Beiträge von H@ndyman

    Hi
    stefannbg
    Ich weiß nicht ob deine Äußerungen sehr hilfreich sind für die Mitlesern ist oder die, die sich orientieren wollen um einen neuen Vertrag abzuschließen.


    Es wär besonders den Leuten die sich über verschieden Händler informieren wollen, wahrscheinlich mehr geholfen, aus den Erfahrungen derer zu lehrnen die mit einem bestimmten Händler schon zu tun hatten, (wie auch immer diese Erfahrungen ausfallen).


    Aus Deinem Kommentar entnehme ich das Du mit Direktel noch nicht zu tun hattes, außerdem würdest Du mir dann wahrscheinlich zustimmen.


    Aber etwas mieß zu machen (egal was) was man nicht mal kennt, macht nicht viel Eindruck.


    Gruß H@ndyman

    Ja gut, aber das versenden von Faxen von deiner Mailbox wird ja auch berechnet, so könnte auch die Versendung der Nachricht etwas kosten.


    Wie sieht es aus wenn ich die Nachricht "mit Bestätigung" versende ?
    Die Bestätigung wird mir dann auch nicht in Rechnung gestellt ?


    soviel Kostenloses ? Gibt es da keinen Haken wo sie einem doch noch etwas aufs Auge drücken ?


    Gruß H@ndyman

    Erst man Danke Martin hat mir doch weitergeholfen.


    Nur bei der Einwahl haben wir aneinander vorbeigeredet


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    nein, es erscheint immer auf der Rechnung des Mobilfunkvertrags
    Du kannst einen EOL-Account auch abfragen wenn du über Internet Mobil (123100) eingewählt bist.


    Natürlich erscheinen die Kosten von meinem Online-Account auch auf meiner Rechnung, das ist klar.


    Nur wenn das Handy "das sich einwählt" einem anderen Teilnehmer ist und ich mit dem Ic35 mails abrufe:
    wird das bei der 192192 (trotz fremden Handy), durch meine Daten meinem Account und somit MEINER Rechnung zugeordnet,
    bei der 123100 bleiben die Kosten an dem anderen Teilnehmer hängen, weil sein Handy ja eingewählt hat, und keine Daten von mir erkannt werden.
    Wobei der 2. Fall ja auch nicht als Benutzung meines Accountes gilt sondern quasi als "Telefonat", zugriff auf meinen Account habe ich trotzdem, nur abgrechnet wird nicht über ihn.


    oder bin ich da verkehrt ?


    Gruß H@ndyman

    Hi
    @me.too
    Ich wollte Dir nicht vorwerfen, tut mir leid wenn es so geklungen.


    Nur habe ich das Gefühl, das Du dirkt dauf wartest das ich was positives von Dirktel schreibe, um mich umgehend anzugiften.


    Leider scheinst Du auch nicht verstehen zu wollen, daß ich nichts mit der Firma am Hut habe. Klar man weiß bei einem Posting nie welche Firma hinter dem Usenamen steht.
    Wenn Du mein letztes Posting liest und auch meine Anderen dürfet auch Dir das klar sein.


    Ich habe wie schon gesagt mt Händlern einen Haufen Mist erlebt und bin nun halt mal begeistert von Direktel, nicht mehr und nicht weniger.


    Es ist auch LEIDER so, das im Internet eine Menge schwarzer Schafe herumschwirren, nur habe ich auch schon vor meiner allerersten Beststellung und den Foren alle möglichen Kritiken über Händler, Netzbeteiber und Provider gelesen, negative Kritik an Direktel war (bis heute) jedoch nicht zu lesen.


    Natürlich wäre es gut wenn man von mehr Leuten auch mal positives Lob von anderen Händlern hören würde oder weitere Erfahrungen, anderer Kunden, von Direktel.


    Ich komme mir jedoch langsam blöd vor mich ständig rechtfertigen zu müssen, weil mir jemand etwas unterstellt.


    Gruß H@ndyman

    Hi
    Die Person ?


    Nein, natürlich sage ich keinem wo er hingehen soll, schließlich gibt es ja auch noch andere Händler und auch gute und seriöse im Netz.


    Nur ist das nicht mein erster Vertrag bei einem Online-Händler und auch ich habe meine mehr oder weniger gute / schlechte Erfahrungen gemacht.


    Nur wenn man halt bei Einem zufrieden war, sieht auch das es anderen so erging und das dies kein Einzelfall war, will man das den Anderen doch mitteilen, ist doch klar.


    Ich selbst hatte vor etwa 2 Jahren mehrer Talkline-Verträge bei DLC (damals noch Kom AG) gemacht Schlechte Konstellation wie ich heute weiß.
    Und, ihr werdet es nicht glauben ich hatte eigentlich recht wenig Probleme mit DLC, bis auf die Auszahlung der mußte ich ich mehrmals hinterher telefonieren (bis zu Herrn Hilger). Auszahlung kam dann aber doch noch in ausgemachter Höhe.
    Einziges Problem war eine geteilte GG-Befreiung/Auszahlung. DLC übernahm bei TL die ersten 6 Monate und zahlte den Rest an die Kunden aus (mehr oder weniger pünktlicht).
    Dann kam es, GG wurde einige Monate von TL berechnet weil es Schwierigkeiten mit der Einzahlung der Kom AG gab, die wurde dann wieder gutgeschrieben, bis zum Schluß keiner mehr einen Überblick hatte.
    Jetzt stehen diese Verträge kurz vor dem Ablauf und ich habe Dank DLC und Talkline wesendlich mehr GG bezahlt, als befreit/erstattet wurde.


