Beiträge von SmartFox

Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Antwort, aber ich glaube, dass der Markt für einen Schüler, der ich ja noch bin, keinen Platz hat. Ich hätte, sollte ich wirklich einen Profi finden, der mit einsteigt, keine große Chance. Daher möchte ich das Projekt abgeben, auch aus Zeitmangel.

Ich habe mir gedacht, dass ich einen Händler finde, der sich sagt: Ich habe einen Onlineshop, wo ich meine Handys verkaufe. Ich habe den Shop selbst auf meinem Server installiert, leider jedoch geht das Geschäft nicht so gut bzw. ich habe Freizeit. Nun übernehme ich das Projekt, mit dem ich zum einen selbst meine Handys bei eBay einstellen kann und zum anderen zusätzlich Gewinn mache.Leider scheint das Interesse nicht so groß zu sein, aber mal abwarten.

An Steinie: Danke für Deine PN. Du schreibst, dass Sedo auch Projekte verkauft, das ist richtig. Leider wollen sie aber 10% oder min. EUR 50,00 pro geschäft. Das ist eindeutig zu viel. Welcher Traffic verbraucht wird, kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht die technische Möglichkeiten hatte, den Traffic zum essen. Sollte aber vor allem am Anfang eher gering sein... im Moment ist es ja wohl logisch, dass ich noch niemandem nach einem Tag eine feste Zusage machen will, dennoch wird sich ja wohl irgendwann ein Kreis bilden, wo dann jemand ausgwählt wird, der das Projekt übernimmt. Wichtig ist mir, dass das Projekt wirklich weitergeführt wird und auch in einem Jahr noch aktiv läuft. Deine Aussage, Du würdest das Projekt vielleicht doch übernehmen, macht mich da ein bisschen stutzig, schließlich sollte man das (nicht wie ich) unterschätzen, aber wahrscheinlich unterstelle ich Dir da nur etwas ;)

An die engagierte Elke2002 bleibt zu sagen, dass es soviele Punkte gibt (Gewerbe, MwSt ausweisen, Werbung schalten, Kundensupport, usw.) die ich nicht allein übernehmen kann. Daher ist meine Entscheidung (notgedrungen) richtig. Trotzdem vielen herzlichen Dank!

Hallo Elke2002,

wir kennen uns ja schon =). Profitiert habe ich natürlich vor allem weil der Quellcode zu 20% in anderen Projekten recycled werden kann. Klar hast Du recht, dass es Gratisseiten gibt - aber will man das Projekt ernsthaft am laufen halten, so kann man das Angebot nicht umsonst anbieten, da ab einer gewissen Userzahl (wahrscheinlich ca. 100 Auktionen gleichzeitig ) einfach Geld eingenommen werden muss. Der Namensvorschlag ist gut, werde ich mit auf den Weg geben.. vielen Dank für Deine Unterstützung.

Hallo Steinie,

ich denke, bei Sedo verkauft man Domains (mit Besuchern). Ich denke nicht, dass man dort auch das Projekt verkaufen könnte. Außerdem will ich es ja zunächst an einen lieben TTler Abgeben.

Weitere Informationen:

Das Projekt wird mit allen Rechten übergeben, Hilfe bei der Installation bzw. Portierung ist kein Thema. Allerdings sollte man schon ein bisschen Programmieren können bzw. einen PHP-Programmierer kennen der dann evtl. kleine Änderungen (falls gewünscht) vornimmt. Kann ich ja auch zur Not machen.

Viele Grüße

Hallo,

das Ende naht, da frage ich mich natürlich, was ich dann mit meinem frisch erworbenen Hochschulabschluss - sollte ich überhaupt bestehen - anfangen soll. Nun habe ich natürlich schon mehrere Suchmaschinen bemüht und allerlei Informationen gefunden, doch eine Frage muss ich wohl die Studierten hier selbst fragen =):

Was macht jemand, der vielleicht nicht ganz so gerne lernt - will heißen: je angenehmer ich den Stoff finde (muss ja nicht unbedingt interessant sein, aber eben angenehm, also gut gegliedert, in Abschnitte aufgeteilt, verständlich), desto leichter lerne ich. Nun habe ich aber Angst, dass im Studium nicht nur mehr, sondern viel mehr als auf der normalen Schule verlangt wird - welches Studienfach kann man also jemandem empfehlen, der sich mit dem Lernen nicht ganz so leicht tut (!= faul) und daher stets gut strukturierte Lehrpläne / Übungsmaterialien / ... benötigt?

Viele Grüße
    euer SmartFox

Hallo,

wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, habe ich eine kleine Dienstleistung für eBay programmiert (siehe Signatur, AuctionPro). Ich habe alle relavanten Informationen zum Verkauf zusammengefasst: Projektdetails und Verkaufsinformationen.

Leider happert es gewaltig an der Vermarktung: bereits während der programmierung war klar, dass ich weder eine Firma aufmachen kann noch ein Gewerbe anmelden will, weiterhin fehlt mir das Geld, um irgendeine Art von Werbung - egal in welchem Ausmaß - zu schalten. Ich muss das Projekt entweder stilllegen - oder abgeben. Was AuctionPro genau ist, erfährt man entweder im Projektthread (Signatur) oder direkt auf der Seite selbst. Das Projekt kann natürlich jederzeit getestet werden, es ist bis jetzt noch voll funktionsfähig.

