Beiträge von sfx1978

Ich kann keinen direkten Vergleich ziehen, da ich die HF35 nicht persönlich kenne.

Habe auf der Nokia-Seite aber gefunden dass die HF35 auch DSP einsetzt:

http://www.nokia.de/de/zubehoe…5w/startseite/206898.html

Gute Klangqualität dank DSP-Technik zur Echokompensation und Rauschunterdrückung

Habe auf der Nokia-Seite noch die Hf33 gefunden:

http://www.nokia.de/de/zubehoe…3w/startseite/222016.html

Die sieht auch nicht schlecht aus...

Du hast recht, wenn Du die Ladefunktion eh nicht brauchst, dann würde ich auch eher zu hf35 tendieren.

Grüße
    Markus

Hi,

Der Vorteil von der Nokia Bluetooth Freisprecheinrichtungen HF6W, ist, dass alles in einem Gehäuse ist und Du das ganze Ding in den Zigarettenanzünder steckst. D.h. keine zusätzlichen Kabel! Auch sind da mehrere Mikros im Gerät, so dass mit DSP eine gute Sprachqualität erzeugt wird. Meiner Meinung nach ist das das Geld wert. Außer natürlich Dein Zigarettenanzünder ist schwer zugänglich, dann ist die Lösung mit den Kabeln besser.

Ich schätze außerdem die Auflademöglichkeit der HF6W sehr: Das Ladekabel verschwindet bei Nichtgebrauch wie beim Staubsauger mitttels Aufrollung ganz im Gerät. Im Notfall kann ich das dann herausziehen und mein Telefon laden. Ein Adapterstecker für die neuen Nokias ist auch dabei, so dass man jedes Nokia Handy damit laden kann.

Ich möchte die HF6W wirklich nicht mehr missen. Die durchdachten Funktionen und die Bluetoothstabilität sowie die Sprachqualität sind wirklich den Preis wert. Außerdem sieht es auch besser aus, wie so'n Kabelsalat mit verschiedenen kleinen Boxen.

Seit letzter Woche habe noch den Bluetooth GPS-Empfänger von Nokia und bin restlos begeistert. Diese GPS Maus hat innen drin den gleichen Akku wie mein N70 und der Ladeanschluss ist der gleiche, d.h. ich kann die GPS-Maus auch über die HF6W aufladen und hab' im Notfall noch nen Ersatzakku für mein Handy. Die Navigation ist super und qualitativ mit eine Lösung wie TomTom Go vergleichbar. Die Ansagen kommen laut und deutlich aus der Freisprechanlage und telefonieren klappt nebenher auch. Sogar TMC-Stau-Informationen werden über GPRS abgefragt und in die Route mit einberechnet. So bringt mir das Navi auch auf bekannten Autobahnrouten Vorteile.

Grüße
    Markus

Grüße
    Markus

Hier die offizielle Antwort vom Audible-Support:

Liebe(r) Markus Oster,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieses NOKIA [N70] verwendet eine sehr spezielle Version von Symbian und ist nicht audible-ready. Tut mir sehr leid.

Herzliche Grüße

Tom Hankel
    Audible-Kundenservice

Hi,

die Installation der sis-Datei hat auch geklappt, ich hab' das Audible-Icon im Menü. Nur das starten will nicht funktionieren. Auf der Karte sind ca 300 MB frei und im Telefon 15 MB.

Meine Navi-Software startet auch ohne Probleme, an zu wenig Arbeitsspeicher kann's also auch nicht liegen.

Vielleicht läuft's einfach nicht auf Symbian 2nd edition...

Grüße
    Markus

Hallo,

hat das schon jemand zum Laufen gebracht? Die Installation klappt auf meinem N70. beim Start allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung steht. Im Telefon und auf meiner 1 GB Karte ist aber noch genügend frei...

Grüße
    Markus

Zitat

Wäre schön wenn jemand der sich einen AD-46 nachgekauft hat das bei sich mal testen könnte(allerdings hört man es nätürlich nur mit vernünftigen Kopfhörer),da ich nachwievor eigentlich an Qualitätsschwankungen in der chinesischen Produktion glaube.

Kann es vielleicht auch sein, dass der über Ebay von Hongkong bestellte Adapter bzw. Kopfhörer eine Fälschung ist? Vielleicht stimmt deswegen die Qualität nicht? Bei Ebay ist mir das auch schon passiert.

Grüße Markus

Anscheinend hat die 35W einen entscheidenden Nachteil: Es gibt keine Möglichkeit das Handy damit aufzuladen. Die 6W bietet dies. Darüber bin ich auch ganz froh, dann kann ich nämlich mein n70 auch mal im Auto aufladen. Wenn die Ladefunktion nicht benutzt wird, ist das Kabel im Gerät, ähnlich wie beim Staubsauger.

Vor allem mit der sprecherunabhängigen Sprachwahl des n70 ist die 6W die beste portable Freisprecheinrichtung die ich hatte.

Meiner Meinung nach sieht sie auch viel edler aus wie die 35W

Grüße
    Markus

Nachtrag:

Liebe Freunde,

wenn ich auf meiner homezone-festnetznummer nicht erreichbar bin, dann bedeutet das, dass meine Loop-Karte geradenicht aktiv ist, in diesem Fall bitte die simyo nummer anrufen. Es kann allerding auch sein dass zwar die Loop-Karte aktiv ist und ich in einem Funkloch bin. In diesem Fall bin ich dann doch auch auf der simyo karte nicht aktiv.

Und nochwas zu SMS:

Ich habe ja meisten die loop-karte aktiv im dualsimadapter. Deswegen bitte sms doch immer auf die loop-karte schreiben. Ich schreib Euch aber manchmal auch von der simyo-Karte sms, weil die da so billig sind. D.h. antwortet bitte nicht an diese Nummer, denn ich schalte bald wieder auf die loop-karte um, damit ich erreichbar bin. Nutzt also bitte wenn,s geht nicht die Beantworten-Funktion. Außer die SMS ist doch von meiner loop-karte aus geschrieben.

Danke!