Beiträge von Kirkage

das ist ja geil! Danke für deine Hilfe!

Was ist denn am sinnvollsten?
    Wie läuft das mit der Prämie, wo man 25€ Gesprächsguthaben bekommt?
    Wie lange ist das gültig?

Ich habe einen Genion Vertrag ohne Handy, sprich das erste Jahr keine Grundgebühr. Da macht also die GG Ermäßigung für 6 Monate von 5€ nicht richtig Sinn. Ich könnte aber, wenn ich mich für die Bonuspunkte entscheide,
    die auch erst nach einem Jahr einlösen, oder?
    Wie viele Bonuspunkte kostet die 6 Monatige GG Ermäßigung?

erstmal danke für deine Antwort, MasterB!

ja, also da sie keinen eigenen PC hat, habe ich für Sie den Vertrag abgeschlossen. Das meinte ich damit.
    Aber ich habe sie vorher nicht als Kundin geworben! Geht das trotzdem? Sondern einfach nur ganz normal über die o2 Page einen Online Vertrag abgeschlossen.
    Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nix von Kundenwerbung. Naja, ich kanns leider noch nicht ausprobieren, da sie noch auf die Portierung ihrer Rufnummer wartet und laut o2 FAQ kann man erst die Prämie anfordern, wenn die Rufnummer portiert wurde...

nein, das ist nicht möglich.
    o2 nutzt zwar das Netz mit, aber nur an den Stellen wo kein o2 Netz vorhanden ist. o2 sind keine Vertragspartner, sondern Konkurrenten!!!
    Du kannst somit deinen Vertrag nicht umschreiben lassen.
    Du kannst, ganz unabhängig von T-Mobile, bei o2 einen Vertrag abschließen und bei Vertragsende bei T-Mobile deine Rufnummer zu o2 portieren!

noch eine Frage:

Ich hab für eine Freundin vor ca. 2 Wochen einen o2 Select Tarif abgeschlossen,
    kurze Zeit früher (am selben Tag) für mich einen o2 Genion Vertrag.
    gilt das nun quasi schon als Kundenwerbung???
    Weil auf der o2 Homepage kann ich unter "Prämie anfordern" die Daten des geworbenen Kunden eingeben. Reicht das schon aus??? Einfach Daten eingeben und fertig?
    Wie weiss denn o2, das ich den Kunden wirklich geworben habe?

Zitat

Original geschrieben von MasterB

Ne, durch Kundenwerbung. Da gibts dann 3500 Punkte als Prämie. :p

ok, wo finde ich denn unter myo2 den link, um Kunden zu werben?
    Ich habe nur bei Vertragsabschluss in der Bestätigungsmail einen Link bekommen, wo ich weitere Kunden werben kann - für 20€ pro geworbenen Kunden.
    6 Monate eine reduzierung der GB von 4,95€ wäre mir aber viel lieber!

Hat das Bonusprogramm eigentlich auch irgendwelche Nachteile???

Zitat von Lüni:

Zitat

Einmal im T-Mobile-Netz gibt es übrigens keinen Weg zurück.

schön und gut.. wenn ich nun aber in einem gebiet wohne, wo ich o2 & auch T-Mobile empfange, T-Mobile allerdings stärker present ist und wenn ich das Handy ist der Hosentasche habe und auf nem Sofa irgendwo im Keller sitze, wo o2 nicht mehr "drankommt", dann wechselt das Handy ja zu T-Mobile. SChön und gut - nur wann wechselt es, zwecks Homezone, wieder zurück?
    Doch erst dann, wenn ich keinen Empfang mehr habe und das Handy eine Netzsuche machen muss? Also wäre das bei mir eigentlich gar nicht der Fall.
    Sprich muss ich dann manuell wieder zu o2 wechseln, in dem ich eine Netzsuche veranlasse? Das wäre ja eigentlich super nervig.