Beiträge von Doris

Vielen Dank euch allen für Rat und Erklärung. Ich dachte halt nur, diese Zeichen werden beim Schreiben in der Mitte des Displays ja korrekt angezeigt und dann trotzdem nicht geschrieben. SMS ist sehr praktisch, wenn man die Sprache nicht so gut beherrscht. Man kann in Wörterbüchern zusammensuchen, was im freien Telefonat doch problematisch ist.

Aber, falls ich es verkaufe, muß ich auf diesen "Mangel" hinweisen oder wie Sony die Hoffnung haben, daß so etwas nicht benutzt wird. Will ja auch niemanden betrügen.....

Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Doris

HIlfe,

kann mir jemand einen Rat geben, was ich tun kann?
    Der Fall:

am 26.11.2007 bekam ich im Rahmen einer Vertragverlängerung bei O2 mein neues K850i. Toll... leider habe ich türkische und französische Bkannte, denen ich in der entsprechenden Sprache gerne mal SMS schreiben möchte (wie ja auch von SE angeboten). Und genau das geht nicht. Diese Sprachen haben Sonderzeichen (Z.B. s und c mit Häkchen, a mit Hut usw.) Alle diese Zeichen werden beim Schreiben inder Mitte im Rahmen zwar angezeigt, aber nicht in den Text übernommen sondern dort erscheint ein Kreis mit vier Außenstrichen. Bereits seit Dezember stand ich mit 01805342020 in Verbindung und seit Januar ist dieses Handy ununterbrochen bei Sony zur Reparatur (support.com). Heute habe ich es zum dritten Mal wieder bekommen und mich ziemlich beschwert, weil sich nichts geändert hat.
    Jetzt hat mir Sony per email geschrieben, daß ich keinen Anspruch auf Austausch des Gerätes habe und das Gerät gerne zum Reparieren abholen lassen kann. ACH WAS???? Das habe ich jetzt dreimal erlebt. Kann es sein, daß die das Handy 2 Jahre lang immer wieder abholen und zuschicken und dann ist die Garantie vorbei???

Was kann ich tun??
    Weiß jemand Rat?

PS: Das Handy war bis jetzt nicht in Benutzung, weil ich ja immer noch mein altes gutes K610i habe. Trotzdem wurde mir geschrieben, es wären Gebrauchsspuren am Handy. Was ist mit Sony los????

Auch ich war sehr verwirrt über den Vergleichstest K610i gegen Nokia 6233. Die Beschreibung des K610i fand ich mehr als oberflächlich, z.B. wurde kein einziges Mal über den Flugzeugmodus berichtet (hab ich jedenfalls nicht gesehen). Und der tolle Metallrahmen des Nokia 6233 wurde hervorgehoben, daß trotzdem leider der Akkudeckel leicht abfällt, war bei der Bewertung nicht weiter wichtig. Jedenfals bin ich mit meinem K610i sehr sehr zufrieden.
    Und der Test N93 gegen K800i ist ein Witz. Mein Eindruck war, daß Connect aufgrund der positiven Beschreibung des K800i in der August Ausgabe von Nokia einen Dämpfer erhalten hat und darauf den Test ausgerichtet hat. Ich bin froh über das Ende des Connect Abos. Mobile News ist ohnehin viel informativer.
    Gruß Doris

Hallo,

da alle meine Handys auch noch nach Jahren wie neu aussehen mit Hülle, soll auch das rote K610i bekleidet werden.
    Und jetzt mein Problem. Natürlich möchte ich bestmöglichen Schutz für das Handy. Hab sonst fast immer Jim Thomson Ladyline Lederhüllen gehabt und wollte ich eigentlich auch dieses Mal. Aner ich möchte ja auch nicht, daß das ROT des Handys untergeht.

Es gibt Cristal Cases (also transparente Hartplastikschalen), hat jemand damit Erfahrung. Taugen die was oder sind sie schnell zerkratzt. Und wie ist es, wenn große Hitze auf dieses Plastik trifft? Bin 4 Monate im Jahr in der Türkei. Schadet das nicht? Oder ist es besser, bei Leder zu bleiben?
    Kann mir jemand einen Rat geben?
    Doris

Hab aufgegeben und mir doch wieder das lederne Jim Thomson geholt.
    Bitte schließen. Danke
    Doris

Bei mir ging es gaaaanz langsam Millimeter für Millimeter ablösen und gleichzeitig Millimeter für Millimeter mit einem weichen, fusselfreien Tuch auf das Display drücken oder streichen. Dauert einen kleinen Augenblick. Hatte damals 3m Folien und die hat bei meinem 7650 gehalten bis zum bitteren Ende des Handys.
    Viel Glück und ein bißchen Geduld....
    Gruß Doris

Silber männlich?????

Hallo douggi,
    mach Dich nicht verrückt. Wir sind doch heutzutage schon soweit, daß man sich ein Handy kaufen darf, was einem gefällt. Unabhängig davon bin ich nicht in der Lage zu begreifen, was an einem silbernen Handy männlich sein soll. Daß ein silbernes Handy business like sein soll, bestreite ich vehement. Business steht für Innovation und Ideenreichtum, Gott sei Dank, also in jedem Fall auch für Farbe. Kauf das Handy, was Dir gefällt und freu Dich daran.
    Liebe Grüße Doris

Das K610i in ROT ist eine Wucht!

Ist es nicht toll, daß es ein Handy gibt, was nicht im grauen Einheitsbrei versinkt? Dieses Rot ist meiner Meinung nach eine absolut attraktive Farbe. Außerdem sind die Tasten viel besser ausgeleuchtet als bei den silbernen. Bei meinem roten ist die Tastaturbeleuchtung in weiß, bei meinem Mann bei seinem silbernen in blau.
    Bei Autos gilt das doch auch nicht, daß rot eine Frauenfarbe ist, oder? Ein Ferrari in silber wäre doch bestimmt nicht so attraktiv, oder?

Gruß Doris