1. 'Liegen' 😂
2. Was willste da mit ner Soundbar?
Für mich ist das ein Produkt für die Nutzung überwiegend zu Hause innerhalb des Apple Ökosystems. Zum Musik hören oder Filme schauen mit dem Mac, dem iPad, iPhone oder mit dem Apple TV. Dafür sind sie gemacht.
Unterwegs nutzt man die AirPods Pro.
Nachdem sie AirPods Max heißen, ist auch nicht vorgesehen, sie mit einem Kabel zu nutzen. Wer das nicht versteht, für den liefert Apple das 'Material zum Nachdenken' gerne für 35 EUR. Die AirPods Pro haben übrigens auch keinen Klinke-Anschluss. 😂
Ansonsten braucht man wohl etwas Geduld, denn kaufen wird man die Kopfhörer erst Ende März, Anfang April wieder können. So gesehen, das (zweite) Apple Produkt des Jahres 2020 – aktuell vergriffen, ausverkauft. (Das erste 'Apple Produkt des Jahres' lautet Apple ProRAW).
Weil Apple auf Anhieb gelungen in einen Bereich des Kopfhörermarktes vorgestoßen ist, was eher die Mitbewerber nervös machen dürfte. Die überlegen vermutlich gerade, wie lange sie noch Plastikhörer verkaufen werden bzw. ob sie bald die Preise senken.
Genauso wie die Kunden, die sich Plastikdinger zwischen für 250-400 EUR gekauft haben und nun etwas pikiert auf ein mit hochwertigen Materialen verbautes (Edelstahl, Aluminium) Produkt mit 3D-Audio blicken, das vollständig in das Ökosystem integriert ist.
Erinnert mich etwas an den Apple Pencil. Als der in Verbindung mit dem iPad Pro Display mit der geringsten Latenz herauskam, hat es einen heftigen Preisrutsch bei den Premiumherstellern anderer Pencils gegeben.