Beiträge von s76

    Zitat

    Original geschrieben von LadyofDingle
      0815: an der Geschichte mit dem einen Widget bin ich auch verzweifelt: Tipp aus einem anderen Forum:
    ADW Launcher aus dem Market downloaden.
    Hab ich soeben ausprobiert und endlich wieder mein alphabetisch geordnetes Menue und bis zu 16 Widgets auf einem Screen :)
    Funktioniert gut (nach Installation auf die mittlere Taste und dort den Launcher auswählen).


    Wundert mich, das der Launcher funktioniert, ist doch SDK2.0 und auf dem Mini läuft Android 1.6.
    Funktioniert alles bei dem Launcher? Sind die Widgets und Verknüpfungen auf dem kleinen Display des Minis noch genau zu treffen ?

    virtuell gibt es bei dem mini pro auch nur "T9". Aber eine virtuelle QWERTZ Tastatur würde auf dem kleinen Dispay auch keinen Sinn machen.
    Wie schon geschrieben, ich finde die virtuelle Tastatur des Mini sehr gut und konnte sehr schnell damit schreiben. Wollte auch das Mini Pro. Nach dem Test muss ich allerdings sagen, das ich auf die QWERTZ verzichten kann.
    Das Mini Pro ist zwar nur 1mm dicker aber dafür auch 7mm höher und 2mm breiter. OK, zugegeben, das ist immernoch sehr klein ;)
    Ausserdem habe ich bischen Angst vor einem wackelslider nach paar Wochen. Das kantikere Design des mini finde ich gegenüber des Pro auch etwas schöner.
    Aber ich warte auch bis das Pro auf dem Markt ist, um beide Geräte in einem Laden direkt vergleichen zu können

    Die Größe ist auch für mich das K.O. für das Galaxy S. Ich finde die Hersteller gehen in die falsche Richtung.Die Top-Smartphones werden immer größer. Es ist OK wenn es auch mal ein Smartphone mit rießen Display gibt. Ich hätte aber auch mal wieder gern ein kompaktes Smartphone mit der besten Technik. Alle neuen, kleineren Smartphones haben z.Bsp. meist nur QVGA Displays. Das letzte kleine Smartphone mit der, zu seiner Zeit, besten Technik, war das HTC Diamond. Danach, mit dem HTC Touch HD, das sich gut verkaufte, setzten die Hersteller nicht nur auf Displayauflösung, sondern auch auf immer Größere Displays. Das Galaxy S ist ein sehr interessantes Android Smartphone. Das HTC Desire oder Samsung Wave ist gerade noch an der Schmerzgrenze was die Größe angeht, aber ein Toshiba G1, HTC Touch HD2, Sony Xperia 10 oder jetzt das Galaxy S sind eindeutig zu groß für mich, da kann ich auch gleich ein Internettablet mit mir rumschleppen. In welche Hemd- oder Hosentasche sollen diese Phones noch passen ?

    Ich hatte heute das X10 Mini in der Hand. Endlich ein kleines Smartphone das in die kleinste Hosentasche passt. Die SE-Oberfläche ist klasse. Das Xperia lässt sich komplett und kompfortabel mit einer Hand bedienen. Ich wollte, wenn ich mich für das Mini entscheide, auf das Min Pro warten. Ich konnte allerdings mit dem Daumen auf dem Mini so schnell schreiben, das ich eigentlich auf die QWERTZ verzichten kann. Das Mini ist immerhin nochmal etwas kleiner als das Mini Pro und man muss sich nicht nach einigen Wochen über einen Wackelslider ärgern. Das Display des Mini ist allerding auf höchster Helligkeitsstufe noch ziemlich dunkel und kontrastarm. So jetzt fällt mir die Wahl richtig schwer, Desire oder X10 Mini?

