Beiträge von sfx1978

Du schreibst, dass Du bisher 5 EUR Grundgebühr bezahlt hast und noch ca 5 EUR Gesprächskosten hast. Fixkosten waren damals nur 5 EUR.

Nun hast Du 10 EUR Fixkosten, kannst dafür aber für 5 EUR telefonieren.

Wenn Dein Telefonverhalten sich also nicht ändert, bleiben Deine Ausgaben gleich.

Für diese Konstellation brauchst Du keine Zeit um Dich in die ganze Materie einzuarbeiten, keine simyo und loop karte bestellen und auch keine dual sim adapter kaufen. Deine Nummer bleibt gleich und wenn Du jmd anrufst oder simst, erscheint dort die gleiche nummer. Das wird nämlich oft unterschätzt, das kann sehr für Verwirrung sorgen:

"Liebe Freunde! Anrufen könnt ihr mich immer noch auf meiner Genion Homezonenummer, wenn ich Euch anrufe, seht Ihr allerdings meine Loop-Nummer, oder auch meine Simyo Nummer, genauso bei SMS. Wenn Ihr mir ne SMS schreibt, dann bitte nicht mehr auf meine alte o2 nummer, sondern nur auf die neue loop, oder simyo nummer. Kann aber sein, dass in dem Moment gerade die andere Karte im Dualsimadapter aktiv ist und ich Deine SMS erst später lese. Wenn's dringend ist, schreib dann die sms lieber nochmal auch an die andere nummer. Wenn's ganz wichtig ist, probier mich auf der o2Homezonenummer, oder loop-Nummer, oder simyo Nummer anzurufen!

Alles klar?

Euer Pfennigfuchser (ihr habt aber auch was davon, Ihr könnt mich ja immer zu festnetzkonditionen erreichen)

Behalt einfach Dein o2Genion, das ist am einfachsten und Du hast Zeit, Dich um andere, vielleicht wichtigere Dinge zu kümmern.

Grüße
    Markus

Mich stört halt der ganze Zeitaufwand, der nötig ist, um wirklich das Beste rauszuholen. Doppel-SIM Adapter gefallen mir nicht, mit zwei Handys will ich auch nicht rumlaufen. Ich will außerdem auch immer unter nur einer Nummer erreichbar sein, so dass mich Freunde nicht erst mehrere Nummern abklappern müssen. Klar, Rufumleitung gibts, aber die muss ich dann auch immer ändern, ausschalten, aktivieren usw.

Weiterhin telefoniere ich auch gern daheim über mein Handy, da hab ich alle Nummern drin, kann mit dem Bluetooth-Headset telefonieren und so nebenher aufräumen, am PC tippen usw. Daher finde ich die Optionen gut, wo man abends & am Wochende ins Festnetz, bzw. eigenes Netz gratis telefonieren kann. Für tagsüber reichen mir die 100 Minutenpaketminuten. Daher ist simyo etc uninteressant, da kann ich abends u am wochenende nicht telefonieren.

Um die Minutenpakte gut nutzen zu können, ist mir wichtig, die verbleibenden Minuten abragen zu können. Da versagt o2 völlig! Bei T-Mobile kann ich das mit einen KOSTENLOSEN kurzen Anruf abfragen. Bei Vodafone im Internet oder im Live-Portal.

Hier ist mir übrigens auch eine bessere Taktung als 60/1 wichtig. Wenn ich jemand erreichen will und bei demjenigen geht die Mailbox ran, dann hab ich gleich ne ganze Minute verschenkt. Bei 10/10 Taktung kann ich für eine Inklusivminute das ganze sechsmal probieren.

Bei Vodafone Zuhause ist zur Zeit auch grad noch nett, dass man bundesweit unter der Ferstnetznummer erreichbar ist. Das haben die anscheinend technisch noch nicht im Griff, wird aber wohl ab Mai wirklich auf den ZuhauseBereich beschränkt sein.

Für mein Telefonieverhalten wäre also Base eigentlich auch nicht schlecht, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es fast keine Eplusler und in Fremdnetze ist Base auch nicht sooo toll.

Mit Kombinationen will ich mich nicht herumschlagen, daher bleibe ich wohl bei Vodafone.

