine möglichkeit irgendwo den key einzugeben, desweiteren auch nirgends ein hinweis, dass es eine trial-version ist. mal gucken was nach 30 tagen passiert.
greets
pi
-
also habe den unendlich guten tip von sirius befolgt...z.b. ist dibi.de eine gute adresse mit gratistexten. text per mail an telefon, dieses erkennt text als handybookformat. Aber sobald ich den text lesen will, kommt eine leere seite (mit mitteilung, dass keine daten vorhanden sind), nachdem sich das programm handybook geöffnet hat. was mache ich falsch?
übrigens datei hat format pdb.
danke für eure hilfe.
-
hallo nochmals,
habe mich nun schlau gemacht. alle 3 schweizer anbieter (orange, scom, srise) haben bei subvensionierten handys sogenannte roll-over verträge eingeführt, d.h. sie laufen jeweils um eine bezugsperiode weiter, falls die kündigungsfrist nicht eingehalten wird (bei 1 jahr vertragsverpfl. 1 weiteres jahr, bei 2 jahren dementsprechend).
aus dem bekanntenkreis und eigener erfahrung weiss ich, dass bei orange und sunrise übertrieben auf ihre kulanz, bei verspäteter kündigung hingewiesen wird. swisscom dagegen hat bei einem bekannten auf weitere 12 mte vertragsgebühr bestanden (find ich gut, hab ja aktien dort ).
ich für meinen teil, kündige von nun an ein halbes jahr vor vertragsablauf. ich finde es einfach eine frechheit, dass solche verträge eingeführt worden sind und sich dann die unternehmen aufspielen und auf kulanz hinweisen (leider fallen immer alle darauf rein, wie obige beispiele zeigen). noch eine grössere frechheit ist, dass alle 3 provider ähnliche oder gleiche vertragsbedingungen haben. wettbewerb fördert die serviceleistungen, zum lachen.
greetz
pi
-
Bischi2000: ich muss wohl schon wegen dem nick antworten...
ich bin mit dem 7650 sehr zufrieden. wollte eigentlich auf das p800 warten, aber die ewige verzögerung liess mich zum eigentlich ungeliebten hersteller nokia treiben.
zum subjektiven tatbestand:
pros:
- geniale menüführung
- schiebemechanismus (unerfüllte wünsche vom siemens sl-10 oder so)
- bedienung (hasse jog-dial von sony, stift von p800 erfordert beidhändige eingabe)
cons:
- grösse, gewicht (ähnlich p800)
- akkuleistung
alle anderen technischen vor- und nachteile sind überall nachzulesen, darum von mir aufgestellt in bezug auf das p800.
Aufgrund der gennanten nachteile hab ich mir das t66 noch besorgt, damit ich auch in radlerhosen im ausgang noch ne gute falle machen kann.
greetz
pi
-
hallo bazman
also rein rechtlich gesehen hast du keine chance. du hast mit deiner vertragsunterschrift klargemacht das du mit den aufgeführten bestimmungen einverstanden bist.
doch weiss ich von swisscom zum Beispiel, dass diese eine gewisse Kulanz walten lassen und dir die Möglichkeit geben den Vertrag innerhalb einer gewissen Zeitperiode zu künden (glaube 1 od. 2 Mte).
Ein Anruf an die Orangehotline wäre wohl nicht das dümmste.
greetz
pi
-
jungs, so was geiles habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Teletext wie zu hause am Fernseher.
eine gprs verbindung ist zwingend. ich gehe über den gleich provider rein, den ich auch für meine mailabfrage benutze.
als deutschsprachigen sender konnte ich nur ORF ausmachen. meiner meinung nach, sollte man aber noch weiter hinzufügen können, da lediglich auf eine seite zugegriffen wird, die in diesem fall teletext.orf.at heisst. probiere es selbst oder schreibe mal dem programmierer.
gruss
:top:
-
guten abend meine Herren,
hat schon jemand von euch erfahrung mit diesem java aplet oder der seriösität des anbieters gemacht? funzt es auch für schweizer oder deutsche tvprogramme?
hier der link
Klick
besten dank für euere unterstützung.
pi