Beiträge von Kirkage

    In 48612 Horstmar wird der Standort (altes Krankenhaus) abgerissen, auf dem bis zuletzt die Telekom gesendet hatte. Es ist wohl schon lange klar, dass der Standort abgerissen wird. Der T Standort ist mittlerweile offline. Auch VF hatte dort Band1 LTE über uralten Antennen - allerdings hat VF noch einen weiteren Standort im Ort.


    TEF hatte dort auch gesendet (nie mit LTE) - im Zuge der Zusammenlegung mit Eplus hat man sich aber für den Eplus Standort außerhalb des Ortes an einem Windrad entschieden. Hier sendet man allerdings seit eh und je nur mit Band3 über die uralten Antennen.


    Die T hat nun einen MRT aufgebaut - eNB ID 193969 - es war gestern schon zu dunkel, um den genauen Standort ausfindig zu machen. Ich vermute, irgendwo im Gewerbegebiet.

    Multisim (für eine Smartwatch!) wäre natürlich super - wird aber bei Fraenk und auch bei Congstar nicht kommen. Bei Congstar gibts ja zumindest eine "normale" Multisim für 5€ im Monat - explizit nicht für die Nutzung mit der Smartwatch.



    Die Telekom wäre klug, wenn sie ihre eigenen Tarife aufwertet um dadurch wieder mehr "Abstand" zu Fraenk und Congstar erzeugt - z.B. eine kostenlose! Multisim für eine Smartwatch.


    Ich bin aktuell (noch?) Inhaber eines Telekomvertrages (for friends) und zahle für 40GB (brauche ich nicht) knapp 50€... einen Mehrwert zu Congstar / Fraenk sehe ich kaum noch (von sinnlosen Speedtests im T-N78 Netz mal abgesehen :) ).

    Weil der auch kein N78 hat... der MRT mit der 194565 hat nur 1-3C-8-20 /N1

    Ich vermute... B3 nur mit 2x2. Wie viel der aushält bei vollen Heimspielen ab kommender Saison in der 2. Liga...? Mal schauen.

    nen bisschen was schaffen die Sender drum herum ja auch... ich bin mal gespannt.

    am Preussenstation in Münster in NRW steht seit einigen Wochen ein MRT der Telekom - zu den letzten Spielen der Preussen in LIGA 3 war dieser allerdings noch offline - was bei voll besuchtem Station kein Datendurchsatz bedeutete, bei allen Netzbetreibern.

    Da Preußen Münster nun in der zweiten Bundesliga spielt, können sich zumindest die Nutzer des Telekom Netzes auf ein stabiles Netz freuen. Auch die nahliegende Bahnstrecke wird profitieren. N78 Panele konnte ich am Mast nicht erkennen. eNB 194565