Moin
Bei mir kostet die Zahnreinigung 85,-- eur. Ich mache das ganze 4 mal im Jahr! Mein eigentliches Problem sind allerdings nicht die Zähne, sondern das Zahnfleisch bzw. die Zahntaschen.
Ich habe wahrscheinlich erblich bedingt ziemlich Parodontose und mein Zahnarzt ist der Ansicht das wir da hinterher sein müssen um die Zähne so lange wie Möglich zu erhalten. Was bringen mir die schönsten Zähne wenn sie hinterher mit 40 Beispielsweise ausfallen.
Es werden also auch immer die Taschen kontrolliert, auch die Tiefe gemessen und ein wenig mit sauber gemacht, weil ansonsten gar nicht soviel zu tun wäre. Jedenfalls nicht für 4 mal im Jahr! Vielleicht 1 oder 2 mal.
Richtige Parodontose Behandlung mit tief in die Taschen Reinigen und schön Aua Aua und Spritzen habe ich auch schon Zweimal durch
Dank Nichtraucher und kein Tee/Kaffee habe ich auch recht weiße natürliche Zähne.
Putzen soll ich deshalb mit Meridol, die soll ganz gut für Zahnfleisch sein und auch die Mundspülung nutzen. Außerdem Zahnzwischenraumbürste und Zahnseide. Zahnseide lasse ich aber schleifen, da hab ich nicht so Bock drauf 
Das andere mache ich aber sehr gewissenhaft und so schaffe ich es eigentlich von Reinigung zu Reinigung ohne Zahnfleischbluten zu kommen. Jedenfalls meistens.
Das Problem ist wenn ich einmal einen Hänger habe. Mein Sohn war Beispielsweise vor Zwei Jahren mal öfters im Krankenhaus über mehrere Tage. Durch die Zusätzliche Belastung und den Stress hat meine sonst recht pingelige Zahnpflege dann mal kurzzeitig auf Eis gelegen. Also paar Tage nicht Abends Zweimal Zähnebutzen mit Schallzahnbürste und keine Zwischenraumbürste, weil vielleicht vergessen zu hause etc.
Dann kriege ich das bis zur nächsten Zahnreinigung nicht mehr wieder gut gemacht und bekomme Zahnfleischbluten und kann putzen wie ein wilder. Das hole ich nicht mehr auf :p