Hallo
Hat hier schon irgendwer geantwortet der mit kleinen Kindern in Urlaub gefahren ist?
UV Strahlen hin oder her, die Sonne kann schonmal nerven wenn sie dem Kind die halbe fahrt über ins Gesicht strahlt. Grad wenn es vielleicht schlafen möchte und Mama und Papa sich freuen das mal ne weile Ruhe ist!
Ich würde die Scheibe auf Urlaubsfahrt zusätzlich mit nem Tuch etc. verdunkeln.
Wir fahren auch meistens Nachts los wenns Kind grade mal eh wach geworden ist. Bei 5 Stunden fahrt 2 oder 3 Uhr losfahren, wegen mir auch um 4 ;o)
Am Zielort, kurz vorher schön Frühstücken, erste mal Gegend erkunden bis man in die Bude etc. kann und fertig.
Tagsüber fahren über mehrere Stunden wenn Kind über lange Strecken wach ist, ist nix für meine nerven.
Zurück fahren wir meißtens einen Tag vor Offiziellen Abfahrt. Abends noch schön Essen gehen etc. bißchen ziehen das ganze, dann Kind in den Sitz und Attacke nach hause.
Kein Stau, keine Sonne, Nachts um 1 oder 2 Zuhause. Am nächsten Tag freuen das man schon daheim ist und die Scheiß fahrt hinter sich hat. Kind hat durchgepennt.
sorry bißchen ausgeschweift, aber wir fahren auch in 14 Tagen wieder in Urlaub und ich freu mich schon so