Beiträge von Doris

Wenn ich in Zukunft Timer einstelle, drehe ich einfach das Handy um, dann ist es auch lauter. Und wenn das mit den grauen Wörtern so gehört, baruch ich das Handy auch nicht einzuschicken. Ich hab das Handy erst 3 Tage und vermutlich werden die Vorschläge mit mehreren geschriebenen SMS auch logischer.
    Vielen Dank an alle, die mir geantwortet und mich beraten haben.
    Gruss Doris

Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Hab intensiv bei meinem Mann getippt und auch da sind graue Buchstaben.... Dann ist wohl das Sony Support Center im Irrtum. Aber das Teil ist ja auch noch neu...

Ist bei euch der Timer auch sehr sehr leise....?

Gruß Doris

Beim Sony Support Center 01805342020 und bei Mediacom, wo ich das Handy herhab. Übrigens bei meinen anderen Sonys war es nie so, daß da diese grauen Buchstaben auftauchten. Alles was da immer vorgeschlagen wurde, war eingerahmt. Übrigens ist es bei meinem Mann, der auch ein K610i hat, nicht so, daß diese Zeichen auftauchen. Übrigens können diese Zeichen auch nicht als Vorschlag gewertet werden weil es manchmal nur einzelne Buchstaben sind, die eigentlich nie passen und Smilies, die auch nie passen....

Doris

Hab eben noch mal nachgefragt. Soll so nicht sein, daß ohne eigenes Zutun Wörter oder Buchstaben oder smilies erscheinen. Das Handy hab ich seit Freitag und so viel wiederkehrendes kann ja noch nicht sein. Dann wäre das bei anderen Handys von Sony auch und das kenn ich nicht. Also vielleicht auch besser einschicken, gangsti.

Doris

Hallo,

bin mit meinem K610i sehr zufrieden bis auf SMS und noch schlimmer Timer Lautstärke. Beim K700i waren diese genauso laut wie Rufton. Ist das normal, daß der Timer jetzt kaum zu hören ist? Oder soll ich es einschicken? Timer fand ich sehr praktisch.
    Danke für einen Tip.
    Doris

Da mein Handy auch selbsttätig SMS Zeichen setzt, mal mehr mal weniger, muß ich das Teil einschicken. Denn auch die einzelnen Ruf- bzw. Alarmtöne sollen abgestimmt sein, wurde mir gesagt. Na denn schick ich mein Handy zurück.

Hat das eigentlich schon jemand gehabt, daß selbsttätig beim SMS Schreiben ohne Berühren einer Taste Buchstaben oder auch ganze Wörter und auch Smilies erscheinen (alle immer in hellgrau) aber löschen muß man die ja trotzdem und das ist schon nervig.

Doris

Mitteilungs- Lautstärke und Timer-Klang

Hallo,

es ist jetzt da, mein rotes, wunderschönes K610i. Selbst mein heißgeliebtes K700i hat mich nicht so von Anfang an fasziniert wie dieses Handy. Mein altes K700i sieht neben dem neuen Handy richtig billig aus. Außerdem komme ich bis auf einige Kleinigkeiten auf Anhieb damit zurecht (natürlich auch durch die vielen Anmerkungen hier). Entgegen meinen Befürchtungen geht auf dem K610i das Schreiben äußerst flott. Tastatur ist sehr angenehm. Wie auch der ganze Rest. Ab und zu hab ich gelesen, daß das rote Handy nicht so gut ankommt bei einigen wegen Vodafone Ähnlichkeit. Das, glaube ich, ist ein Irrtum. Es ist ein äußerst angenehmes, attraktives Rot.

Mein Mann hat das silberne K610i und auch ihm gefällt seins sehr gut (obwohl er manchmal neidisch auf meins sieht.... und auch er hat keine Probleme mit Handling.

ABER ein paar Kleinigkeiten: Die Lautstärke für ankommende Gespräche ist völlig ok, nur daß die Mitteilungen sehr leise ankommen. Kann ich nur die Lautstärke für ankommende Mitteilungen (SMS) ändern?

