Ich weiss es nicht ich hatte das Problem auch schon in Mannheim, komme aus Heidelberg aber dort wo ich wohne kann ich kein UMTS nutzen.
Werde es die Tage mal probieren und sehen was passiert.
Scheint wirklich ein wenig Glückspiel zu sein und würde meine Eplus flat nicht drauf verwetten dass es ein Netzproblem ist auch wenn Eplus das behauptet und es ja irgendwie sein könnte.
Wo kommst du denn her, wäre mal interessant wenn du auch aus der Region kommen würdest.
Beiträge von johnripper
-
-
ist eher unrealistisch, aber möglich.
du bräuchtest ein UMTS Handy und eine UMTS Simkarte (wenn du nicht sowiso schon eine hast). Das erkennst du an der 64k auf der Simkarte. -
Komisch hast du es mal mit beiden gepaart und die Dienste überall authorisiert?
-
ja bin ich und hab da auch das gleiche Problem.
teste mal noch ein wenig mehr, es kann von Nacht zu Nacht, Sekunde zu Sekunde und Woche zu Woche unterschiede machen. -
Die Speedprobleme liegen aber auch meistens an Eplus, da ich oft nachts mit max laden kann!
So wie ich es schon öfters gelesen habe, scheint die Angabe in der Modemgeschwindigkeit nicht umbedingt zu stimmen -
Wie schon erwäht nutze ich einen MS-Exchange der eigentlich so gut wie immer Daten überträgt und habe das Postfach auf eine Minute eingestellt.
Trotzdem das selbe Problem.
Und wieder! -
der witz ist dass bei mir grosse DL auch nicht abbrechen, sondern nur die Verbindung wenn sie inaktiv ist!
-
Re: Schluss mit lustig
ZitatOriginal geschrieben von Oldieee
Ich werde nun die 3-Monats-Option kündigen. Weil die Flat vollkommen unbrauchbar ist. Zumindest wenn man oft unterwegs ist. Bsp: Gestern. Noch nicht mal in der Lounge vom Kölner Hauptbahnhof gabs e-plus-UMTS (knapp 1 Strich, aber nicht nutzbar). Unterwegs zwichen den Terminen: Oft kein Netz, wenn Netz, dann oft Abbrüche und Neueinwahl. Aufklappen, Karte rein, verbinden und mal kurz ins Internet - das ist ein reines Glücksspiel, das man sich immer seltener antut, weil man kein Frusterlebnis braucht.Vodafone hatte fast immer UMTS-Netz. Für 40 Euro ist die e-plus Flat ganz klar zu teuer für die Leistung.
Also werde ich in den sauren Apfel beissen und ein vodafone-Paket kaufen.
ja das ist es wirklich hat heute auch erst nach dem dritten versuch geklappt und wenn es sich nicht extrem bessert kündige ich auch.
markusweidner und MaxPayne
einfach mal die Suche benutzen dann findet ihr vielleicht auch angebote die vielleicht 2006 geplant sind (base) -
Zitat
Original geschrieben von Eifelman
Nochmal eine Frage zum Ursprungsthema Bluetooth-Verbindung: Ist es auch bei einer GPRS-Verbindung relavant, ob das Handy per Kabel oder Bluetooth verbunden ist? Ich denke mal eher nicht, weil die Übertragungsraten sowieso nicht so hoch sind. Würd mich aber freuen, wenn hierzu jemand was sagen könnte.
Ja es ist egal, das einzige was du bedenken musst, dass die BT Verbindung bei beiden Geräten (Computer und Handy) sehr viel Strom braucht. Gerade wenn du mobil unterwegs bist (Zug) dann zieht die Verbindung ordentlich, aber zu hause kann man das Handy an den Strom hängen.
Zudem hast du mehr Probleme (konfig etc.) mit BT und manchmal braucht es sehr viel gefummel bis es läuft.
Insgesamt finde ich aber dass es mit einem BT-Handy die beste Lösung ist, da man auf Kabel verzichten kannZitatOriginal geschrieben von Eifelman
Und noch eine Frage: Besteht eigentlich ein Unterschied darin, ob man via Laptop-Card oder Handy (z. B. SE K600i) das UMTS-Netz nutzt? Sind die Geschwindigkeiten/Zuverlässigkeit gleich oder sind die Laptop-Cards für sowas "optimierter"?
Die Geschwindigkeiten sind nicht zuverlässig aber das liegt am Eplusnetz. Schau mal hier und in dem Onlinekostenforum da gibt es noch erhebliche Probleme.
Zum Unterschied kann ich nicht viel sagen habe es noch nicht probiert, habe aber gelesen, dass es keinen Unterschied in der Geschwindigkeit machen soll, aber wohl im Empfang (Handy soll besser sein)
Vorteil bei Handy, du kannst deine flat auch mobil nutzen und das ist ja sinn der Sache. UMTS und Telefonieren ist ja gleichzeitig möglich.
Wirklich einfach mal ins onlinekosten.de Forum schauen, da gibt es sehr viel zu dem K600i -
Solnage du ein UMTS Handy hast und bei bspw. bei eplus gprs by call nutzen kannst, sollte es gehen