Beiträge von HandyMania

Hi Leutz,

mein SDA zeigt seit einiger Zeit folgende Schwäche:

Während des Telefonates kann mich mein Gegenüber plötzlich nicht mehr verstehen. Es kommt kein Ton mehr an. Ich verstehe jedoch alles, was von der anderen Seite kommt.
    Das Problem ist erst behoben, wenn ich oder die Gegenseite auflege (t) und dann neu anrufe (t).

Wer kennt das Problem? Gibt es evtl. nen Trick, wie man es evtl. mit ner Tastenkombi oder so beheben kann, oder muss ich den SDA zur Reparatur geben?

Lieben Gruß
    Nervi6

Hi,

ich selbst fahre ein Erdgas-Auto (BMW 316g).
    Der Tank ist schon vom Werk aus eingebaut.

Ich bin sehr zufrieden und fahre den Wagen, bis er auseinander fällt.
    220 km für 8,50 Euro. EIN TRAUM!

Naja, ich habe keine Rücksitzbank, dafür aber einen riesigen Kofferraum. Da ich aber Single bin, stört es mich nicht, dass ich keine Rücksitzbank habe. ;) Dafür passt ohne Probleme ein Fahrrad rein!

Mit Tankstellen habe ich kein Problem. Auf meinem wöchentlichen Weg vom Harz nach Hannover (200 km) habe ich 4 Tankstellen! Das ist absolut ausreichend.
    Außerdem gibt es ja auch immer noch einen Benzintank, der 60 Liter fasst. :)

Noch ein Vorteil: Erdgas- Autos stinken nicht. Naja, zumindest von meinem kann ich sagen, dass er nicht aus dem Auspuff stinkt.

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. :D
    Grüße von Nervi6

Hi,

wer kann mir helfen? Ich versuche, seit 2 Tagen, über meinen SDA ins Internet zu kommen bzw. MMS zu senden/empfangen.

Sobald ich versuche, eine MMS zu senden oder ins Internet zu gehen, bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer DFÜ- oder Proxyverbindung, und versuchen Sie es erneut."

Ich habe unter Start- Einstellungen- Datenverbindungen:
    Internetverbindung: "Automatisch"
    Als GPRS Verbindung habe ich "D2 Internet" angelegt.
    Daten dieser GPRS Verbindung:
    Verbindet mit: "Internet"
    Zugriffspunkt: web.vodafone.de
    Primärer DNS: 139.7.30.125
    Sekundärer DNS: 139.7.30.126

Nachdem ich diese GPRS Verbindung erstellt habe, habe ich sie als Standard- Internetverbindung festgelegt. Tja, aber als ich erneut in die Einstellung gegangen bin, stand es wieder auf "Automatisch". Liegt hier der Fehler??

Weitere Einstellung für MMS:
    Unter Start- Konfigutationen- MMS-Einstellungen:
    Sofort abrufen ist aktiv
    Anzahl Versuche: 3
    Verbindung über MMS-Netzwerk
    Original Fotoauflösung

MMSC Einstellungen:
    Neues Profil erstellt und als Standard festgelegt. Name: Vodafone MMS
    MMSC URL: http://139.7.24.1/servlets/mms
    WAP Gateway: 139.7.29.17
    Port: 9201
    Max. Sendegröße: 200k (diesen Wert bekam ich von der Vodafone Kundenhotline)

Wer kann anhand dieser Angaben sagen, wesshalb ich nicht ins Internet komme und auch keine MMS senden/(empfangen) kann?

Vielen Dank schon einmal :)
    Grüße
    Nervi6

BITTEBITTE. ;-)