Beiträge von Kirkage

Es wäre schön, wen speziell o2 sowas anbieten würde.

Mal eine andere Frage: Ich habe schon desöfters gehört, das wenn man bei T-Mobile einen Laufzeitvertrag kündigt, man dann quasi nach dem Vertragende auf Prepaid zurückgestuft wird.

Stimmt das? Ist das auch bei o2 Möglich?

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also ich kann von keinen guten Erfahrungen mit o2 berichten. Bevor ich eine längere AB Fahrt mi Gesprächen plane, wähle ich mich meist bei D1 ein, da dieses permanente Hin- und Herwechseln absolut beschi**en fürs Telefonieren ist. Und alle 10 min mit der Begründung "musste mal grad Netz wechseln" ist auch nicht so ganz das Wahre.

PS: Fahr überwiegend RP, Saarland und BW.

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Ich hatte mal eine O2 Loop Karte und wenn man während eines Gesprächs das Netz verlor, bekam man nicht (ohne Unterbrechung) das D1 Netz. Vielleicht war das bei mir ein Einzelfall, aber wenn es denn so ist, dann wähle ich doch lieber D1.

Sollte nicht eigentlich auch ein Handover von o2 zu T-Mobile möglich sein???
    Sprich ich bin bei o2 eingebucht, gerade am telefonieren und verlasse den Sendebereich von o2 und das Handy wechselt zu T-Mobile ohne dass das Gespräch abbricht!?!

Hab gerade von o2 Antwort auf meine Frage erhalten, in der ich gefragt habe, wo die Bonuspunkte bleiben.

Zitat

Die Nachbuchung der bislang fehlenden Punkte aus der Neukundenwerbung erfolgt in den nächsten Tagen. Wir bitten die erneute Verzögerung zu entschuldigen.

Da bin ich ja mal gespannnt...

Irgendwie funzt das immer noch nicht so richtig mit demPunktegutschreiben.

Hab vor ca. 5 Wochen nen Freund geworben und als Prämie 3500 Punkte fürs Bonusprogramm ausgewählt. Eine Woche später kam ne SMS, das die Punkte in den nächsten Tagen gutgeschrieben werden.
    Jetzt, 4 Wochen nach der SMS, immer noch keine Punkte da....
    Ich habe vor ca. 2 Woche ne mail an o2 geschrieben und gefragt, wo die Punkte bleiben - antwort darauf war nur dass das mein Anliegen in die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird... ganz toll..

Noch jemand hier, der schon so lange wartet ?!?!

WArum nimmst du nich einfach einen Vertrag von o2, da kannst du nämlich für 25€ eine sogenannte Multicard ( was dasselbe ist, wie bei E+ eine Twincard) bestellen, diese hat keine Monatlichen Grundkosten..

Die kannst du dann so konfigurieren, das sobald du dein Autotelefon anschaltest, alle Gespräche dorthin geleitet werden und SMS trotzdem noch auf deinem richtigen Handy ankommen...

Weiß nicht, ob das bei e+ auch geht..

Passt zwar nicht so wirklich zum Thema:
    o2 hat bei uns in der Stadt mit ca. 20000EW auch nur einen Antennenstandort.
    Und dort merkt man schon hin und wieder, dass der stark belastet ist. Gespräche werden nicht durchgestellt, SMS verschicken dauert ewig lange. Ich kenne viele mit o2 bei uns inner City.
    Außerdem sind die Homezone Nummern schon bei XXX832, ich selber habe XXX042. Ok, ist nicht klar, ob o2 die nach Reihenfolge vergibt, denke aber schon.

so, dass war mal mein Senf dazu!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nein, die Einstellung wird nicht übernommen.

Du kannst aber mal CellBroadcast Kanal 221 aktivieren und aufschreiben bei welchen Sendern Du "Home" hast und bei welchen nicht. Danach postet Du Dein Problem mit Deiner o2-Nummer und den CellBroadcast-Daten in der o-two-problem-Mailingliste.

Ciao
    Tim

wie kann ich den cellbroadcast Kanal 221 bei meinen Nokia 6220 aktiveren?

Also bei meinem Vater an der Firma hängen am Schornstein auch o2 Antennen.
    Diese wurden erst ca. 1 1/2 Jahre nach deren errichtung in Betrieb genommen.
    Die Hingen da lange ohne Funktion rum.

Die Firma hat 2 Karten bekommen und damit konnte auch umsonst gesimmst und telefoniert werden, allerdings nur für 2 Jahre. Jetzt kosten Gespräche und SMS was, Grundgebühr ist aber immer noch befreit.

Und wen es noch interessiert: o2 zahlt monatlich 455€ für Miete & Strom.