Die Shopberatung ist aber meistens wirklich mies. Jeder der telefon-treff regelmäßig liest hat um Längen mehr Ahnung als der Shoppler. Naja Ausnahmen gibt's aber immer:

Mein Shopberater hat mich bei Vertragsabschluss gefragt, ob ich jemanden habe, der auch bei Vodafone ist, dem ich 45 EUR Gesprächsguthaben schenken will. Dann hat er mir aufgeschrieben, wie ich das erreiche: Die VodafoneStars Hotlinenummer anrufen und die Handynummer des anderen Teilnehmer eingeben. Der bekommt dann 5000 VodafoneStars Punkte als Werbeprämie. Die kann man dann in 45 EUR Gesprächsguthaben umwandeln. Auch nicht schlecht.

Grüße
    Markus

Hallo!

Vodafone ist meines Wissens der einzige Anbieter, mit dem ich unbekümmert mein Handy auch im Ausland einsetzen kann.

Mit dem ReiseVersprechen zahle ich in ausländischen Partnernetzen pro Gespräch 0,75 EUR Gebühr, sonst habe ich die gleichen Konditionen wie in D. Die 0,75 sind einmalig pro Gespräch und nicht pro Minute. Bei anderen kosten Gespräche ja teilweise über nen Euro pro Minute!

Damit kann ich folgendes machen, ohne Angst vor Bankrott:

Ich bin im Urlaub in Frankreich und lasse mich abend nach zwanzig Uhr von meiner Freundin aus Deutschland anrufen (die hat HappyAbend und zahlt keinen Cent). Ich zahle EINMAL 75 Cent. D.h. für insgesamt 75 Cent können wir eine Stunde lang telefonieren ohne Zusatzkosten und das im AUSLAND!

Falls ich vom Ausland aus jemand anrufe, geht das von meinem Minutenpaket runter + einmal 75 Cent.

Welcher andere Anbieter kann das nachmachen?

Ich habe dies bereits in Frankreich, Italien und Schweiz erfolgreich gemacht, und bin begeistert.

Das Handyversprechen ist übrigens kostenlos und bei neuen Verträgen automatisch mit dabei.

Hi!

Ich weiss nicht, ob Euch die Info was bringt:

Am Freitag konnte ich dieses Gerät auf dem T-Mobile Stand auf der Systems in München in die Hand nehmen und testen. Ich hätt's am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gegeben...

Grüße
    Markus

Hallo!

Bitte schlagt mich nicht gleich tot:

Ich hätte gern auf meinem v3 die vodafone software. Meins ist von o2 gebrandet, die Einstellungen konnte ich alle ändern, so dass MMS, Wap und Internet übers Notebook funktionieren.

Normalerweise will man ja eine ungebrandete Version haben, aber ich mag nun mal das rot so :)

Eigentlich müssten die bei vodafone sich ja darüber freuen. Meine Frage ist nun ob ich das v3 zu vodafone bringen kann und die hauen mir ihre firmware drauf?

Grüße
    Markus

Hallo!

Ich bin seit heute stolzer Besitzer des E330. Eine Sache stört mich aber gewaltig: Das Hintergrundbild auf dem Aussendisplay lässt sich anscheinend nicht ändern. Das finde ich aber so hässlich.

Weiss da jemand Abhilfe?

Danke und Grüße!

Markus

Hallo,

ich biete ein SonyEricsson P800 inkl. allem serienmäßigem Zubehör, also Memorystick DUO 16MB, Duo Adapter, Ladegerät, Sync Station, Tasche usw.

Das Gerät ist in einwandfreiem, kaum benutztem Zustand und mit Rechnung vom 16.03.2004, also nicht mal einen Monat alt und mit fast noch 2 Jahren Garantie.

Das Gerät hat kein Branding, SIM-Lock oder sonstigen Blödsinn. Das ganze Gerät, insbesondere das Display haben keinerlei Kratzer, das Telefon ist wie neu.

Preis: 260 EUR

Vielleicht wollt Ihr noch mein Ebay-Profil anschauen, um meine Zuverlässigkeit zu bestätigen:
    http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBa…ewFeedback&userid=mhoster

Versand 11 EUR per Nachnahme, 6,70 als versichertes Pospaket. Den Versand als Päckchen (4,10 EUR) empfehle ich nicht.

Also Angebote bitte per PM oder an

markus . oster klammeraff t-online. de

(Leerzeichen entfernen und klammeraff durch @ ersetzen :-)

Gruesse, Markus