Prost Weizen!
Genau diese Gesetzeslage hatte ich auch im Hinterkopf, aber wenn das Projekt wirklich funktionieren sollte, werde ich eine klitzekleine Firma anmelden. Die Preise sind ja wirklich so moderat gehalten, dass ich gar nicht reich werden kann!
Vielen Dank für Dein Lob. Selbstverständlich wird es mehrere, bessere Vorlagen für die Engine, wie ich sie nenne, geben (bzw. gibt es schon, werden bald eingebunden!). Da findet jeder etwas für seinen Artikel. Außerdem bieten wir ja Händlern auch an, ein personalisiertes Design (mit Firmenlogo usw.) für Lau zu erstellen!
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen ist Dein Design trotzdem stark an eine phpBB Template angelehnt - sieht aber trotzdem schick aus! Was meinst Du, ob Du es uns zur Verfügung stellen könntest? Gerade am Anfang wollen wir natürlich möglichst vielfältig auftreten und bis jetzt liegen zwar schon eine handvoll Entwürfe vor, aber umgesetzt ist noch keiner
Der vorteil von meinem System ist jedoch, dass Du zum Beispiel die Bilder, die Du eingebunden hast, nicht bearbeiten oder per FTP hochladen musst. Wer jetzt kein HTML kann (wie Du) oder sich mit der Bildbearbeitung nicht so gut auskennt ist hier prima bedient. Außerdem baue ich morgen noch eine Galleriefunktion ein: hochgeladene Bilder werden als kleine Vorschaubildchen verlinkt und können per Klick vergrößert werden.
Für Händler sind wichtige Textvorlagen wie AGBs oder verschiedene Versandbedingungen einfach per Mausklick einfügbar, ohne dass man jedes Mal den Text neu schreiben müsste.
Vorgefertigt sind unsere Vorlagen, das ist korrekt. Aber ich denke nicht, dass man in nächster Zeit wirklich sofort sagen wird: bääh, das ist ja nur wieder ein Design von denen. Ich würde mich wirklich über weiteres Feedback freuen (ob Du das Projekt nützen würdest, wie Du die Aufmachung findest, was Dir noch fehlt!). Das gilt natürlich auch für alle anderen!
PS: Wir sind übrigens ... ich. Unterstützung bekomme ich (hoffentlich) nur von einem Freund, der sich aber nur um die Erstellung der Vorlagen kümmern wird.