    Hi,
    nach all den Symbian Serie 60 Jahren habe ich heute auch mein Win Mobile Touch bekommen. Das Gerät macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Es ist schön klein, und sieht schick aus. Der einzige ganz kleine Kritikpunkt ist das leicht wackelnde Steuerkreuz, das aber von der Größe optimal ist und sich gut bedienen lässt. Was mir auch ein wenig Angst macht ist das die Annahmetaste laut klickt wenn ich drauf drücke bei der Auflegetaste ist das nicht so. Ist das bei Euren Geräten genauso. Es stört nicht weiter, ich bin aber als ehemaliger SX1 Besitzer etwas vorbelastet. Bei dem SX1 gingen die Gesprächstasten nach einem Jahr überhaupt nicht mehr. So, jetzt wird der Akku geladen damit ich übers Wochenende testen kann.

    Hi,
    habe gelesen, dass man bei dem Touch GPRS nicht deaktivieren kann. Selbst wenn man die GPRS Settings löscht, baut das Touch wieder eine GPRS Verbindung auf indem es die alten Settings wieder herstellt und sich dann z.B. die Wetterdaten zieht. Kann das einer von den Touch-Besitzern bestätigen? Da ich keinen Datentarif habe würde mich so eine Aktion des Touchs sehr viel Geld kosten.

    Zum Thema Akkulaufzeit:
    "Erst jetzt veröffentlichte der Hersteller die Spezifikationen, unter denen die Messung vorgenommen wurde. Demnach wurde die WLAN-Funktion ausgeschaltet, da diese für einen höheren Stromverbrauch sorgt. Wie stark sich diese Funktion auf die Akkulaufzeit auswirkt, ist nicht bekannt. Im Bereitschaftsmodus soll der Akku sogar ganze zehn Tage halten.
    Während der Nutzung des Internets soll der Akku sechs Stunden halten. Hierzu wurde natürlich die WLAN-Funktion eingeschaltet, allerdings mit unrealistischen Einstellungen. So wurde das WLAN-Modul so konfiguriert, dass es nicht automatisch nach neuen Netzen sucht. Außerdem fanden alle Aktionen in einem geschlossenen Netz statt.
    Um die Akkulaufzeit noch weiter zu steigern, wurde auch die automatische Anpassung der Display-Beleuchtung deaktiviert. Die Aktionen, die im Internet getätigt wurden, wirken auch realitätsfern. So wurden beispielsweise nur ein Mal pro Stunde die Mails abgerufen und es wurden lediglich 20 Webseiten in diesen sechs Stunden geöffnet. Die wirkliche Akkulaufzeit dürfte bei täglicher Nutzung im Alltag also deutlich unter den von Apple angegebenen Werten liegen."


    Quelle: winfuture.de

    Ich hatte noch nie ein O2 Gerät deshalb kann ich nicht sagen was das Comcenter ist. Ich denke aber dass dies der normale Com Manager ist. Der Kalender ist beim Nova auch nicht mehr im TouchFlo-menü sondern wurde durch den Wecker ersetzt. Laut Testbericht ist es leider nicht möglich die Punkte im TouchFlo-menü selbst zu ändern, deshalb wird man mit der Änderung leben müssen.

    Zitat

    Irgendwie mag ich das Ding. Und was die Leistung des Prozessors angeht: Es kann nicht mit meinem Laptop oder irgendwelchen zig-Ghz-Rechenmonstern an der Uni mithalten. Dafür ist der Stromverbrauch aber auch geringer, für ein mobiles Gerät ein Argument.


    Ja, allerdings ist es ein Windows Mobile Gerät und das arbeitet nicht gerade ressourcenschonend. Deshalb haben ja auch die größeren HTC Modelle einen 400 Mhz Prozessor. Ich befürchte halt, wenn einige essentielle Programme im Hintergrund aktiv sind (z.B Phone Alarm), man beim öffnen von Programmen an die 10 sec warten muss bis was passiert, Videos als Diashow angezeigt werden und Navisoftware auch nicht richtig läuft.