Beiträge von SmartFox

Prost Weizen!

Genau diese Gesetzeslage hatte ich auch im Hinterkopf, aber wenn das Projekt wirklich funktionieren sollte, werde ich eine klitzekleine Firma anmelden. Die Preise sind ja wirklich so moderat gehalten, dass ich gar nicht reich werden kann!

Vielen Dank für Dein Lob. Selbstverständlich wird es mehrere, bessere Vorlagen für die Engine, wie ich sie nenne, geben (bzw. gibt es schon, werden bald eingebunden!). Da findet jeder etwas für seinen Artikel. Außerdem bieten wir ja Händlern auch an, ein personalisiertes Design (mit Firmenlogo usw.) für Lau zu erstellen!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen ist Dein Design trotzdem stark an eine phpBB Template angelehnt ;) - sieht aber trotzdem schick aus! Was meinst Du, ob Du es uns zur Verfügung stellen könntest? Gerade am Anfang wollen wir natürlich möglichst vielfältig auftreten und bis jetzt liegen zwar schon eine handvoll Entwürfe vor, aber umgesetzt ist noch keiner :(

Der vorteil von meinem System ist jedoch, dass Du zum Beispiel die Bilder, die Du eingebunden hast, nicht bearbeiten oder per FTP hochladen musst. Wer jetzt kein HTML kann (wie Du) oder sich mit der Bildbearbeitung nicht so gut auskennt ist hier prima bedient. Außerdem baue ich morgen noch eine Galleriefunktion ein: hochgeladene Bilder werden als kleine Vorschaubildchen verlinkt und können per Klick vergrößert werden.

Für Händler sind wichtige Textvorlagen wie AGBs oder verschiedene Versandbedingungen einfach per Mausklick einfügbar, ohne dass man jedes Mal den Text neu schreiben müsste.

Vorgefertigt sind unsere Vorlagen, das ist korrekt. Aber ich denke nicht, dass man in nächster Zeit wirklich sofort sagen wird: bääh, das ist ja nur wieder ein Design von denen. Ich würde mich wirklich über weiteres Feedback freuen (ob Du das Projekt nützen würdest, wie Du die Aufmachung findest, was Dir noch fehlt!). Das gilt natürlich auch für alle anderen! ;)

PS: Wir sind übrigens ... ich. Unterstützung bekomme ich (hoffentlich) nur von einem Freund, der sich aber nur um die Erstellung der Vorlagen kümmern wird.

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich weiß nicht, ob ein Impressum auch für private Homepages zwingend erforderlich ist, aber solange die Homepage noch in der Entwicklung ist wird mich wohl keiner schimpfen, weil ich noch nicht dazugekommen bin, ein Impressum zu verfassen ;)

Du hättest Dich gar nicht anmelden müssen, in meinem ersten Beitrag findest Du bereits eine Email Adresse mit einem Passwort, dass Du zum einloggen verwenden kannst.

Warum schätzt Du es so hart ein, potentielle Kunden zu finden? Hat denn nicht schon mal jeder etwas bei eBay verkauft - und gibt es denn nicht genügend Powerseller, denen ein besseres Design nicht schaden würde?

Viele Grüße

Hallo!

Ich verstehe leider nicht genau, auf welchen Punkt auf der Homepage Du Dich beziehst. Meinst Du die AGBs, die als Platzfüller-Beispiel automatisch nach dem ersten Login eingefügt werden? Die sind natürlich frei verwendbar - ich habe sie selbst nur von einer eBay-Tips-Seite übernommen. Vielleicht findet ja jemand die Zeit, mir eine korrekte AGB-Fassungs-Vorlage zukommen zu lassen, ich würde mich sehr freuen.

Wie hat Dir ansonsten das Angebot gefallen? "Nur interessant" oder würdest Du es auch wirklich verwenden?

Viele Grüße

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie gefällt Dir denn die Idee an sich so? Ich werde das mit den Beispielen sofort klären. Komisch, das Bild sollte eigentlich im neuen Popup als Hintergrundbild eingebunden werden. Edit: Leider finde ich den Fehler im Moment nicht. Es ist mir momentan nicht erklärlich, werde es aber weiterhin überprüfen.

Um ganz ehrlich zu sein: die Beispiele sind auch nicht so wichtig ;) Es geht ja mehr um das ganze System (v.a. nach dem Login).

Vielen Dank für den Hinweis!

Hallo,

AuctionPro erstellt, für Euch sogar kostenlos, Auktionsseiten (also den HTML-Quellcode, mit dem euere Auktion dargestellt wird). Wir übernehmen die technische Aufgabe, eine Eingabemaske bereitzustellen, in der dann die Produktdaten eingegeben werden können. Zusammen mit hochgeladenen Bildern ergibt sich dann eine Auktionsseite mit allen Funktionen - ohne dass der jeweilige Benutzer programmieren können müsste. Seltsam, oder? Daher gibt es hier eine handvoll Bilder, wo man sich das Ganze einmal grafisch vorstellen kann (zum anklicken):

Weitere Beispiele

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und würde mich freuen, wenn der ein oder andere meinen Dienst vielleicht ab und zu kostenlos nützen würde (Kontoaufladung per PN, für TT-Mitglieder immer kostenlos).

