Beiträge von drasir

Unfassbar aber war!

Ich hab die Lösung selbst gefunden! Für alle mit dem selben Prob!

Wenn ihr die Einstellunegn für den o2 WAP GPRS Zugangspunkt habt (z.B. von einer o2 Konfigurations-SMS) wählt diesen unter Einstellungen aus. Optionen -> Ändern und dann Optionen -> Weitere Einstellungen.

Da könnt ihr dann unter Proxyserver Adresse 195.182.114.052 eintragen
    und bei Proxy-Port 8080.

Et' Voila ES GEHT!!

Trotzdem danke!

Hallo,

ich hab seit gestern einen Nokia N-Gage QD mit der wohl aktuellen(?) FW: 3.15
    Ich bin bei o2 und wollte wie gewohnt über WAP und GPRS online gehen.
    Also hab ich mir flux die einstellungen von o2 schicken lassen.

Wenn ich jetzt allerdings den Browser öffne und die Verbindung herstelle sagt er nach 2 Sekunden laden "Zeitüberschreitung der Verbindung"

Mein altes 7650 war genau so konfiguriert, da hat es einwandfrei geklappt!

Ich vermute mal das der N-Gage es nicht hinbekommt per DHCP die DNS Adressen des Gateways zu beziehen. Hab mal mit IPView geguckt, und da stand dann für die GPRS Verbindung bei den Gateways immer nur 0.0.0.0.

Hab auch mal die DNS Server Adressen der o2 Internet GPRS eingetragen unter
    "weiter optionen". Damit lädt er dann circa 30 Sekunden bevor die timeout meldung kommt.

Jetzt die eigentliche Frage:

Gibt es jemanden der o2 WAP GPRS laufen hat auf dem QD?
    Oder jemanden der die DNS Adressen fürs Wap-Gateway kennt??

Will ja schließlich die Flat auch nutzen wenn ich sie bezahle...

Hallo,

kurze Frage zum 7650. Als ich das Gerät vor kurzem neu hatte hat es mir schön brav nach dem verschicken von SMS angezeigt "Gesendet an: Blablabla"
    Dann sagte es mir irgendwann "SIM Mitteilungsspeicher voll" udn ich musste die "Sim Mitteilungen löschen" da es sonst bei eingang einer SMS immer gepiepst hat der speicher wäre voll...

Seit dem bekomme ich aber keine SMS-Sendeberichte mehr. bzw. ich bekomme sie, aber nur in den "SIM Nachrichten speicher" erst wenn ich den öffne kommt ein paarmal hintereinader gesendet an...

Weiß jemand wie ich es einstellen kann das sie wieder normal in "Berichte" ankommen??

Ja, das kenn ich, beim NSC war ich gestern erst anchdem ich mir per WAP-OTA Download den Speicher restlos voll geknallt hab. Hätte ich allerdings gewusst das man per Tastenkombi nen Masterreset durchführen kann hätte ich mir den Weg gespart...

Hm, das ist ärgerlich... Weil, mal ehrlich.. den Ton hört doch keiner... Wofür hab ich denn ACDC - Thunderstruck.mid draufkopiert??!! :D

btw. Also ich probier gern mitm Filemanager rum.. die Daten sind Synchronisiert.. und wenns sich abschießt.. RESET geht denk ich immer :)

Hey, wofür hab ich denn ein Jahr gewährleistung??

Aber vielen Dank!

Hallo,

bin noch ziemlich neu bei den Symbian Geräten und hab da mal ne Frage:
    Kann man den Ton der bei Erinnerungen im Kalender ertönt umstellen? bei mir macht es nur "Bim-Bam, Bim-Bam, Bim-Bam" das ist nicht besonders Aufmerksamkeit-erregend. Mir wär da ein eigens Midi oder halt was längeres lieber, ich find aber die Einstellungen dafür nicht...

Kann man das umstellen? Ich hab zur Not auch nen Filemanager, falls ich Dateien aufm Gerät ändern muss...

Nicht zu vergessen, bei GSM-Handys heißt unverschlüsselt noch lange nicht das man das Signal dann am Scanner verstehen kann da es immer noch DIGITAL und per Pulse Burst Technik übertragen wird.
    Das bleibt für einen zuhörer mit Analogem Scanner, egal ob mit USB, AM, FM etc.
    das reinste Pfeif und Zisch Theater!

So long...

Vielen Dank, das mit der Dicke wusste ich nicht, ich hab mir nämlich wirklich nur die Form und die Anschlüsse gemerkt. Und da ich beide nie direkt nebeneinader gesehen hab dachte ich sie wären gleich dick..

Ist das denn unmöglich den Deckel draufzubekommen oder nur schwierig?
    Sonst greif ich doch lieber zum BL-4C, original Nokia ist mir lieber als irgend ein Schrott der platzt, ausläuft oder sonstwas...

Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen ein 6100. Der Akku wurde wohl vom Vorbesitzer nicht wirklich gut behandelt und ich wollte mir einen neuen kaufen.

Jetzt hab ich letztlich gesehen das der Akku für das N-Gage der BL-5C genau die selben Maße hat wie der des 6100 der BL-4c und zudem noch mehr Saft, rund 100mAh mehr. Er wird aber nur als Akku für das N-Gage aufgeführt, nicht jedoch für das 6100.

Kann man den trotzdem benutzen? Oder überfordern die mehr mAh irgendwie das Handy od. Ladegerät? Kenn mich da nicht so wirklich aus...

MfG, Drasir