Okay, nochmal geschaut.
Siehe hier:
http://community.office365.com…/p/18377/85796.aspx#85796
1. Post: beschreibt das Problem
2. + 3. Post (vom MS Support): Falsche Aussage (wird weiter unten zugegeben) -- braucht man nicht lesen; verwirrt nur.
4. Post (User): Beschreibt nochmal das Problem.
5. Post (MS Support): Problem erkannt und im letzten Absatz entscheidend beschrieben was zu tun ist.
6. + 7. Post (User): Beschreibung wie er seinen MTA (Weiterleitungs-MTA) angepasst hat, damit es doch funktioniert.
In diesem Fall verwendet er SRS um das Problem zu beheben.
Das muss der MTA aber explizit unterstützen.
(Wird bei ITSN nicht gemacht, sondern da wird das Problem am Ziel MTA durch Unterlassung der SPF Checks umgangen).
Fazit:
Die Deaktivierung der SPF Prüfung auf deren Server kann nicht verhindert/deaktiviert werden werden.
--> Mit Office365 wird es Probleme geben.
FERNER: Office365 nimmt sogar einen reject bei einem Hardfail vor. Während bei ITSN die Emails nur im Spamordner landen, werden sie bei Office365 gar nicht zugestellt!
Edit:
Vielleicht hilft das noch:
http://www.heinlein-support.de…ylisting_FrOSCon_2012.pdf