Beiträge von H@ndyman

Hi
    Ich bin gerade bei meinem Händler vorbeigesurft, bei dem ich damals
    den Quam Vertrag abgeschossen hatte.

Er hat gerade für "Quam-Geschädigte" eine Sonderaktion gestartet:

"E-Plus Prof. S ohne GG, MU, Anmeldung etc."
    also keinerlei Fixkosten.

Gebühren sind auch sehr ähnlich manchmal soger besser als Quam.

Ich habe jetzt eine ganze Weile im Internet gesucht aber etwas vergleichbares nicht gefunden.
    Natürlich freud es mich sehr gerade dort das Angebot gefunden zu haben, da es auch bei der Quam aktion keiner Probleme gab.

Dort hatte keiner Schwierigkeiten mit der GG Auszahlung (oder erst nach der 3. Monatsrechnung wie bei Anderen). Außerdem ist mir zu Ohren gekommen das dort JEDER sein Handy und GG-Erstattung bekommen hat.

Sorry, wenn dies sich jetzt etwas nach Werbung anhört, ich bin mit dem Händler weder verwand noch verschwägert enfach nur sehr zufrieden gewesen.
    Nur denke ich wenn man die schlechten Händler kritisiert sollte man die Guten auch loben.

Ich werde mir auf jeden Fall den E-Plus Prof holen.
    Wen es auch interssier Adresse : http://www.direktel.de

Gruß H@ndyman

So ganz logisch ist mir das mit der Abschaltung nicht.

Ich weiß nich was Quam für laufende Kosten hat, aber da nach dem
    1. Jan minestens 1/3 wieder die Grungebühr bezahlen (müssen)
    und Quam somit eine Menge ihrer Ausgaben (Provisionen) wieder reinkommt (ohne die Gesprächskosten über dessen Höhe man ja streiten kann). wäre es unklug genau zum Ende es Jahres das Handtuch zu werfen.
    Weil gerade dann ist doch eine Finanzspritze (wenn auch nur eine Kleine) in sicht.

Noch besser würde es natürlich einen Netzbetreiber bei der Übernahme treffen, der quasi ja die Grundgebühren (um wieder dabei zu bleiben) einnimmt die Quam in Form von Provision über den Händler, ihren Kunden ausgezahlt hat. Voraussetzung wäre naturlich der Übernahmepreis stimmt.

Nur mal so zum Nachdenkem.

Gruß H@ndyman

P.S. noch etwas zum Spekulieren:
    Seit heute gibt es die Meldung "Serverfehler" beim Einlogen in die E-Mail,
    gestern war noch ein "nicht registriert" Fehler

Hi

Ich habe gestern bei der Technik von Quam Angerufen, um nach zu fragen wann die E-mail wieder geht.

alle Aussagen kamen sehr bestimmt und liesen keine Zweifel an ihrer Richtigkeit.

Also
    "An der E-Mail wird gearbeitet, wird bald wieder gehen", "wann? eher Tage oder eher Wochen ? " "Ha, nein Tage natürlich".

"Kostenabfrage 1380 macht auch manchmal probleme" " wissen wir sind auch dran"

"Es gibt neue Teile auf der HP (Download von Tarifen etc) ist das ein Zeichen das es mit Quam weitergeht oder gar ein Aufschwung",
    "Aufschwung wenn sie es so sehen wollen, im gegensatz zu etlichen Gerüchten im Internet, mit Quam geht es auf jedenfall weiter, Quam ist NICHT PLEITE, wir sind nicht mehr viele aber wir haben alle Hände voll zu tun"

Was soll man daraus nehmen ?

Gruß H@ndyman

Hi Viper
    Vieleicht bin ich etwas naiv,
    aber wenn ich die Speicherplatz-Nummer im Handy bestimmen oder ändern kann, muß es doch dafür einen Sinn geben.

Beim Eintrag werde ich ja, sowohl auf der SIM als auch mit Tel. nach der Speicherplatz-Nummer gefagt (mit dem Vorschlag des nächst Freien), den ich , sofern er noch frei ist, beliebig festlegen kann.

Auch bekomme ich die Namen im Tel. nach speicherplätzen geordnet, wenn man die Namen mit "Speicherplatz-Nr." und "#" aufruft, dann erscheinen erst die Speicher-Nr. der SIM dann das des Tel.(mit einem "+" vorangestellt.

Beispiel:

Name1 : 1
    Name2 : 2
    Name3 : 3
    -
    -
    -
    Name99 : 99
    Name101 : +1
    Name102 : +2
    -
    -
    -

Zuminest ist das bei Siemens-Handys so.
    Wenn es so eine Auflistung gibt, muß es doch auch
    einen Zugriff darauf geben.

Es ist schon sehr praktisch wenn man mehrere Handys hat und
    alle Leute sind auf einen betimmten Speicherplatz festgelegt, der bei allen Handys gleich ist.

Außerdem um z.B. auf einen, von 15 Namen mit dem selben Buchstaben beginnend, zu zugreifen muß man, ich schlestensten Fall 17 mal tippen.Über den Speicherpatz max. 2-4 mal (1#-100#).

Gruß H@ndyman

Hi
    Du scheinst richtig zu liegen, bei mir ist es zwar kein @, aber offenbar das gleiche.

Habe mich jetzt mehrmal "bemailt" und folgendes herausgefunden:

Der Umschlag ist offenbar ein hinweis wie viele E-Mails im D2-Postfach liegen.
    Werden diese gelesen, wird trotzdem mein nächten Hinweis auf die Gesamtzahl der im Postfach befindlichen E-Mails hingewiesen.

Wenn ich jedoch den Briefumschlag im Display anklicke zeigt er mir zwar alle
    noch im Postfach befindlichen E-Mails an, doch nach dem aufruf ist er weg und bleibt weg (bis zur nächten E-Mail).

Wenn ich meine E-Mail jedoch aus meinem Postfach hole, entfernt sich auch dieser Umschlag aus dem Display unmittelbar, ohne das ich das Handy anfassen.

Danke für den Hinweis, eigentlich gute Sache

P.S. jedoch wäre es besser die in die Bertiebsanleitung zu scheiben, da der Umschlag ja wohl von Siemens zu Abruf im Handy vorbereitet wurde.

Außerdem müßte man diese Funktion in seinem D2-Postfach einstellen können (jeder wie er mag).

Hi
    Danke!
    Ja das ist mir bekannt - im Adressbuch - mir ging es aber
    lediglich ums Telefonbuch (also SIM), dort habe ich noch nichts gefunden,
    wie man schnell in VIP-Tel kommt.

Ich glaube auch das die VIPs die im Telefonbuch stehen im Adressbuch nich auch unbedingt VIPs sein müssen, aber das eine andere Geschichte.

Gruß H@ndyman