Beiträge von Fresh81

Hallo,

Nein, das geht nicht!

Man kann auch nicht telefonieren, mit der Simkarte sendet das Gerät Daten in eine Cloud.

Die Kamera ist nur dazu da Barcodes von Insulin Ampulle und Blutzuckermessgerät zu fotografiern. Man kann keine Bilder speichern etc.

Beim Neustarten kommt aber das bunte Animierte Android Logo

Moin,

Wird wahrscheinlich so sein, habe auch zig Hersteller durchgesucht und falls es das Teil tatsächlich als normales Handy gibt ist es so wenig vertreten das es eh keine passende Hülle und Folie gibt.

Das Systen kostet 3319,25 eur mit Eigenanteil 10,- eur, dazu kommen dann regelmäßig Katheder und das Insulin

Grüße

Hallo,

Der Insulinpumpen Hersteller Accucheck hat ein neues System bei dem ein Mobiltelefon zur erweiterten Steuerung gehört. Dieses Telefon hat ein komplettes AccuCheck Branding. Software, ID Aufkleber etc

Kann mir jemand sagen welches Handy das ist? Wir haben die Hoffnung so eventuell Schutzfolie und Hülle dafür zu bekommen.

Gibt es von AccuCheck leider nicht und der Vertreter wusste auch nicht was das für ein Gerät ist

Hier ein link

https://www.accu-chek.de/insight-dblg1

Bekomme es leider nicht hin nur das Gerät zu verlinken. Man müsste ein bissle scrollen :whistling:

Vielen Dank :)

Hallo

ich als Laie vermute mal das die Versorgungsketten der Einzelhändler auch ohne klopapiermangel in den Läden ausgelastet sind.

es wird wohl in etwa so laufen...

1 lkw hat 34Paletten Stellplätze und fährt Donnerstags Supermarkt 1 und Supermarkt 2 an. Um es einfacher zu machen hat Supermarkt 1 und Supermarkt 2 nun 17 Stellplätze zur Verfügung und bestellt die Waren im Turnus.

wo sollen jetzt zusätzliche klopapierrollen Paletten hin?

zusätzliche Touren wegen Klopapier fahren wird auch schwer möglich sein da die Fahrer und lkw mit ihren normalen Touren schon ausgelastet sind.

man kann sicherlich mal ne Palette Klopapier mehr bestellen und dafür weniger von was anderem, aber dann sind die Grenzen auch schon erreicht

Lkw können auch nicht so einfach noch zusätzlich sonntags fahren, da die Fahrer nicht auf Bäumen wachsen und schon von Montag bis Samstag fahren. Nach spätestens 6 Tagen muss wochenendruhezeit eingehalten werden .

das ist alles nicht so einfach wie sich das manch einer vorstellt...

ich stell mir grade vor wie ihr reagieren würdet wenn euer Chef am Sonntag sagt im Lidl fehlt Klopapier kannst du mal ne extra Tour fahren

also ich würde dem einen scheißen :rolleyes:

Ich Stelle mir das ein bißchen anders vor..

4 Uhr Abfahrt (Tanken, Fahrerkarte, Papiere, bla...)
    6 Uhr Terminal Container aufnehmen inkl. Papiere Twistlocks festziehen, bla...)
    8 Uhr Kunde Ankunft
    10 Uhr Kunde Abfahrt
    11 Uhr Terminal Container abgeben neuen Container aufnehmen inkl Papiere Twistlocks bla
    13 Uhr Ankunft Kunde
    15 Uhr Abfahrt Kunde
    16 Uhr Ankunft Firma Papiere abgeben

Das wäre jetzt schonmal von 4 Uhr Morgens bis 16 Uhr Nachmittags, fluffig gerechnet. Der Fahrer ist jetzt noch ohne Container zum Terminal gefahren Morgens und hat nen leeren Container gegen einen vollen getauscht Mittags.
    Es wäre ja viel effektiver Morgens schon einen vollen Container zum Terminal zu bringen und Mittags auch wieder, auch wäre es nicht schlecht wenn man Nachmittags nochmal eben nen Container tauscht , damit man den nächsten Morgen gleich mit nem vollen Container um 6 Uhr beim Kunden stehen kann..
    Man könnte auch einen einstellen der nur Container vom Terminal zum Speditionhof hin und her fährt, dann bräuchte man mit den anderen Fahrern nicht so auf die Öffnungszeiten des Terminals achten, man könnte vor 6 Uhr und nach 18 Uhr auch noch ab und an ein Containerchen tauschen.