    Gelernt habe ich daraus folgendes: Ich mache nie mehr einen Vertrag wo entweder, mir der Händler mir die GG monatlich erstattet (macht Direktel auf Wunsch auch) oder der Händler die GG bei der Telefongesellschaft einzahlt.


    Wenn ich einen Vertrag mache, dann nur noch mit der ganzen GG Erstattung evtl. auch den Rest als Startguthaben von dem Netzbeteiber/Provider selbst.


    Mit einem weiteren Händler hatte ich zig Telefonate/ Faxe gehabt nur weil er zu faul war mir eine ordentliche Rechnung für die Handys (mir und meiner Freundin) zu schicken, wegen der Quarantie.


    Dann freut man sich halt wenn man an einen ordentlichen Händler (klar es gibt auch noch Andere) gerät und empfielt diesen dann auch weiter.


    @me.too
    kann es sein das Du für die Kongurrenz von Direktel arbeitest, was sonst gäbe es für einen Grund im WERBEFORUM darauf zu warten, daß man ein Lob eines Händlers, in wenigen Minuten mießzureden.
    Ich kenne Deine Firma nicht aber ich würde mir nie anmaßen etwas schlecht zu machen, den ich weder kenne noch selbst Erfahrungen dort gemacht habe .


    Gruß H@ndyman

    Hi
    Für alle die meine guten Erfahrungen (von der Quam-Aktion) über http://www.direktel.de in Zweifel gezogen haben.


    Ich und meine Family habe vor gut 2 Wochen je einen E-plus Prof. als Ersatz für den Quam-Vertrag bei Direktel abgeschlossen.
    Vertäge waren in max. 3 Tagen aktiviert (bis auf einen, bei dem E-Plus Schwierigkeiten machte), nach etwa 8 Tagen waren alle Verträge bei uns eingetroffen und vor 4 Tagen war auch das gesamte Geld überwiesen.


    Fazit: Komplette Abwicklung dauerte weiniger als 14 Tage (trotz Schwierigkeiten bei E-Plus, wo Direktel auch taglich am Ball war).


    Keine Schwierigkeiten mit der Abwicklung, der Auszahlung oder dem Service und das Angebot stimmt auch in dem Laden.


    Also ich würde dort jeder Zeit wieder einen neuen Vertrag abschließen.


    Gruß H@ndyman

    Hi
    Ich glaube ich habe das jetzt so verstanden:
    Für den "E-Plus Online" (0177 192192) benötige ich alle daten des Online-Acounts (Username, Passwort, Pop und stmp von Eplus etc)
    Beim "Internet by call" (0177 123100) nur die telefonnummer (sogar ohne Username und Passwort).


    Gesetzt den Fall ich rufe nun meine E-Mails mit dem IC 35 und dem Handy (S45 ebenfalls E-Plus) meiner Freundin ab,
    erscheinen bei der 192192 die Gebühren über mein Online-Account, auf MEINER Rechnung,
    bei der 123100 würde damit der Vertrag des Handy-Besitzers, in dem Fall meine Freundin" belastet.


    Das ist der einzige Unterschied.
    Habe ich das so richtig verstanden ?


    Nur für welchen Fall, für den Datenverkehr 5 Eur Grundgebühr fällig werden, habe ich noch nicht verstanden.


    Danke für Eure Hilfe


    Kann es sein das es heute den ganzen Tag Schwierigkeiten mit dem SMTP (nicht nur von der E-Plus-Mail) gibt ?


    Gruß H@ndyman.

    ohne wäre es 10 c/min, richtig ?


    Was ist dann aber der Unterschied zwischen
    E-Plus Online (0192192 und 192193) und
    Internet Mobil (123100) (Internet by Call)


    Und wann muß ich mich für den "Fax- und Datendienst"
    registrieren und 5 EUR / Monat bezahlen ?
    Oder ist das in diesem Fall nicht nötig ?


    Gruß H@ndyman

    hi


    WilliW
    Ja genau da ist es, was ich will nur das ich "nur" ein S45 habe ohne "i" und somit auch keinem eingebautem E-mail Client.


    Ich müßte dann halt mit dem IC35 über's S45 meine E-mails abholen.
    Ist ja auch o.k. soweit.


    Nur weiß ich nicht was ich mit dem GPRS machen soll (und ob das überhaupt eine Rolle spielt) , da ja nur das Handy GPRS hat und das IC35 halt nicht.


    Ja und halt was es Kostet mit und ohne GRPS


    Gruß H@ndyman

    Login der Kundenbetreuung


    Hi


    Habe jetzt die Hotline 3 mal angerufen deshalb und zwar nicht die Normale sondern die Leute die für die Online Sachen zuständig sind (die 1000 und dann die 2).
    Von allen war zu erfahren, daß E-Plus der Fehler bekannt sei und auch das unter den Hotliner der eine rein kommt und der ander nicht.


    Der letzte Hotliner könnte mir das sogar genauer erklären: Der Fehler ist auf eine Hardware-Komponente zurück zu führen, diese sollte am Freitag (Anruf war Freitag Morgen) noch ankommen, müße dann noch einige Test durchlaufen und würden dann hoffentlich wieder funktionieren.


    Er meine: "sehr optimistisch gesehen wär am Wochenende alles wieder o.k., realistisch Anfang der Woche"


    Naja mal sehen.


    Auch ja außerdem meine er, die Fehlerbehebung würde an oberster Stelle stehen.


    Zum Einlogen selbst:
    Meine ganze Familie kommt rein nur ich nicht und wir haben alle den gleichen Vertrag.


    Gruß H@ndyman