Vielen Dank und Viele Grüße,
    euer SmartFox

Der Dienst ist dann heute offiziell gestartet (etwas verspätet, dafür mit neuen Funktionen). Es werden keine Daten mehr gelöscht und alle Funktionen sind verfügbar. Ab jetzt werden Anmeldungen entgegengenommen. - URL: http://web-technologie.com

Viel Spaß mit AuctionPro wünscht euch euer SmartFox!
    PS: Bugs bitte weiterhin in diesen Thread ;)

Der alte Beitrag ;)

Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass Ihr mir auf jeden Fall sagt, was euch stört - jede Kleinigkeit! Denn als Entwickler selbst sieht man natürlich nur seine eigenen Ideen und ist über die Probleme echter Händler nur sehr schlecht informiert!

Letzter Stand:
    Veröffentlichung, geplant: 10.04.2004
    URL: http://web-technologie.com

Ich möchte mein Projekt vorstellen. Es heißt AuctionPro und erlaubt es Händlern, vorerst kostenlos, durch bloße Eingabe von blanken Daten attraktive Auktionsseiten für Internetauktionshäuser wie eBay zu erstellen. Meine Homepage findet sich unter http://web-technologie.com.

AuctionPro ist für jene, die zum Beispiel eine Digitalkamera haben, aber sich die Zeit für die Bildbearbeitung sparen möchten. AuctionPro nimmt die Bilder von der Kamera, optimiert sie für das Web, erstellt kleine Vorschaubilder zum anklicken und bindet alles in eine Auktionsseite ein. Weiterhin sind keine HTML Kenntnisse nötig, um eine HTML-Auktionsseite im anspruchsvollen Design zu erstellen. Die Bilder werden selbstverständlich auf unserem Server gehostet.

Doch ich wäre falsch im Geplauder, wenn es nicht auch um euch ginge! Zum einen möchte ich natürlich euere Meinung hören: wie findet ihr die Idee, was sagt ihr zum Webauftritt? Würdet ihr euch anmelden, auch als Händler?

Im Moment ist das Projekt noch in der Betaphase und startet erst in ein paar Tagen, daher ist die Anmeldung sowie das generieren von Auktionsseiten noch kostenlos.

Aber ich bin hauptsächlich deswegen hier im Geplauder, weil das Projekt für TT Mitglieder immer kostenlos sein wird!

Ich möchte nämlich auch nach dem offiziellen Projektstart mein Angebot für euch weiterhin kostenlos anbieten. Eine kurze PN mit dem Geldbetrag genügt und ich werde euer (AuctionPro) Konto selbstverständlich kostenlos aufladen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich viel Meinungen, Feedback und sonstige Anregungen bekommen würde. Die Preise sind aber trotzdem absichtlich so niedrig gesetzt (teilweise nicht mal EUR 0,30 EUR) das es sich auch für nicht TT User lohnen sollte - müsste - wird? :(

Weiterhin helft ihr ja auch keiner professionellen Firma sondern "nur" einem armen Jugendlichen :top:

Hallo!

Ich habe auch mal ewig gevoted, deins aber auch bmie besten will nicht gefunden. Viele Bilder sind einfach nur schlecht - die meisten haben < 2 Punkte. Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück!

Viele Grüße

Hallo Tesrtetette!

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider verstehe ich nicht, warum solche Fälle mit einem "vergiss es" kommentiert werden. Bist Du Dir ganz sicher, dass sowas wirklich überhaupt keine Rolle spielt?

Viele Grüße

Ich hätte da auch einmal eine Frage zum geblitzt werden!

Wie ist es mit "Ausreden" (die natürlich keine sind) wie:

Ich führte gerade einen Überholvorgang durch als plötzlich unerwartet Gegenverkehr auftrat. Ich musste beschleunigen. Kurz nach dem einscheren habe ich meine Geschwindigkeit vermindert, wurde aber trotzdem geblitzt.

oder:

Ich überholte gerade einen langsamfahrenden LKW auf der Autobahn (120-Begrenzung). Plötzlich fuhr ein Auto sehr dicht auf, ich beschleunigte um den Drängler rechtzeitig vorbeilassen zu können. Leider jedoch wurde ich nach dem wiedereinscheren geblitzt.

Wird eigentlich der Fahrzeugfahrer in diesem Moment beschuldigt (im schlimmsten Fall) oder könnte auch der Fahrzeughalter das Bußgeld bezahlen?