Beiträge von Kirkage

Ich habe das alte Datengeschenk jetzt deaktiviert! Der Vertrag hat auch noch die Weitersurfgarantie mit 1mbit, hoffe daß ich die behalten kann! Ich meine gelesen zu haben daß unlimited-tarife kein Grow erhalten! Ist die WSG auch als unlimited abzusehen oder nicht?

ich habe den gleichen Vertrag: o2 Free M Boost online mit 40GB +20GB Datengeschenk + 2GB Datengeschenk plus

Ich bin gespannt auf das was du hoffentlich berichten wirst :)

also welches Datengeschenk dir jetzt (hoffentlich) gebucht werden wird.... ich traue mich nicht die Option zu kündigen

In 67680 Neuhemsbach wurde der o2-Standort oberhalb des Ortes (eNB 170879) für Telekom freigegeben.

Der Telekom-Empfang ist da unten im Ort wirklich etwas wackelig, denn der Telekom-Sender steht weit außerhalb des Ortes und kommt nur mit sehr niedriger Feldstärke im Ort selber an. Leider wechselt das Telefon erst dann rüber zum MOCN wenn wirklich gar nichts mehr geht, d. h. eigentlich viel zu spät, so hat das ganze dann eher homöopathische Wirkung.

Trotz der beiden Sender gibt es übrigens immer noch Lücken wo das Telefon auf Netzsuche geht. Soviel dazu also.

leider scheint es oft so, als würde bei MOCN bzw. bei Wahl der für MOCN freigegebenen Sektoren gewürfelt werden.

In 48612 Horstmar wird der Standort (altes Krankenhaus) abgerissen, auf dem bis zuletzt die Telekom gesendet hatte. Es ist wohl schon lange klar, dass der Standort abgerissen wird. Der T Standort ist mittlerweile offline. Auch VF hatte dort Band1 LTE über uralten Antennen - allerdings hat VF noch einen weiteren Standort im Ort.

TEF hatte dort auch gesendet (nie mit LTE) - im Zuge der Zusammenlegung mit Eplus hat man sich aber für den Eplus Standort außerhalb des Ortes an einem Windrad entschieden. Hier sendet man allerdings seit eh und je nur mit Band3 über die uralten Antennen.

Die T hat nun einen MRT aufgebaut - eNB ID 193969 - es war gestern schon zu dunkel, um den genauen Standort ausfindig zu machen. Ich vermute, irgendwo im Gewerbegebiet.

Multisim (für eine Smartwatch!) wäre natürlich super - wird aber bei Fraenk und auch bei Congstar nicht kommen. Bei Congstar gibts ja zumindest eine "normale" Multisim für 5€ im Monat - explizit nicht für die Nutzung mit der Smartwatch.

Die Telekom wäre klug, wenn sie ihre eigenen Tarife aufwertet um dadurch wieder mehr "Abstand" zu Fraenk und Congstar erzeugt - z.B. eine kostenlose! Multisim für eine Smartwatch.

Ich bin aktuell (noch?) Inhaber eines Telekomvertrages (for friends) und zahle für 40GB (brauche ich nicht) knapp 50€... einen Mehrwert zu Congstar / Fraenk sehe ich kaum noch (von sinnlosen Speedtests im T-N78 Netz mal abgesehen :) ).

Weil der auch kein N78 hat... der MRT mit der 194565 hat nur 1-3C-8-20 /N1

Ich vermute... B3 nur mit 2x2. Wie viel der aushält bei vollen Heimspielen ab kommender Saison in der 2. Liga...? Mal schauen.

nen bisschen was schaffen die Sender drum herum ja auch... ich bin mal gespannt.