Zitat
Is schon komisch, dass bei unseren Handyläden überall ein Schild steht "Handys vom Umtausch ausgeschlossen"
hab ich noch nie gesehen 
aber e+ hotliner hat ja auch gesagt das es nicht geht wenn ich das handy nutze, da sie es ja weiter verkaufen wollen. Ich kann aber anmachen gucken obs geht und schön wieder einpacken.
Ich weiß ja nicht wie ihr mit ner Hotline telefoniert wenn ihr sowas abklären wollt. Wenn ihr da rumstottert und nicht wisst was ihr sagen sollt auf Zwisckmühlen Fragen dann ist klar das die euch direkt nen Riegel davor schieben und sagen das is nicht. Wenn ich mit denen telefonier dann klappt sowas halt. Ich telefoniere aber auch aus berüflichen Gründen jeden Tag mit Firmen wo wir Kunde sind und mit Kunden von uns. Von daher hab ich das ein bißchen drauf. Auch wenn mein Schreibstil nach Feierabend vielleicht nicht ganz darauf schließen lässt 
Zitat
Bei einem aktivierten Vertrag wäre ich mit dem Fernabsatzgesetz nicht so schnell bei der Hand.
Ab wann gilt denn ein Vertrag als aktiviert?
Ist die Karte schon aktiviert wenn ich sie in ein Handy schiebe und schaue ob ich Netz habe, oder ist sie erst aktiviert wenn ich damit ne bestimmte nummer anrufe, oder isse aktiviert sobald ich halt anfange meine ganzen tanten damit anrufe?
Wenn sie erst durch ein Gespräch aktiviert wird dann aktiviere ich die karte ja gar nicht durch mein Testen und der Hotliner hat auch recht. Und ihr habt eventuell was falsch verstanden. Aber keine Sorge Jungs ich wäre euch da nicht böse wegen 
Wenn die Karte scho aktiviert ist wenn ich sie in ein Handy stecke oder sie aus der Halterung da knicke dann gilt für mich halt trotzdem noch das was der Hotliner gesagt habe und ich bin mir schon 100% Sicher das ich alles Umtauschen kann.
Aber wie gesagt, wenn dem so ist berichte ich selbstverständlich 
Zitat
... und das Leute von Hotlines nicht immer alles wissen, dürfte selbst dir klar sein, oder?
Ja, ich bin Telekom Kunde, war AOL Kunde, bin Premiere kunde, bin 1und1 Kunde. Das sind so ein Paar Hotlines die mir spontan einfallen und mit denen ich scho viel Spaß hatte. Ich denk einige von euch hatten auch schon Spaß mit diesen Hotlines...
Der E+ Mensch schien mir aber sehr kompetent und wir haben uns bestimmt 15 Minuten über die ganze Geschichte Unterhalten und den Schluss den ich daraus ziehe ist ganz einfach das ich das so machen kann, falls es denn Nötig sein sollte. Ich wills ja noch nichtmal beschwören das es so kommen wird das ich hier nicht telen kann.

EDIT: So mir fällt grad nochwas ein das bekomm ich jetzt nicht mehr dazwischen gepackt.
Wenn ihr sagt das man aktivierte Verträge nicht mehr stornieren kann, wo habt ihr denn dann abgeschlossen? Bei E+ selbst oder bei einem Händler? Eventuell stellt sich ja auch nur der Händler quer weil er bei E+ stornogebühren zahlen müsste, oder er andere Verträge mit E+ hat. Er bekommt ja provision und schaltet frei und vielleicht kann man deshalb sein Zeug nicht zurück schicken wenns schon aktiviert ist, da es für E+ die ja letzendlich den Rücktritt stattgeben müssen kein Onlineverkauf ist sondern ein Verkäuf durch einen Händler ohne Rücktrittsrecht. Möglich, oder?
Ich mein ich habe keine Ahnung, aber klingt halbswegs plausibel!