Beiträge von Kirkage

    Hallo!
    Vielleicht könnt ihr mir aufgrund gemachter Erfahrungen helfen.
    Kurz zur Sachlage: Ich hab eine Xtra Prepaid Karte (bei Mobilcom / Cellway) und will die Rufnummer zu o2 Genion portieren.
    GEnion Vertrag hab ich online abgeschlossen und hab auch schon alles erhalten bzw. aktiviert.


    Gestern habe ich die Bestätigung der Verzichtserklärung von Mobilcom erhalten, in der es heisst, das mein Anschluss am 24.05.2004 deaktiviert wird.
    Die Bestätigung der Verzichtserklärung hab ich zusammen mit dem Formular für die Nachträgliche Rufnummernportierung gestern nachmittag zu o2 gefaxt.
    Wie lange wird es nun dauern, bis ich unter Myo2 ( Mein Vertrag -> Kartenmanagement) sehen kann, das sich da was tut? Wie lange braucht o2 für die Bearbeitung des Faxes?
    Wie lange liegt die Rufnummer beim alten Provider zur Portierung frei? Habe mal was gelesen von 31 Tagen nach der deaktivierung. Stimmt das?
    Wenn also jetzt irgendwas schief laufen sollte, was ich nicht denke, da alle Daten übereinstimmen, habe ich noch 31 Tage ab dem 24.05.04 Zeit, die Rufnummer portierieren zu lassen?

    ok sorry, nächsten mal nur noch ein Satzzeichen. Danke für euere extrem schnelle Antwort.


    Ich schließe mal daraus, das ich, sobald ich die Bestätigung der Verzichtserklärung erhalten habe und Portierungsauftrag + Bestätigung der Verzichtserklärung zu o2 gefaxt habe, meine Rufnummer portieren kann bzw. meine Rufnummer portiert wird.


    ok, danke, ich bin nun beruhigt.


    Noch eine Frage: Ich habe die SimKarte noch nicht aktiviert, weil ich den Vertrag erst nutzen will, sobald meine Rufnummer portiert ist.
    Sprich, sobald ich die Bestätigung der Verzichtserklärung erhalten habe, aktiviere ich die Karte und Faxe den ganzen Kram zu o2. WIe ist es am sinnvollsten?


    Ab wann fängt denn meine Vertragszeit an?

    Ich weiss nicht so ganz wie ich meinen soeben erhaltenen Online Genion Vertrag interpretieren soll. Auf Seite 3 von 4 steht "Wunschtermin zur Aktivierung - 11.05.2004 - Wunschtermin bei Rufnummernportierung nicht möglich"


    11.05.2004 ist das Datum, an dem ich den Vertrag online abgeschlossen habe.
    kann ich denn jetzt meine Rufnummer nicht mehr portieren???
    weil ich habe ja einen Wunschtermin angeben - oder verstehe ich da was falsch???

    Ich habe soeben online einen o2 genion online Vertrag abgeschlossen. Zusätzlich habe ich zeitgleich zu meinem bisherigen Mobilfunkprovider eine Verzichtserklärung gefaxt. Ich hab nun ein paar Fragen: Auf der Verzichtserklärung musste ich ein Datum angeben, frühstens 10 Tage nach absendung das Faxes, ab wann die Rufnummer zur Portierung freigegen ist. Soll ich nun das Fax für die Nachträgliche Portierung zu o2 zusammen mit der Verzichtserklärung erst nach dem in der Verzichtserklärung angegeben Datum losfaxen, oder kann ich das auch schon früher machen???
    Frage 2: Bei meinem Bisheringen Mobilfunkanbieter habe ich eine andere Festnetztelefonummer hinterlassen als jetzt bei dem o2 Vertrag. Die sonstigen Adressdaten stimmen aber überein. Ist das relevant für die erfolgreiche Portierung???
    Frage 3: Angenommen, die Nummer kann jetzt nicht Portiert werden, weil Adressdaten falsch sind oder etwas anderes stimmt nicht überein, habe ich ja nur 25 Tage Zeit, einen erneuten Portierungsauftrag zu faxen. Diese 25 Tage beginnen ja ab Vertragsende beim alten Vertrag. Dieses Ende ist ja laut Fax das heutige Datum. Aber genaugenommen ist es ja das Datum, ab dem meine Rufnummer freigegen ist. Ab wann fangen nun diese 25 Tage an??