Ich bleibe bei meinen 12 Stunden und behaupte sogar 15 Stunden Schichten kommen auch nicht so selten vor. Alles im Rahmen der Lenk und Ruhezeiten Möglich. (Arbeitszeitgesezt ignorieren wir mal lieber)

Hallo

Zitat
    • Ist LKW-Fahrer ein Lehrberuf oder braucht man "nur" den Führerschein?

Um Gewerblich Fahren zu dürfen brauchst du mittlerweile so eine Grundqualifikation. Da würde ich mich im Internet mal schlau machen! Ich weiß nur das der LKW Lappen heutzutage mit der Qualifikation usw. an die 7-8000 euro

Zitat
    • Sind LKW-Fahrer, die Container liefern, in den jeweiligen Häfen angestellt. wo die Container landen oder sind es (bestimmte) Speditonen?

Speditionen, Subunternehmer, Subunternehmer vom Subunternehmer usw. Im Containerbereich kenne ich mich aber auch nicht so aus. Da gibts aber glaub eher überdurchschnittliche viele "Rumpelbuden"
    Da du als Elektroinstallateur mal irgendwann etwas vernünftiges gelernt hattest wirst du dich da zu 100% Fragen "wo bin ich hier gelandet"

An einen 8 Stunden Tag kannst du schonmal einen Haken machen. Rechne da mal eher mit 12 Stunden und mehr. (Generell bei allem was mit LKW zu tun hat)

Zitat
    • Ist Automatikgetriebe bei LKWs wie bei (in Deutschland zugelassenen)PKWs) eher selten oder häufiger?

Eigentlich LKW jünger als 5 Jahre nur noch Automatik, Ausnahme maximal noch irgendwelche Baustellen LKW oder Schwertransport, wobei da auch fast nicht mehr zu finden.

Zu deinem Knie, im LKW sitzt du eher wie auf nem Küchenstuhl mit 90 bis 120 Grad sag ich mal als im PKW wo du mir 160 Grad sitzt.

Dann sind LKW wo du viel Strecke machst und tendenziell weniger ein- und aussteigen musst eher höher (4-5 Stufen) als Verteiler LKW die schonmal niedriger sind wo du dafür aber öfter rein uns raus musst.

Je nachdem in welcher Region du wohnst wäre vielleicht Tankwagen etwas. Lebenmittel / Chemie oder Spritt! Am besten noch Werksverkehr und keine Möglichkeit von oben zu laden.

Hallo

Ich glaube ich habe mich jetzt auf das Galaxy Xcover 4 so ein bißchen eingeschossen. Das ist auch nicht so groß und robust! Bei maximal 189,-- eur Kaufpreis könnte ich auch erstmal die Family Card Basic für 0,-- eur behalten und kauf das teil so.
    erstützt o

Zitat

Für so eine digitale Hundeleine die hier gesucht wird tuts ein 100Euro Billigsmartphone mit Panzerhülle

Auch die Billigsmartphones die ich so finde sind recht groß und dann gibt es da keine Panzerhüllen für...

Bei dem iPhone 5C vermute ich das es kein WhattsApp unterstützt oder nicht mehr lange unterstützt..

danke erstmal...
    grüße

hallo

das cat! hatte ich heute und er Hand, ist wahrscheinlich genauso "unhandlich" als wenn ich ein iPhone 7 oder 8 in sone Komplett "Panzerhülle" einpacke.

Ich werde wahrscheinlich ein iPhone 7 oder 8 mit nem günstigen Vertrag versuchen zu bekommen.
    Eventuell schau ich auch mal Mediamarkt/Saturn was es so an "kleinen" Android Telefonen gibt.