Gesagt sei noch, dass ich das Projekt äußerst ungern abgebe, schließlich habe ich alleine mehrere Wochen jeden Tag mehrere Stunden lang ohne Pause oder Kaffekonsum =) daran gearbeitet.. egal wer das Projekt übernimmt, es ist für ihn auf jeden Fall enorm gewinnbringend, sofern er bereit ist am Anfang die Werbetrommel zu schlagen. Stellt euch vor: ein KOMPLETTES Portal mit Mitgliederbereich, sämtlichen Funktionsbeschreibungen, ALLEN Texten, die komplette Dienstleistung, KOMPLETT funktionsfähig! Und das in einem Programmierstil - ich möchte bescheiden sein - der sich zumindest sehen lassen kann. Da wird mir ja schon fast schlecht, wenn ich daran denke... :(

Bei Fragen, einfach fragen! Egal welche Informationen ich vergessen habe zu erwähnen, ich helfe euch gerne weiter. PN oder hier im Thread, gerne auch per E-Mail.

Zu sehen: CSS-Formular und -Tabellen, Loginbereich und der HTML WYSIWYG Editor.
    (Natürlich nur ein sehr kleiner Teilausschnitt des ganzen Funktionsumfangs)

Zum Projekt.

Viele Grüße
    euer SmartFox
    *schnief*

Hallo,

ich frage mich, ab wann wohl ein Series 40 Gerät sagt, dass ihm eine Wapseite zu groß ist. Ich habe zwar schon ein bisschen rumgetestet, konnte aber keinen konstanten Wert feststellen. Vilelleicht weiß ja jemand zufällig, ab wieviel KB Seiten angezeigt werden können.

Weiterhin habe ich mich gefragt, ob es denn wohl sinnvoll ist, im WML-Code auf Leerzeichen / Zeilen zu verzichten. Das würde ja immerhin einige Bytes sparen, oder?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir die o2 Flatrate zu holen =). Daher wollte ich euch einmal fragen ,was man denn alles so im Wap machen kann. Bis jetzt habe ich mir eine Wapseite programmiert, die mir das aktuelle Wetter + 3 Tagesvorraussicht für jede Stadt ausgibt, die aktuellen Kinocharts, die in nächster Zeit kommenden Kinofilme und welche Filme gerade wann in welcher Stadt laufen. Bald kommt natürlich auch ein EM-Ticker =).

Welche "Neuigkeiten" könnte ich denn im Wap noch programmieren oder verwenden? Die paar sind ja ein bisschen zu wenig für eine Flatrate.. Vielen Dank und

Viele Grüße
    euer SmartFox

Du bist ja vielleicht lustig.

Ich weiß nicht genau, wer sich an Symbian beteiligt, aber wer auch immer die meisten Anteile hat, wird dir das Entwickeln eines OpenSource OS für jedes Handy einfach unmöglich machen.

Warum schreibt Microsoft die besten Produkte für das eigene Betriebssystem? Weil sie zum einen jede erdenkliche (auch undokumentierte) Funktion und deren Verwendung kennen und weil sie Windows gezielt so bauen, dass auch andere Microsoftprodukte möglichst tief und gut mit dem System interagieren können.

Genau so ist es mit der Handysoftware, bei der zu wohl oder übel mit der Hardware zusammenarbeiten musst. Und wenn sie dir den Zugriff erschweren / unmöglich machen, so kannst du nicht einmal das allereinfachste Betriebssystem schreiben.

Abgesehen davon müsstest Du ja für jede einzelne Handyfirma jeweils verschiedene Programme programmieren, da ja schließlich erst bei den neueren Handys die Hardware anscheinend ähnlich angesprochen wird.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie lange die Entwicklung eines halbwegs ordentlichen Betriebssystem (Symbian) gedauert hat? 5 Jahre? Viel Spaß =)

Hallo,

folgendes: wenn jemand auf seiner Webseite einen Text pupliziert, ist es ja ganz klar, dass dieser auch, sofern nicht anders angegeben, seinem Copyright unterliegt. Bei Bildern ist es genauso, wenn jemand ein Bild erstellt hat, so darf es nicht einfach so wo anders "geklaut" werden.

Nun frage ich mich, wie es denn wohl mit anderen Daten aussieht, konrekt: Wetter-, Kino-, Chartsdaten... bei den Wetterdaten könnte man ja noch sagen, gut, vielleicht muss eine Wetterseite Lizenzgebühren für die aktuellen Werte zahlen.

Doch wie sieht es bei den Kinocharts bzw. bei der Information, welche Kino gerade welche Filme im Programm haben, aus? Oder bei Musikcharts? Darf ich solche Daten einfach verwenden (mit Verweis zur Ursprungsseite) oder gibt es Freewarequellen für solche Informationen?

Neue Frage, gleiches Thema: darf ich zum Beispiel eine Anwendung schreiben, die das Heise Newsfeed (RSS) auf Wap umwandelt und veröffentlichen?

Also,
    wenn ich heute bestelle und zum 30.9 kündige, zahle ich praktsich EUR 20,00 für 3 Monate Flatrate im Wap - korrekt?

Das heißt, ich zahle jeden Tag 22 Cent um den ganzen Tag kostenlos wappen zu können. Ich kann aber dafür zum Beispiel über das Wap alles machen, angefangen von ICQ, Mail, PC fernsteuern, Wetter und Kinoabfrage - zu jeder Zeit. Das hol ich mir =)

Kann mir jemand sagen, wie das Wap auf dem 6100 aussieht? Ich war noch nie im Wap, hatte bisher immer Angst vor den Kosten.

Viele Grüße