Und gibt es die Möglichkeit, für den ebenfalls sehr leisen Ton des Timers einen anderen Ton zu wählen? Leider hab ich nirgends gesehen, daß man diesen Ton überhaupt einstellen, geschweige denn verändern könnte.

Gibt es die Möglichkeit auf dem Standby Display die Uhrzeit so wie früher beim K700i schön groß darzustellen?

Falls einzelne Punkte schon beantwortet wurden, tut es mir leid. Dann bitte ich um Richtungsweisung.

Ansonsten schon jetzt vielen Dank für die Hilfe bei meinen kleinen Psoblemchen.

Doris

Hallo,
    habe mir die Threads vom K800 und K610 durchgelesen (fast alle Seiten) und bin so schlau (?) wie vorher.
    Das K700i liebe ich aufgrund seiner Tasten, die so herrlich ausgeprägt sind, seines Menüs und sowieso des Handlings wegen. Zwischendurch hatte ich K750i, S700i, Nokia 6230i und ich habe sie alle in Rente geschickt wegen K700i. Jetzt ist es 2 1/2 Jahre alt und ich hätte gern etwas bessere Kamera, und mindestens die Funktionen vom K700i.
    Schwanke sehr zwischen K800 und K610i.

Bei meinem Handy habe ich nie Radio oder MP3 gehört, gespielt auch kaum. Deshalb ist auch jetzt der Speicher noch mit 37 MB frei.

SMS schreibe ich viel, MMS ganz gerne und email ab und zu.

Kalender- und Aufgabenfunktion, Wecker und Alarm nutze ich sehr häufig. Telefonieren tu ich natürlich auch. Außerdem schreibe ich viele SMS in türkisch, weil wir in der Türkei Freunde habe und die teilweise kein Deutsch sprechen.

Kann mir jemand helfen? Ich bin eigentlich sehr SONY Ericsson begeistert.....

Danke
    liebe Grüße von Doris

Hallo,

bin Sony Fan, aber trotzdem fasziniert von der Begeisterung insgesamt bez. dieses Alcatel Handys S853. Selbst bei günstiger.de sind nur positive Beschreibungen.
    Leider konnte ich in diesem Thread nirgends lesen, ob ich mit dem Handy auch SMS in türkischer Sprache schreiben kann. Da wir dort Freunde haben, die nicht deutsch sprechen, wäre dies sehr wichtig. Kann mir diesbezüglich jemand antworten? Ist es wirklich so, daß dieses Handy nirgends mit Vertrag angeboten wird ( und insgesamt noch nicht einmal bei eb...)?

Vielen Dank für die Mühe und liebe Grüße
    Doris

Vielen Dank Harlekyn,

das ist seltsam. Habe zwischendurch bei Sony angerufen (01805342020). Die haben mir gesagt, daß bei neuen Geräten die türkische Sprache nicht mehr für SMS zur Verfügung steht........ (Für das neue Z710i hatte ich ebenfalls gefragt): Die Dame hat sogar noch extra nachgeschaut, aber wahrscheinlich nur auf den einfachen Sony Seiten, wo solche Dinge wohl nicht interessant sind..

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es für O2 (was ich benutze) oder Eplus so verschiedene Geräte geben soll.
    Nochmal danke
    Doris

Hallo,

habe ganz aufmerksam den gesamten Thread gelesen. Mein Problem ist, daß ich immer noch nach einem würdigen Nachfolger für mein K700i suche, was nicht einfach ist. Es soll nicht so dramatisch kompliziert sein, Radio und MP3 brauche ich nicht und die Kamera vom K700i hat für mich auch fast gereicht. Kann ich mit dem K610i auch türkische SMS schreiben? Ist für mich sehr wichtig und einige Sony´s können das nicht (z.B. S700i). Schon jetzt vielen Dank für diese Auskunft, die ich nirgends finden kann.

Liebe Grüße Doris