Beiträge von Straubing

Semmal

Danke, der Chef kennt sich aus, is kein Problem das zu machen, aber er hat leider erst nach Weihnachten Zeit die FW zu organisieren, weil das mindestens eine halbe Stunde dauer bei Siemens anzurufen.

Ich hab jetzt einen Updatepartner in Regensburg gefunden der es bis Montag schaftt die SW draufzuspielen.

Vielen Dank an alle für die Hilfe und die Tipps

Gruß Bernhard

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich suche folgende Polys fürs S55:

- Ritt der Walküre

- Nationalhymne Russland/USSR

- The Riddle von Gigi D'Agestino

- Freunde Schöner Götterfunke

Ich hab das Forum schon durchsucht und alle einschlägigen Poly Seiten, aber die Töne sind leider nirgends dabei

Gruß Bernhard

Ich habe das Teil mal im AphaTecc angeschaut.......

Das Headset kann nur am linken Ohr getragen werden, Bügel ist nicht umsteckbar.

Der Empfänger ist so groß wie 1 1/2 Streichholzschachteln und auch so dick wie eine davon und macht genauso wie das Headset keinen besonders wertigen Eindruck.

Der Verkäufer wollte mir auch erklären das es Bluetooth ist, aber hat dann es eingesehen, nachdem wir weder auf der Packung noch in der BDA den Begriff "Bluetooth" gefunden haben.

Desweiteren ist auch nirgends eine möglichkeit zur Kopplung beschrieben, soweit ich das nicht ganz perfekte Deutsch der BDA verstanden habe.

Gruß Bernhard

Hi

nur mal so, damit sich der Rest der Siemens Fans was darunter vorstellen kann, das Teil heißt übrigens S57 und ist für den Asiatischen Raum gedacht, das S56 hat die gleiche Schale wie unser deutsches S55 und is für den Amerikanischen Markt.

Ich hätte auch sehr interesse an einem solchen Gehäuse, eventuell könnt man ja eine Sammelbestellung organisieren, wenn sich mehr Leute finden die so ein Teil haben wollen.

Veilleicht haben ja die von der Funkoase ne Möglichkeit ranzukommen.

Erstmal Vielen Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps

@ !ND

nach unserem Versuch auf ein Nokia 7650 mit deutscher Loop Karte hat es funktioniert, die Ukrainer sind da überaschenderweise sehr fit was neue Technologien betrifft, die haben nämlich momentan den Handyboom den wir vor ein paar Jahren hatten.

@ Semmal

hab gerade mit TK ONE telefoniert, die könnten es machen, aber für einen Kunden lohnt es sich nicht die Lizenz für die Sofware bei Siemens zu kaufen, wär zu teuer hat mir die Dame am Telefon gesagt

@ der Chef

Vielen Dank für den Tipp, aber Palm ist für eine 60 Jährige etwas zu komplex, Fotos mit Post haben wir schon öfters versucht, die Quote der angekommenen Briefe liegt bei unter 30% da das ganze in die Ukraine geht.

Meine Frau und ich haben beide das S55 seit einer Woche im Test, die Fotos sind, soweit sie bei hellem Tageslich und draußen aufgenommen werden soweit ganz passabel, es geht mir nicht um Albumfotos, sondern um Moment und Situations aufnahmen für den Augenblick.
    Und dafür ist meiner Meinung das S55 die billigste und einfachste Variante.

Trotzdem Danke für den Tipp

Gruß Bernhard

Hallo beisammen

Ich habe folgendes Problem:

Meine Frau und ich wollen meiner Schwiegermutter das S55 zu Weihnachten schenken, aber sie spricht nur Russisch.

Die Siemens Hotline hat mir gesagt entweder das Telefon zu Siemens einschicken, das dauert ca 4 Wochen, was leider zu lang is, da wir es spätestens am 21.12 wegschicken müssen

oder

mich an einen lokalen Update Partner wenden.
    Hab ich gemacht, der erste der in der Nähe is hat noch keine SW fürs S55 und der zweite sagt er darf nur die deutsche SW aufspielen.

Kann mir jemand einen Update Partner sagen der das kann und wo ich das Gerät innerhalb dieser Woche wieder bekomme?!?

Ich könnte auch ein FW Update selber durchführen, aber hab bisher die S55 FW noch nicht auf den einschlägigen Seiten gefunden. Wäre hier auch für links per PN Dankbar.

Gruß Bernhard

P.S. Ich bin mir bewußt die Frage nach dem Link für FW nicht gern gesehen ist, aber meine Schwiegermutter ist sehr krank, und mit nem Fotohandy is die einzige Möglichkeit ihr Fotos von meiner Tochter zu schicken, da die Schwiegermutter keinen PC hat und meine Tochter wahrscheinlich nicht mehr sehen wird.

Hi

dieses Problem hatte ich auch, liegt daran, das Daten, wie z.b. ein Klingelton, Logo o.ä. nicht komplett im S55 angekommen sind und deshalb nicht verarbeitet werden können.

Lösung:

Karte in ein andere Handy stecken (Kein Siemens!), da kommen dann einige SMS an die nicht lesbar sind, bei mir warens 6, an. Dann sollte das Problem behoben sein.

Ich hatte den Fall heute vor einer Woche und ist seit dem nichtmehr aufgetreten.

Gruß Bernhard