Beiträge von GRE:BUG

Ich interessiere mich auch sehr für diese SW. Eine sehr grundlegende Frage hierzu habe ich jedoch noch.

Würde mir extra deswegen ein Nokia N-Serie Handy holen.

Zur Frage:

Wird auch ein ordentliches GPS Signal empfangen wenn das Handy (z.B. Nokia n95) in der Hosentasche liegt oder in der verschlossenen Jacken-Innentasche?

Wäre dankbar für eine kurze Antwort und die Erfahrungen hierzu.

Achja, die Frage bezieht sich generell aufs Joggen in Parks und im Wald.

Ich interessiere mich auch sehr für diese SW. Eine sehr grundlegende Frage hierzu habe ich jedoch noch.

Würde mir extra deswegen ein Nokia N-Serie Handy holen.

Zur Frage:

Wird auch ein ordentliches GPS Signal empfangen wenn das Handy (z.B. Nokia n95) in der Hosentasche liegt oder in der verschlossenen Jacken-Innentasche?

Wäre dankbar für eine kurze Antwort und die Erfahrungen hierzu.

edit: Achja, die Frage bezieht sich generell aufs Joggen in Parks und im Wald.

Wie der Titel schon sagt läuft bald mein Mobiltelefon-Vertrag aus. Ich hab folgendes Verlängerungsangebot (bekannter Provider) für weitere 24 Monate bekommen:

120 Minuten pro Monat inklusive in alle deutschen Netze (Fest+Mobil)
    An Wochenenden und Feiertagen kostenlos in alle deutschen Netze (Fest+Mobil)
    Pro SMS 19 ct
    Grundgebühr: 20€

Dies würde ungefähr meinem Telefonierverhalten entsprechen. Aktuell: Pro Monat insgesamt 3Std 20Minuten, davon ca. 30% am Wochenende. SMS maximal 20 Stück pro Monat, meistens weniger als 15. Daten wären erstmal uninteressant.

Alternative 1: PrePaid Tarif, z.B. Congstar ---> 9ct pro sms und Gesprächsminute ohne Grundgebühr und ohne Vertragslaufzeit. Sehr einfache Aufladung des Gesprächsguthabens. Gute Qualität, dank D1-Netz.

Alternative 2: Eplus Zehnsation: 10Euro Grundgebühr, 10ct pro Gesprächsminute und SMS, 24 Monate Vertragslaufzeit.

Alternative 2 denke ich mal würde weniger in Frage kommen. Hauptsächlich geht es mir darum ob ich das Angebot (was eigentlich ganz gut ist) in Anspruch nehmen soll oder auf Prepaid wechseln soll?!

Angst vor PrePaid hab ich ein bisschen weil ich nicht weiss wie die Qualität der Netze (wobei Congstar ja eigentlich D1-Netz bietet, da Telekom-Tochter) ist und mir die Zuverlässigkeit sehr wichtig ist.

Wäre dankbar für Tipps.

Hab jetzt mein ipaq 514 auch da. Super Teil. Gefällt mir schonmal ganz gut.

Eine Sache frage ich mich jedoch. Wo finde ich ein Firmware Update dafür?

Im Gerät sind folgende Infos zu finden:

Revisionsnummer des ROM:
    1.09.00_WWE_GER_FRA

Version des Betriebssystems:
    5.2

Bootloader Version:
    0.76.00

Auf der HP Seite befindet sich ein Internationales (englisches) Update und diverse andere Sprachen. Aber ich finde kein Update für GER_FRA, also für deutsche Geräte.

Welches muss ich nun nehmen? Das englische?

Hallo, wollte mal fragen ob bisher alle zufrieden sind mit dem Handy. Hab mir soeben eins bestellt. Mir gefällt die Grösse vom Handy ganz gut muss ich sagen. Will kein grösseres und hat alle PIM Funktionen die ich brauche.

Hoffentlich funktioniert das WLAN auch gut.

Also ein bisschen Multimedia hätte ich dann schon gern. Und das kann ja WM6 wunderbar. Nichtsdestrotz, wie schauts bei euch aus?

Hallo,

bin auf der Suche nach einem WLAN fähigen Handy mit entweder Windows Mobile oder Serie60 OS. Nokia hat ja im moment so einige WLAN fähige Handys im Repertoire, wie z.B. das E65 das mir persönlich gut gefällt. Auf der Windows Seite gibt es widerum mehrere Hersteller.

Nokia setzt ja auf das Serie60 Betriebssystem. Meine Erfahrungen waren damit bisher zwar gut, aber die Trägheit merkt man dann doch nach einiger Zeit. Hatte allerdings lange kein Serie60 Gerät mehr. Mit Windows Mobile Geräten hatte ich bisher nicht viel zu tun.

Was mir wichtig ist, ist das es kein Klotz von Smartphone ist, sondern möglichst kompakt, auch wenn mir das Nokia E61 so ziemlich gefällt (vor allem der gefallene Preis). Nutzen will ich es als VoIP Phone und für Shoutcaststreams. PIM Funktionen (Termine, Kalender, Email usw.) werden wohl beide Betriebssysteme gut können. Ist auch nicht mein wichtigstes Kriterium.

Welches Betriebssystem Shoutcast-Streams dann letztendlich kann und wie gut ist mir noch nicht bekannt. Da ich das Handy auch als MP3 Player verwenden würde wäre es natürlich IDEAL wenn auch noch ein 3,5mm Stecker da ist für gängige Stereo-Kopfhörer.

Wäre dankbar für Tipps. Immer her damit

Danke im Voraus.

Hallo,

möchte mein prima erhaltenes SE W880i +1GB und Zubehör +Restgarantie (eigentlich neuwertig) gegen ein WLAN fähiges Handy tauschen. Hauptsächlich Nokia E61, aber auch andere können mir angeboten werden.

Falls eine Zuzahlung nötig ist bitte angeben.

Gruss

PS: Wohne in Nürnberg. Bei persönlicher Übergabe/Treffen bin ich offener gegenüber einer Zuzahlung meinerseits.