600 EUR. Apple-typisch. Straßenpreis in den nächsten 12 Monaten bei rund 490-520 EUR.
Als die AirPods Pro mit anfänglichen 279 EUR herauskamen, war das Geschrei auch groß. Die kosteten inklusive AppleCare+ 318 EUR.
Es kommt doch immer darauf an, auf was man persönlich Wert legt.
Wer es sich nicht leisten möchte oder kann, soll es halt bleiben lassen.
Apple bringt Produkte, die auf eine attraktive Nachfrage stoßen. Apple macht Produkte, schiebt die Technik voran und adaptiert zur richtigen Zeit die angeblichen Innovationen, mit denen die Mitbewerbern bei der Markteinführung meistens kläglich gescheitert sind. Apple war es meistens wurst, was das Endprodukt kostet. Denn hätten sie nur auf die Billigheimer-Kunden gehört, wäre Cupertino niemals da, wo es heute steht. WIr würden weder über 10nm, über 7nw oder bald über 5nm sprechen. Nicht über die M1 Chip usw.
Wer beim Max Produkt das Handtuch wirft, kann ja dann auf andere Produkte zurückgreifen. So, wie manche beim X bleiben, bis es auseinanderfällt.
Neben dem Max soll es ja noch eine preiswertere Version geben, die im ersten Halbjahr 2021 kommen soll.
Was der ständige Vergleich mit der Microsoft-Sch... soll, entschließt sich mir jedenfalls nicht. Die ganzen letzten Jahre hat das Unternehmen doch mehr oder weniger nach etlichen strategischen Fehlentscheidungen den Anschluss verloren - mit Ausnahme von Office und ein paar Surface-Modellen (die man allerdings nur von der Werbung her kennt – in der Praxis habe ich da so gut wie noch niemanden mit hantieren sehen). Ist das Surface mini ein Kassenschlager? Da merke ich auch nix. Und wenn ich mir vor Augen führe, dass Skype es nicht mal geschafft hat, Zoom in die Schranken zu verweisen, während etliche während Corona auf Videokonferenzen zurückgreifen. Das sagt doch schon alles.