Beiträge von TomHH34

Moin,

nach langer Zeit wird das "Neubaugebiet",wo ich wohne, das mit Glasfaser angeschlossen ist, auch DSL-fähig gemacht. In einem Wochenblättchen steht das hier:
    "Im Gebiet war bisher DSL nicht möglich, da die vorhandenen Glasfasernetze mit der bisher verwendeten DSL-Technik nicht kompatibel sind. Das soll sich jetzt ändern. T-Com bringt hier eine Techjnik zum Einsatz, die spieziell für Glasfasernetze entwickelt wurde. Sie verlagert einen Teil der DSL-Technik dezentral in die Bereiche außerhalb der Vermittlungsstellen."

Was bedeutet das und was ist an der Technik neu?

Gruß
    Thomas

Moin,

Es wird wahrscheinlich keinen überaschen, das die meisten Firmen keine eigene Hotline haben, sondern für diese Subunternehmen nutzen. Dies ist viel billiger.... Besonders das Land Mecklenburg-Vorpommern, macht sich beier Industrie stark als Standort für Hotline-Unternehmen und fördert dies auch offensive. Oft ist es sogar so, das die Mitarbeiter Provision bekommen, wenn sie Verträge machen, oder und das finde ich absolut kundenfeindlich, den Kunden an den Händler verweisen, der sie an die Hotline verwiesen hat.... Dies kam letztens im Fernsehn.

Meine Frau arbeitet bei einem Konzern, der eine interne Problemhotline hat, allerdings ist sie nur für Mitarbeiter zuständig. Sie und ihre Kollegen/innen werden von denen die ein Problem haben manchmal so herabwürdigend behandelt, das geht auf keine Kuhhaut, wobei fast allen die dort arbeiten mal Teamleiter in unterschiedlichen Positionen des Konzerns waren, also dort wirklich viel wissen vorhanden ist. Und es finden zusätzlich immer wieder Schulungen statt.

Aber im allgeneinen bekommt man an der Hotline nicht die Auskünfte, die man haben möchte... Aber selbst in den Geschäften von T-Com oder Arcor wissen die nicht immer das was man wissen will. Wir haben in unsere Wohngegend Glasfaserkabel liegen und wir wollten DSL. Laut Auskunft beider ist DSL kein Problem. Ok Vertrag schließen wir ab. Bei der Eingabe der Vertragsdaten kommt dann ein Hinweis, das auf Grund technische Problem (Glasfaserkabel) kein DSL-Anschluß möglich sein, obwohl der vorhergende Scheck das bejat hatte....

Gruß
    Tom

Moin,

ich will mir einen TFT zulegen und weiß da nicht so recht was man kaufen kann oder was man Tunlichst lassen sollte. Es sollte ein 19"er sein und mit DVI und VGA-Schnittstelle. Es werden überwiegend Büroanwendungen und Internet gemacht hin und wieder Bilder bearbeitet und Bildershows angefertigt.

Wer kann mit da was helfen oder empfehlungen abgeben. Preislich sollte es sich so zwischen 250 und max 300€ bewegen.

Gruß
    Thomas

Hi,

was ich nicht verstehe, ist das dir T-Com in dieversen Großstädten das DSL-Netz immer schneller macht, aber die Randgebiete und das Ländliche von der Technik ausgeschlossen wird.... Das ist einfach zum Kxxxxx!

Gruß
    Thomas

Moin,

also wie wohnen in einem kompletten Neubaugebiet, ehemals Größtes Kaserengebiet zwischen Hamburg und ehemaliger Grenze. Es sind hier auch noch Gewerbegrundstücke frei und die Stadt hat das Problem, das sie den Interessenten nicht garantieren kann, das die T-Com für schnelle Verbindungen sorgt. Das ist hier schon eine großes Politikum, denn es sind schon viele Interessenten deswegen abgesprungen. Andererseits hat die T-Com auf Grund von Druck seitens der landesregierung, Bundestagsabgeordneter und anderer Ende 2004 in einem öffentloichen Schreiben zugesichert bis spätestens Frühjahr 2006 allen hier einen DSL-Anschluß zu ermöglichen. Aber nichts ist geschehen....

Also bleibt uns nichts weiteres übrig, als bei Martens zu bleiben...

Gruß
    Thomas

Moin,

ist das eine definitive Aussage?

Wir wohnen hier kanpp 500m hinter der Stadtgrenze nach Hamburg, dort im angrenzenden Stadtteil ist schon VDSL verfügbar, und der Letzte dieser neuen Schränke steht etwa 600m von uns entfernt... aber VDSL wird es nur im Stadtgebiet von Hamburg geben. Aber wir gehören vom Telefonanschluß her zu Hamburg!

Gruß
    Thomas