Beiträge von SmartFox

Hallo black.stealth!

Vielen Dank für deinen Testbericht! Du scheinst ja (zurecht) ganz begeistert von diese Gerät zu sein... was du geschrieben hast klingt auf jeden Fall wirklich gut. Vor allem die MMC ist jetzt endlich mal interessant, auch wenn du vergessen hast zu erwähnen, dass man beim Wechseln erstmal den Akku entfernen muss ;)

Ist es in deinen Augen ein 6310(i)-Nachfolger, oder kommt er nicht an dieses Tophandy ran?

Hallo!

Dank dir, BigBlue, für die Bilder. Doch leider finde ich beide, das P900 und das 6600 als Kamera völlig ungeeignet. Natürlich, das wurde schon oft genug im Forum besprochen, das eben nicht qualitativ hochwertige Linsen verbaut werden, aber wären deine beiden Bilder jetzt Fotos aus dem Urlaub oder von einer Feier, so wäre zumindest meine Freude beim Betrachten reichlich getrübt...

Viele Grüße

Hallo BigBlue!

Ich habe vor wenigen Stunden einen ähnlichen Bericht auf golem.de gelesen. Leider sind die Kommentare dann in ewiges geflame ausgeartet.. trotzdem war eine gute Meinung dabei: vor allem die Entwickler grafisch anspruchsvollere Spiele brauchen nicht nur die beste Hardware, sondern auch teuere Software (Poser, 3D Studio Max, Corel...) die natürlich auch bezahlt sein möchte. Und ich glaube, da haben unsere Far Cry Kollegen einfach ein bisschen gespart und das Geld lieber für die Entwicklung ausgegeben..

Anmerkung: Bewiesen ist ja bis jetzt noch nichts, also nicht vor-verurteilen! ;)

Viele Grüße

Hallo,

ich programmiere seit heute an einer Internetlösung. Ende dieser Woche möchte ich mit meinem Projekt starten, doch leider sind zwar alle technischen Fragen geklärt, jedoch nicht die organisorischen.

Ich verkaufe eine Dienstleistung, das heißt, wer sich bei mir angemeldet hat kann ein Konto aufladen und für dieses Guthaben auf meiner Homepage einen Dienst in Anspruch nehmen. Der Dienst resultiert in einem handfesten Ergebnis, welches der Benutzer dann weiterverarbeiten darf.

Nun stellt sich mir die Frage, wie die Bezahlung abläuft. Eigentlich hatte ich gedacht, dass meine Kunden das Geld per Überweisung an mich senden und ich per Hand ihr Konto aufladen (ab 5 EUR).

Leider musste ich feststellen, dass ich vollkommen unbekannt bin. Das heißt, es fehlt mir an jeglicher Vertrauenswürdigkeit. Außer einem meiner Meinung nach wohlgestalteten Internetauftritt habe ich nichts zu bieten, ja nicht mal eine Firma, die ich im Impressum angeben könnte.

Ich weiß nicht, wie ich nun die Bezahlung regeln soll. Ich habe mir schon Dienste wie PayBox oder ähnliches angeschaut, die haben alle Mindestumsatz oder sind zu teuer. Eine Firma anmelden lohnt sich vorerst nicht, weil es auch sein kann, dass das Projekt gar nicht anläuft und ich überhaupt keinen Verdienst habe. Die in Anspruch genommenen Dienstleistungen belaufen sich ja alle nur auf 0,50 EUR.

Im nachhinein zahlen lassen möchte ich meine Kunden aber auch nicht: ich kann doch nicht jedem eine Rechnung schreiben - und was ist, wenn einer nicht zahl? Rechtliche Schritte werde ich nie einleiten können und zeitaufwendig ist das Projekt schon genug.

Wenn ich einmal mehr Besucher habe, hoffe ich, dass keiner mehr an meiner Seriösität zweifelt. Doch für den Anfang möchte und kann ich das Projekt nicht kostenlos anlaufen lassen (die Serverkosten fressen mich auf!).

Wie schaffe ich es, dass meine Kunden mir Geld für meine Dienstleistung (die Gebühren sind reichlich gering bemessen, liegen im Cent Bereich) überweisen und mir trauen, obwohl ich weder Firma bin noch einen bekannten Namen habe?

Viele Grüße
    euer SmartFox