Du schreibst, dass Du bisher 5 EUR Grundgebühr bezahlt hast und noch ca 5 EUR Gesprächskosten hast. Fixkosten waren damals nur 5 EUR.
Nun hast Du 10 EUR Fixkosten, kannst dafür aber für 5 EUR telefonieren.
Wenn Dein Telefonverhalten sich also nicht ändert, bleiben Deine Ausgaben gleich.
Für diese Konstellation brauchst Du keine Zeit um Dich in die ganze Materie einzuarbeiten, keine simyo und loop karte bestellen und auch keine dual sim adapter kaufen. Deine Nummer bleibt gleich und wenn Du jmd anrufst oder simst, erscheint dort die gleiche nummer. Das wird nämlich oft unterschätzt, das kann sehr für Verwirrung sorgen:
"Liebe Freunde! Anrufen könnt ihr mich immer noch auf meiner Genion Homezonenummer, wenn ich Euch anrufe, seht Ihr allerdings meine Loop-Nummer, oder auch meine Simyo Nummer, genauso bei SMS. Wenn Ihr mir ne SMS schreibt, dann bitte nicht mehr auf meine alte o2 nummer, sondern nur auf die neue loop, oder simyo nummer. Kann aber sein, dass in dem Moment gerade die andere Karte im Dualsimadapter aktiv ist und ich Deine SMS erst später lese. Wenn's dringend ist, schreib dann die sms lieber nochmal auch an die andere nummer. Wenn's ganz wichtig ist, probier mich auf der o2Homezonenummer, oder loop-Nummer, oder simyo Nummer anzurufen!
Alles klar?
Euer Pfennigfuchser (ihr habt aber auch was davon, Ihr könnt mich ja immer zu festnetzkonditionen erreichen)
Behalt einfach Dein o2Genion, das ist am einfachsten und Du hast Zeit, Dich um andere, vielleicht wichtigere Dinge zu kümmern.
Grüße
Markus