Beiträge von SmartFox

Das ist wirklich ein großartiges Phänomen. Ich habe schon soo viele Witze gelesen und gehört, aber mir würde jetzt spontan keiner einfallen, nicht mal ein schelchter.

Dafür kann ich mir SMS Sprüche umso besser merken..

Na sowas, noch ein Fo(ck)x!

Ich habe mir glaube ich erst ein paar Mal Song im Internet erworben, klar, die Technik war sicherlich fein. Aber ich stehe da lieber auf das komplette Album meiner Lieblingsband als mir einzelne Songs zusammensuchen zu müssen - noch dazu, da bin ich Deiner Meinung, wenn der Preis noch nicht akzeptabel genug ist.

Ich habe auch schon mal ein halbes Jahr gewartet, um mir dann ein Album für 6,99 EUR und nicht für 14,99 kaufen zu können - wir müssen eben sparen! ;)

Hallo Merlin55,

von Microsoft gibt es tatsächlich virtuelle Signaturen, die ein Lied eindeutig als gekauft kennzeichnen. Doch afaik ist es nicht nachvollziehbar, ob Du das Lied nun vor Urzeiten legal erworben hast (ohne Microsofttechnologie) oder .. Du weißt schon! ;)

SirShagalot hat Recht, wenn er behauptet, dass zumindest in dieser Hinsicht eine Lücke im Gesetz zu finden ist: es gibt sogar einen speziellen Radiosender im Internet (fragt mich bitte nicht wo ;)) der direkt zum legen Aufnehmen von MP3s gedacht ist.

Hallo,

selbstverständlich wird ein Update kommen! Doch wie bereits gesagt, fragt sich nur wann. Nicht nur ich bin der Ansicht, dass TT zur Zeit noch auf einem super Stand der Technik ist. Auch ich habe die Entwicklung des vb3 aktiv mitverfolgt und muss ehrlich sagen, dass es zumindest für den Anwender keine derartig besonderen (sinnvollen) Neuigkeiten mit sich bringt.

Das einzige was TT mal einbauen könnte, wäre eine Suchbox, die auch in der Forenübersicht angezeigt wird.

Das ist doch Augenwischerei!

Ihr wisst alle, dass das Herunterladen und Besitzen von nicht selbsterworbenen Musikstücken nicht erlaubt ist. Ob ihr diese jetzt auch noch verbreitet oder nur so auf euerer Festplatte herumliegen habt, ist im Endeffekt wirklich egal.

Denn auf eine Gesetzeslücke würde ich mich bei so einem Thema weder berufen noch darauf verlassen, dass ich ja nur heruntergeladen habe.

Wenn euch das herunterladen von kostenpflichtigen Seiten zusagt, so könnt ihr entweder dort oder im Musikladen euere Wahl einkaufen. Das hat den Vorteil, dass ihr nicht nur eueren Lieblingskünstler unterstützt, sondern auch eine echte CD mit Cover, Booklet und co. bekommt.

Viele Grüße

Hallo,

vielen Dank für euere Antworten!

sin-4711: Ich zitiere die firstgate.com Seite...

Zitat

Als Anbieter bezahlen Sie eine einmalige Anmeldepauschale von 49,- Euro und eine monatliche Grundgebühr von 5,- Euro. Abhängig von Ihrem Umsatz wird eine anteilige Provision fällig.

.

Ich kann mir das nicht leisten. Außerdem gibt es bei FirstGate nicht nur eine Grundgebühr, sondern auch eine anteilige Provision!

Für das Projekt habe ich EUR 100,00 gespart. Das ist genau die Summe wo ich sagen würde, auch wenn es nicht laufen sollte, kann ich es noch verschmerzen (bzw. den Server anderweitig, wenn auch unterbelastet, nutzen). Von diesen 100 EUR sind nun 30 EUR auf den Server (1. Monatsrate) sowie 20 EUR auf die Domains gekommen. Die restlichen 50 EUR möchte ich lieber für Werbung oder als Rücklage für z.B. die etwaige Firmenanmeldung zurücklegen.

handy-sascha.de: Vielen Dank auch Dir für Deine Antwort! Klar werde ich früher oder später ein Gewerbe anmelden, jedoch hatte ich das nicht im ersten Monat geplant. Wer weiß, vielleicht läuft mein Projekt ja gar nicht an? Wie bereits oben geschrieben könnte ich den Verlust eigentlich prima verschmerzen. Wie du bereits angedeutet hast, wird mir der Bankeinzug nochmal extra Kosten verursachen. Gerade bei meinen klitzekleinen Gewinnspannen möchte ich zusätzliche Abgaben jedoch vermeiden und zumindest am Anfang relativ viel Gewinn erzielen um meine Ausgaben zu decken. Vielleicht kannst Du mir trotzdem zwei-drei Zeilen schreiben, wie dass dann per Bankeinzug ausschauen würde! Vielen Dank.

andi2511: Hallo! Wie bereits geschrieben werde ich sofort ein Gewerbe anmelden, sobald das Projekt halbwegs angelaufen ist. Zwar bin ich und meine Kollegen überzeugt, dass die Idee einmalig ist - dennoch weiß man nie, was die Kunden wirklich wünschen und denken. Ich weiß, dass ein privates Konto nicht seriös ist.

Dennoch möchte ich - und das betrifft nun alle Antworten - wenigstens für kurze Zeit (maximal 1-2 Monate) eine Möglichkeit finden, dass Geld in Empfang zu nehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich korrigiert oder mir einen finalen Lösungsvorschlag präsentiert :top: Korrigiert mich bitte, wenn ich einen Fehler gemacht habe oder mit meinen Aussagen falsch liege...

Mein letzter Gedanke war, dass Projekt einen Monat lang kostenlos laufen zu lassen. So können die Kunden schon testen und gewinnen vielleicht mehr an Vertrauen. Vielleicht sagt ja der eine oder andere Händler auch, tja, das nehme ich auch wenn es kostenpflichtig ist weiter in Anspruch.

Das Problem hierbei ist, dass das ganze System bereits mit Konto, Aufladung, Abrechnung und Tarifen programmiert wurde. Das heißt, es wäre ein großer Programmieraufwand das Preissystem zu entfernen und in einem Monat wieder hinzuzufügen. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass viele Händler einfach den Dienst "auf Vorat" in anspruchnehmen, dass heißt, in dem Monat sehr viele Dienstleistung in Anspruch nehmen, die sie zwar eigentlich im Moment noch nicht benötigen, welche aber vielleicht trotzdem später zum Einsatz kommen könnten.

Ich würde mich freuen, weitere Meinungen oder Entscheidungsvorschläge zu hören.

Euer SmartFox

Hallo,

da sprichst du was wahres an! Weiterhin wäre es vielleicht auch eine gute Idee, eine Vorlage für all die zu erstellen, die ihr Handy verkaufen möchten. Denn meistens müssen unzählige PNs geschrieben werden, ob das Handy nun gebrandet ist oder nicht oder in welchem Zustand es sich befindet.

Gut wäre auch, wenn man Phrasen wie "Schreibt mir euer Angebot per PN" sein lassen würde und einen festen Preis schreibt. Denn solche Aussagen verleiten wagen Angeboten von Seiten der Käufer. Und wenn ein Käufer wirklich interesse hat, so wird er auch eine PN schreiben, wenn ihm das Gerät zu teuer ist ;)