Hallo Carsten,
vielen Dank für Deine Antwort, aber ich glaube, dass der Markt für einen Schüler, der ich ja noch bin, keinen Platz hat. Ich hätte, sollte ich wirklich einen Profi finden, der mit einsteigt, keine große Chance. Daher möchte ich das Projekt abgeben, auch aus Zeitmangel.
Ich habe mir gedacht, dass ich einen Händler finde, der sich sagt: Ich habe einen Onlineshop, wo ich meine Handys verkaufe. Ich habe den Shop selbst auf meinem Server installiert, leider jedoch geht das Geschäft nicht so gut bzw. ich habe Freizeit. Nun übernehme ich das Projekt, mit dem ich zum einen selbst meine Handys bei eBay einstellen kann und zum anderen zusätzlich Gewinn mache.Leider scheint das Interesse nicht so groß zu sein, aber mal abwarten.
An Steinie: Danke für Deine PN. Du schreibst, dass Sedo auch Projekte verkauft, das ist richtig. Leider wollen sie aber 10% oder min. EUR 50,00 pro geschäft. Das ist eindeutig zu viel. Welcher Traffic verbraucht wird, kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht die technische Möglichkeiten hatte, den Traffic zum essen. Sollte aber vor allem am Anfang eher gering sein... im Moment ist es ja wohl logisch, dass ich noch niemandem nach einem Tag eine feste Zusage machen will, dennoch wird sich ja wohl irgendwann ein Kreis bilden, wo dann jemand ausgwählt wird, der das Projekt übernimmt. Wichtig ist mir, dass das Projekt wirklich weitergeführt wird und auch in einem Jahr noch aktiv läuft. Deine Aussage, Du würdest das Projekt vielleicht doch übernehmen, macht mich da ein bisschen stutzig, schließlich sollte man das (nicht wie ich) unterschätzen, aber wahrscheinlich unterstelle ich Dir da nur etwas ![]()
An die engagierte Elke2002 bleibt zu sagen, dass es soviele Punkte gibt (Gewerbe, MwSt ausweisen, Werbung schalten, Kundensupport, usw.) die ich nicht allein übernehmen kann. Daher ist meine Entscheidung (notgedrungen) richtig. Trotzdem vielen herzlichen Dank!