Beiträge von Hagbard Celine

Hallo,

meine Mutter hat ein 3510i, das ein merkwürdiges Problem hat. Wenn sie nach einem Funkloch wieder in versorgtes Gebiet kommt, kann das Handy sich nicht wieder einbuchen, sondern gibt - auch Stunden später! - die Meldung "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" aus. Das lässt sich zwar durch einfaches Aus- und Einschalten wieder beheben, aber da meine Mutter das oft viel zu spät bemerkt und ihr Handy vielleicht schon 5 Stunden tot gewesen sein kann (es ist ein dienstlich genutztes Notfall-Handy, deshalb kann das unter Umständen fatal sein), ist das ein ziemlich untragbarer Zustand. Gibt es da eine Problemlösung? Handy hat Software v.4.44, Karte ist eine D1-Vertragskarte von Debitel.

Zitat

Original geschrieben von aat81
      Hagbard

langen tastendruck gibt es bei nokia ausserdem noch für die ziffern in einer sms. wenn du nen sms schreibst kannst du mit lange drücken die ziffer erzeugen. da gibt es also doch langes drücken bei nokia

Cool, wusste ich selber nicht...ich hab dazu immer auf Zahleneingabe umgestellt, echt umständlich... :D

Bei mir quietscht das Netzteil komischerweise nur, wenn das Handy nicht angesteckt ist. Sobald das Handy geladen wird, ist es so gut wie lautlos. Das Quietschen entsteht also nur im "Leerlauf". Hat das sonst noch jemand bemerkt?

also ich hab die 3gp-datei und 3gptoavi in den ordner c:/3gptoavi verfrachtet. resultat: es ging, aber bei dem video is kein bild, nur ton...genau wie beim real player 10...

ich hab auch den quicktime player ausprobiert, der ging, nur empfinde ich ihn als seuche weil sein plugin alle weblinks der meisten dateitypen beschlagnahmt, die dann immer im ganzen browserfenster angezeigt werden, was nervt. und 3gpp-dateien in andere formate konvertieren geht dann doch nur mit quicktime pro, schön wärs gewesen.

fürs abspielen gibts ja noch den nokia multimedia player, der dummerweise nur bei der nokia pc suite dabei ist. zoomen kannst du da bis 200% über ansicht -> zoom, größer würde ich so ein höchstkomprimiertes 3gpp-video eh nicht zoomen ;-)

Ich habe schon befürchtet, dass du jetzt Windows 98 schreibst, denn das unterstützt keine Wechselspeicher... ;)

Aber da du Windows XP hast, kann das eigentlich nur am Handy selber liegen. Oder probier vielleicht einen anderen USB-Port an deinem Rechner, die spielen nämlich auch gerne mal verrückt. Wenn das Umstecken nichts hilft, führt leider kein Weg daran vorbei, dein Handy von Nokia reparieren zu lassen.