Beiträge von johnripper

Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    Na
    Zielgruppe hin oder her wenn ich doch die Geschäftskunden locken möchte mit solchen Tarifen muss ich doch auch ein Netz haben in dem ich es nutzen kann.
    Was nutz mir eine Flatrate für 40€ die ich Mobil nicht nutzen kann da ich kein Empfang habe.
    Schon mal versucht im ICE mit dem e-plus netz zu Telefonieren? Das mag im Ruhrgebiet noch klappen. Aber sobald man das Ruhrgebiet verlässt ist es auch vorbei und man hat nur noch Probleme mit dem Empfang.
    Wie soll ich denn da Surfen können ???

Ich habe einen ausländ. Netzbetreiber d.h. ich habe Roaming in alle Netze incl. UMTS. Ich bin von Mannheim Hbf nach Berlin Zoo gefahren und hatte mit keinem Nb länger als 5 Minuten Empfang. Und ich sahs in einem Wagen der angeblich mit Handytransponder versorgt war (oder gibt es da überhaupt noch einen Unterschied? - ich glaube nicht). Das hat nichts mit Eplus zu tun, sondern mit der Bahn. Selbst telefonieren war ein Dilemma.

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Ohne jetzt VF den goldenen Löffel in den Mund zu schieben, hier im Ruhrgebiet kannste 1 Stunde mit der S-Bahn und Bummelbahn queer durch die Gegend fahren ohne Gesprächsabruch. ICE's haben ja Repeater, da haste fast keine Probleme bis auf vielleicht ein paar Stellen. Hier im Pott gibts mit sowas aber keinen Stress.

Ja in der S-bahn ist auch nicht mit dem ICE. Der ICE hat auch eine klein bischen höhere Durchschnittsgeschwindigkeit wie deine S-Bahn (von den eisenbeschichteten Fenstern mal abgesehen). In der Ubahn in Berlin geht es auch druchgänig und die ist ja sogar im U ntergrund. Das geht noch nicht mal in NY.

- Empfang (Indoor): D1 = 1 | D2 = 2 | E+ = 4 | o2 = 3
    - Empfang (Outdoor): D1 = 1 | D2 = 2 | E+ = 3 | o2 = 2
    - Empfang (UMTS - Indoor): D1 = 2 | D2 = 2 | E+ = 5 | o2 = 6 (relativ)
    - Empfang (UMTS - Outdoor): D1 = 2 | D2 = 2 | E+ = 3 | o2 = 5 (relativ)
    - Sprachqualität: D1 = 2 | D2 = 2 | E+ = 2 | o2 = 2
    - Störungen: D1 = 1 | D2 = 1 | E+ = 1 | o2 = 1

Spache:
    Vodafone und T-Mobile geben sich heut zu Tage nichts mehr, die versorgen beide gleich gut. Da ich viel rumkomme und vorallem teilweise in Ländlichen Gebieten untwegs bin (wirklich arsch der welt) kann es mal sein, dass es mal mit VF mal mit T-mobile besser läuft.
    Eplus ist da noch etwas hinterher aber schon viel besser wie vor einigen Jahren (vor ein paar Jahr jahren hattest du da Empfang wie heute mit O2 UMTS!!) O2 hat es mit der Sprachtelefonie immer noch nicht so ganz mit der Netzabdeckung, deswegen hat man auch oft auf dem Land T-Mobile)
    O2 hat (da ich auch einen ausländischen Netzbetreiber benutze) wenn es Empfang hat meistens den besten (sehr interessant, da das Handy dann immer O2 nimmt)

Daten:
    UMTS ist bei VF und T-Mobile am besten vorallem im Indoor bereich, wobei VF mit dem Zuhauseweb und Eplus mit der neunen UMTS-Flat (ab 1.Sept) die besten Tarife haben.
    Die UMTS versorgung sind überall noch recht dürfig, aber ACHTUNG: auch ein Balken reicht für volle Übertragungsgeschwindigkeit. Der/die Balken stehen dann in der relation zu den Verbindungsabbrüchen. ;-))

Trotzdem kommt es immer noch drauf an wie und für was du dein Handy nutzen magst. Mal ist das eine Netz besser mal das andere was sich natürlich dann sehr schnell bei der Datenübertragung bemerktbar macht, da man dort eine stablie verbindung benötigt.

Bsp Zug: Kannste alle vergessen, sowohl Daten als auch Spache!!!

du kannst sie auf dem internen Speicher speicher. das Motorola hat ca. 32mb, das sollte für eine menge reichen (vergleich mein 6260 kann 4mb 1000 sms speichern)
    oder wolltest du die auf der speicherkarte speichern??

ruf halt die hotline an, *134*155#..auf Rückruf warten. Dann 5->2 glaube ich, kann ich aber noch mal nachsehen wenn du magst. Dann immer wieder so lange ENGLISCH oder GERMANIA sagen, bis sie dich zurück in die warteschleife hängen und du die Spache in der Warteschleife auf Englisch hörst (kann mal ne weile dauern.)

@ALL.
    Weiss jemand zufällig, ob man auch direkt in die englische Warteschleife zu kommen??

ja so ist, ich war auch mal bei eplus und es hat mich totale überwindung gekostet wieder zu eplus zu wechseln.
    jetzt bin ich echt zufrieden...aber irgendwie hat man es immer noch im hinterkopf wenn m n da als im er nur m t Aus etz r den an eren vers an en h t