genau, aber wenn es gesperrt ist, hast du ja, bzw solltest du eine sehr gute o2 Versorgung haben.
Bleibt nur ein Problem: Das Handy wird immer wieder nach einen o2 Netz suchen und wenn dieses vorhanden ist, auch automatisch wechseln.
Soweit ich weiss ist das auf der SIM Karte so vorprogrammiert.
So ist der ständige Aufenthalt im D1 Netz nur dann möglich, wenn wirklich absolut kein o2 Netz vorhanden ist!
Beiträge von Kirkage
-
-
Ja, die hatten da wohl bzw. haben immer noch Probleme mit dem Bonusprogramm / Punktegutschriften usw.
Bei mir wurde das Bonusprogramm gesperrt.. hab nachgehakt und nun läuft es wieder.
Aber meine eigentliche Frage:
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Kunden geworben, heute wurde die alte Rufnummer portiert und somit konnte ich heute die Prämie (3500 Punkte) anfordern.
In der Bestätigung heisst es, dass man eine SMS bekommt, die einen über die Bearbeitung informiert. Wie lange dauert es ca., bis diese SMS ankommt?
Hat da jemand erfahrungswerte?
Wie lange dauert es tatsächlich, bis mir die 3500 Punkte gutgeschrieben werden? -
klar, wäre auch dann kostenpflichtig.
Aber die o2 Festnetznummer ist genaugenommen eine "echte" Festnetznummer!
-
normalerweise entstehen dir kosten, denn wenn der anruf umgeleitet wird, dann ruft ja quasi deine Telefonanlage bei der Genion Nummer an, hält in der Zeit den Anruf auf die Festnetznummer und verbindet das dann miteinander.
Also entstehen dir normale Telefongebühren, als wenn du im Festnetz telefonieren würdest. -
Habe mich letzte Woche zum o2 Bonusprogramm angemeldet.
Hat auch alles funktioniert, 100 Punkte wurden mir Gutgeschrieben und diese konnte ich unter "Kontoübersicht" einsehen.
Wenn ich heute auf Kontoübersicht klicke steht dort, das ich nicht am Bonusprogramm angemeldet bin und mich doch bitte anmelden soll.
Wenn ich mich erneut zum Bonusprogramm anmelden will, kommt folgende MeldungZitatIhre Registrierung für das O2 Bonusprogramm ist in der Bearbeitung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank.
Toll, oder? Dauert die anmeldung generell länger, sprich o2 Prüft, ob die Mitgliedschaft berechtigt ist oder was auch immer, oder ist da was schief gelaufen??? -
haha.. ja hab ich mir schon fast gedacht, dass so eine Antwort kommt.
naja.. hab gerade nochmal den Portierungsstatus über die o2 Page abgefragt, nun steht da
ZitatSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, der Portierungsauftrag für Ihre Rufnummer 49162xxxxxxx von Vodafone ist bei uns eingegangen und wird derzeit bearbeitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis die Portierung Ihrer Rufnummer zu o2 abgeschlossen ist.
naja.. mal sehen was draus wird.
-
Zitat
Aktivierung Ihrer SIM-Karte
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zu Ihrem Portierungsauftrag für die Rufnummer 49162xxxxxx haben wir noch keine Daten von Ihrem bisherigen Anbieter Vodafone erhalten. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Vodafone.Was soll ich davon halten?
Alle Daten müssten übereinstimmen. Habe die Daten vorher ändern lassen, dieses auch per Post bestätigt bekommen.
Habe Portierungsauftrag weggefaxt, 24,95€ wurden mir vom Konto abgebucht, habe auch eine Bestätigung des Portierungsauftrages per Post bekommen.
Wieso nun sowas? -
das ist ja geil! Danke für deine Hilfe!
Was ist denn am sinnvollsten?
Wie läuft das mit der Prämie, wo man 25€ Gesprächsguthaben bekommt?
Wie lange ist das gültig?Ich habe einen Genion Vertrag ohne Handy, sprich das erste Jahr keine Grundgebühr. Da macht also die GG Ermäßigung für 6 Monate von 5€ nicht richtig Sinn. Ich könnte aber, wenn ich mich für die Bonuspunkte entscheide,
die auch erst nach einem Jahr einlösen, oder?
Wie viele Bonuspunkte kostet die 6 Monatige GG Ermäßigung? -
erstmal danke für deine Antwort, MasterB!
ja, also da sie keinen eigenen PC hat, habe ich für Sie den Vertrag abgeschlossen. Das meinte ich damit.
Aber ich habe sie vorher nicht als Kundin geworben! Geht das trotzdem? Sondern einfach nur ganz normal über die o2 Page einen Online Vertrag abgeschlossen.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nix von Kundenwerbung. Naja, ich kanns leider noch nicht ausprobieren, da sie noch auf die Portierung ihrer Rufnummer wartet und laut o2 FAQ kann man erst die Prämie anfordern, wenn die Rufnummer portiert wurde... -
ja, nur die taktung ist anders.. frag mich aber nich wie..